Desinfektionsmittel auf die Windel

Hallo alle zusammen,

habe meine Hände mit Desinfektionsmittel über die Windeln meiner Tochter sauber gemacht und eventuell sind Tropfen auf ihre Windeln geflogen. Und ich mache mir Gedanken, wenn ich ihr diese Windeln anziehen sollte, der Alkohol sich wegen dem pipi auflöst oder sonst was, und das ins popo gelangt, dass es gefährlich ist. 🙈 Was denkt ihr?

Ah ja, sicher bin ich mir natürlich nicht, ob überhaupt etwas auf die Windeln in der Verpackung gefallen ist und wie viel.
Habe ihr keine aus dieser Verpackung angezogen, sondern aus eine andere. Hoffe, dass der Alkohol bis morgen verdampft und somit das ungefährlich bleibt.

Vielen Dank für die Antworten!

3

"Was denkt ihr?"

Ich denke, dass da erheblicher Nachholbedarf in Naturwissenschaften besteht. Alkohol durchdringt die Haut nicht und kann nur über die Schleimhaut im Rektum aufgenommen werden, wenn man explizit rektal Alkohol einführt, wie mit einem alkoholgetränkten Tampon.

1

Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber wie kommt man auf so etwas???
Nein, da wird gar nichts passieren, kannst ganz beruhigt sein!

2

Nein, da passiert rein gar nichts. Das ist eine sehr schräge Theorie:)