Blut in der Windel - Ratlos

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
Ich bin langsam echt verzweifelt und zwar hat mein Sohn seit er ungefähr 8 Wochen alt ist, jetzt ist er 17 Wochen alt immer wieder frisches Blut in der Windel. Ich war schon mehrmals beim Kinderarzt deswegen und es wurde auch schon der Stuhl untersucht ohne Ergebnis. Ich verzichte seit 4 Wochen auf Milchprodukte und Eier da meine Kinderärztin meinte das er evtl eine Unverträglichkeit hat aber es wird nicht besser. Hat jemand damit Erfahrung oder einen Tipp wo ich noch hingehen könnte oder was ich noch tun kann. Ich war auch schon mit ihm bei der osteopathie. Danke & LG
Anbei noch ein Bild wie das aussieht

1
Thumbnail

Bild

2

War bei uns auch hin und wieder mal. Zwei Ärzte sagten uns, dass komme schonmal vor, besonders, wenn sich der Darm umstellt. Wenn du allzu große Sorgen deswegen hast, würde ich vielleicht mal zu einem Spezialisten?

3

So frisches rotes Blut deutet eher darauf hin, dass es eine äußerliche Verletzung ist. Z.B. eine Analfissur. Kann durch zu starkes Pressen entstehen. Ich bin allerdings kein Arzt und weiß das nur aus meiner eigenen Krankengeschichte... Eventuell kann dich der KiA woanders hin überweisen?

4

Bei meiner kleinen war manchmal auch frisches Blut in der Windel. Ich bin direkt zum Kinderatzt der mich gefragt hat, ob die kleine stark gepresst hatte und festen Stuhl hat. Dem Kinderarzt hatte ich dies bestätigt,da meine kleine zu dieser Zeit sehr festen Stuhl hatte. Er meinte ich brauche mir dann keine Sorgen machen, kommt vom pressen.

5

Huhu,
falls du stillst und wunde Brustwarzen hast kann das auch davon kommen.

Liebe Grüße kath 🍀