Kindersitz Erfahrung ?

Thumbnail

Hat jemand diesen Kindersitz?

1

Da er vorwärtsgerichter genutzt wird, würde ich den nicht nutzen (kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Sitz für den Preis was taugt/richtig sicher ist)

2

Huhu

Also ich würde einen Reborder kaufen und mir davor die Testergebnisse ansehen (ÖAMTC, Ich glaube ADAC in Deutschland?!) und dann würde ich entscheiden welchen Sitz.

Wir haben einen Britax Römer M i-size, der ist Leider nicht günstig aber da ist uns die Sicherheit vom kleinen Mann wichtiger als das Geld.

Lg kleine Eule 🦉 mit J 7,5 Monate

3

Schau Dir bitte mal Testergebnisse an, wie meine Vorrednerin schon erwähnt hat. LG

4

Mal abgesehen davon, dass bei dem Preis wahrscheinlich nix gescheites dabei raus kommen kann, sind gruppenübergreifende Sitze (Gruppe 1/2/3) immer nur Kompromisse. Der Sitz soll von 9-36 kg passen? Ich hab mal gelesen das wäre wie wenn man einem Baby Schuhe in Größe 37 kauft und diese ausstopft, so passen sie ja schließlich länger.
Ungeachtet dessen ist vorwärts fahren eh überhaupt nicht empfehlenswert. Ich rate immer wieder dazu, einen Termin beim Grünen Fachhändler (Zwergperten, Kindersitzprofis, Familie Bär) zu machen und einen ordentlichen Reboarder (!) auszusuchen, der zum Kind und auch zum Auto passt!
LG