Vitamin D Tabletten unregelmäßig

Hallo,

Habe grad etwas schlechtes Gewissen und würde gerne schauen ob es vlt mamis gibt die auch nicht regrlmässig die Tabletten geben ?
Ich hab das immer mal wieder gemacht wenn es mir eingefallen ist aber zurzeit habe ich es schon etwas länger nicht.
Habe etwas Angst ob sie dadurch schneller Karies bekommen kann..
Sie ist 11 Monate.

1

Huhu :)
Also ich hab sie am Anfang auch gerne mal vergessen, seitdem lege ich sie auf den Couchtisch. Gehört schon zur Routine immer am Morgen :) solange er nicht dran kommt, werde ich die da auch liegen lassen 🙊
Mögliche Folgen kann ich nichts zu sagen 🤷🏼‍♀️ aber hatte auch immer Angst das ein Bedarf nicht gedeckt ist.

2

Wir geben die immer bevor es ins Bett geht. Es gehört so schon zu unserer Abendroutine dazu. :-) Vielleicht wäre das ja eine Option, dass es nicht in Vergessenheit gerät. :-)

3

Um dich zu beruhigen: wir haben zwar Tropfen gegeben aber auch nicht regelmäßig und auch nicht im Sommer. Ist ja keine Medizin, bei der die Regelmäßigkeit notwendig ist wie bei Antibiotika.
Wir hatten uns dazu belesen und geschaut wie viel ihres täglichen Bedarfs bereits allein durch pre Nahrung gedeckt wird und uns deswegen bewusst dazu entschieden es nicht täglich zu geben.

4

Maus ist jetzt fast 22 Monate alt.
Momentan bekommt sie garkeine, weil sie eh täglich draußen ist und auch in der Sonne rummhüpft.

Erst wenn es wieder in den Herbst geht, bekommt sie die Tabletten wieder.

So haben wir das auch letztes Jahr gemacht und sind damit gut klar gekommen.

Im Herbst Winter bekommt sie, sie morgens, aber auch da gibts Tage wo wir sie einfach vergessen 🤷🏼‍♀️

5

Ich würde schon zusehen, dass du die Tabletten wieder regelmäßiger gibst. Ist ja kein Hexenwerk und wenn man damit das Risiko auf Rachitis senken kann finde ich das schon wichtig.

6

Hallo meine große war april kind und ich durfte laut kia zum 1 geb aufhören.

Die kleine dezember kind sollte sie bis zum Frühjahr noch bekommen also bekommt sie nun auch keine mehr.

Wir hatten auch tropfen und sie standen am wickeltisch und sie bekam sie jeden abend aber auch wir hatten mal tage wo wir es einfach vergessen haben.

Lg

7

Seit es so schön ist vergesse ich sie auch öfter, bzw sind die Tropfen gerade leer und ich hol mir erste am Dienstag welche wenn ich beim Kinderarzt bin.

Wir "tanken" natürliches vitamin d

8

Habe es nie gegeben🤷🏼‍♀️

10

Ich gebe sie auch nicht, haben es am Anfang probiert aber mein kleiner hat sie überhaupt nicht vertragen.

11

Habe es nie probiert😂😂😂

weiteren Kommentar laden
9

Hey...
Ich geb sie auch nicht mehr.... haben anfangs auch direkt von Tabletten auf das Öl umgestellt auf Anraten der hebamme.dann Mal regelmäßig unregelmäßig gegeben bis uns aufgefallen ist das das Baby immer völlig frei dreht wenn sie die bekommen hat. Haben das dann Mal eine Woche mit und eine ohne ausprobiert und ohne das Zeug hatten wir ein zufriedenes Baby...sie ist jeden Tag draußen egal welches Wetter und Physiotherapeutin sagte wäre okay....

Lg