Rote trockene wangen

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Meine Tochter hat seit wochen trockene und rote wangen. Gestern nacht wurde es extremer. Vor 4 Tagen hat sie aber ihre erste Impfung bekommen.

Das es schlimmer geworden ist, kann das vlt von der Impfung abhängen?

Lg

1

Ich denke, das ist nicht ausgeschlossen, wobei ich es fast ein wenig spät finde für eine Reaktion auf die Impfung. Habt ihr denn mal überlegt und alles ausgeschlossen: Waschmittel, Seife, Creme, Nahrungsmittel, Parfum o.ä. an euch, zu viel Sonne, ...? Leider gibt es tausende Gründe für Ausschläge. Wenn es nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen. Lieber nicht zu viel selbst rumdoktern...

2

Also ohne Expertin zu sein, könnte es vllt eine beginnende Neurodermitis sein? Es sieht schon extrem gerötet/ entzündet aus. Hast du denn das Gefühl dass es sie juckt an den Wangen ? Das würde ich aber ärztlich abklären lassen .

3

Ich würd auch auf eine neurodermitis tippen. Lass das besser vom Arzt anschauen!

Mandelölsalbe hat uns unser Arzt verschrieben, haben leichte neurodermitis, wirkt sehr gut.

4

Geh am besten zu einem guten Hautarzt der sich mit Babys auskennt. Ich hab immer mehr das Gefühl das Kinderärzte mit solchen Exzemen schnell überfordert sind.

5

Ich tippe auch auf eine Vorstufe von Neurodermitis (weiß gerade nicht wie das Fachvorträge heißt). Meine Tochter hatte solche Flecken auf dem Rücken, an den Handgelenke und in den Ellenbeugen. Haben es erst mit Linola Fett versucht, hat aber nicht geholfen und so habe ich dann vom Kinderarzt eine Salbe mit 0,1% Kortison bekommen. Damit ging es weg.

6

Hey!

Lass dich bitte nicht beunruhigen, die Haut von unserem kleinen Mann war zwischenzeitlich auch echt übel. Meine Kinderärztin war aber super und meinte, er hätte sehr sensible Haut, die wir viel cremen müssen. Seitdem cremen wir mit dem Lipid Balsam von physiogel nach JEDEM WICKELN und seine Haut ist sprichwörtlich glatt wie ein Babypopo.

Seine Wange sah übrigens aus wie bei eurer Maus!

Lass dir nur nicht vorschnell eine neurodermitis ausquatschen oder da gleich mit Kortison behandeln wollen.

Alles liebe euch :)

7

Guten Abend...
Oh Mensch die kleine Maus 😔😔

Trocken Ekzeme... Ich vermute das es von der Impfung kommt, bin mir sogar recht sicher!
Bei meiner kleinen war es genauso, sie hatte Anfang des Monats ihre U4 und nach ca. 3 Tagen hatte sie plötzlich rote Pünktchen (ca. 1Cent groß) an den Beinen und wurden dann größer. War mit ihr beim Arzt und der Dr. Meinte es sei von der Impfung ausgelöst, ich soll mich darauf gefasst machen, das es mal schlimmer und mal besser werden kann, da sie nun zu Ekzemen neigt.

Habe sie sonst immer nach dem duschen mit Öl gepflegt, nun benutze ich Creme ( hat der dr. Empfohlen, Öl ist nur für gut gute Haut, trockne, sensible Haut braucht Creme, Teil Wasser/ Teil fett)
Nach ca. 1 Monat ist es leider nicht besser geworden sie hat es im Laufe des Monats verteilt am ganzen Körper bekommen...
außer ihr Gesicht ist besser, da benutze ich weiße Malve von Weleda.
Nächste Woche hat sie die nächste Impfung und mir graust es jetzt schon 😔💔
Werde aber dennoch beim Hautarzt ein Termin machen um trotzdem nochmal eine zweite Meinung zu hören, mir tut es selbst glaub mehr weh...

Gute Besserung an deine kleine Maus 💗

8
Thumbnail

Hallo,

Meine kleine hatte das ähnlich an der Wange - wochenlang. Ich sollte immer cremen, meinte die Ärztin. Sie wollte kein Kortison aufschreiben bei so einem kleinen Baby und meinte auch, dass das so schnell nicht weggeht, wenn die kleinen so viel Sabbern und sich immer ins Gesicht fassen.

Als sie dann 5 Monate alt war, sprach ich die kia nochmal drauf an, dass mir das nicht gefällt und teilweise schon schlimm aussah. Sie hat mir ein paar Proben mitgegeben, unter anderem eine Gesichts- und Körpercrem von Eucerin. Und das hat sofort geholfen, nach 2 Wochen war es endlich komplett weg - und das mit nur 2x cremen täglich.

Ich hänge dir mal ein Bild der Cremes an, die linke half sofort, die andern beiden brauchte ich nicht probieren.

Für mich die bessere Alternative zum Kortison.

Liebe Grüße

Bonnie mit BB fast 7 Monate

9

Achso, sie vermutete eine leichte Neurodermitis - daher diese Cremes