Baby Kleid reicht das ? / planschbecken

Thumbnail

Hey ihr Lieben,

Nächstes Wochenende soll ja ein richtig heißes Wochenende werden.
Ich will meiner Maus gerne was süßes anziehen um meine Oma zu überraschen. 😋🤣

So ein Kleidchen wie dieses... reicht da ein spaghettiträger-body und ne kurze babyhose oder ist das zu wenig? Sie ist 3 Monate alt.

Dann noch eine frage: ich hatte überlegt ein kleines planschbecken zu holen damit man sie mal kurz etwas nackig reinhalten kann zum abkühlen. Ist so etwas zu früh und Blödsinn oder kann man das schon machen?

1

Hey

Also das Kleidchen würde meinen kleinen völlig reichen. Sie schwitzt aber auch stark. Zur Not nimmst du einfach eine Strumpfhose und ein passendes Jäckchen mit. Unser Babymädchen trägt immer nur solche Kleidchen mal mit Leggings mal mit Strumpfhose.

Zum Planschbecken... ICH persönlich finde sowas unnötig aber da werden sich die Geister scheiden.

Alles gute:)

7

Ich finde Planschbecken super. Unsere Tochter mag es auch mit zwei noch, vermutlich eine unserer besten Investitionen. Aber nicht alle Kinder mögen es. Aber so ein Becken kostet ja nicht alle Welt.

10

Mein mittlerer ist auch eine richtige Wasserratte 😂

2

So was hatte meine Kleine dieses Jahr auch schon an. Aber du kennst das Temperaturempfinden deiner Tochter am besten.

Plantschbecken finde ich unnötig, dafür sollten sie zumindest sitzen können. Wenn du sie abkühlen willst, geht das auch mit nem nassen Waschlappen oder einem kurzen Bad im Waschbecken o.ä.

3

Ich habe zwar einen Jungen, aber wenn es so heiß ist reicht ein Kurzarmbody völlig aus bei uns. Wenn ich ihm noch ein tshirt drüber ziehen würde, würde er total schwitzen.

Wir haben eh ein Planschbecken hier stehen von unserem Großen, aber selbst da habe ich den kleinen (4monate) noch nicht reingehalten. Extra eins kaufen würde ich nicht.

Lg

4

Ich würde zum Kleidchen noch ne passende Strumpfhose und Jäckchen mitnehmen, dann bist du sicher. 😊

Fürs Planschbecken ist es denk ich ein bisschen zu früh. Ich glaube da hat sie altersbedingt vielleicht erst im August was von

5

Wenn du dich selbst mit reinsetzen möchtest, finde ich ein Plantschbecken ganz cool, sonst könntest du alternativ auch nen Wäschekorb füllen?

Ich denke bei den 30 Grad die dort im Anmarsch sind würde das kleid mit ner Windel reichen.. auser natürlich deine Maus friert dann immernoch.

Meiner ziehe ich auch Kleidchen an wenn's so warm ist, die sind luftiger als ein Body 😊

Beides empfinde ICH als zu viel.

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 6Monate

6

Fürs Planschbecken ist sie noch etwas jung. Du könntest sie zwar reinhalten, aber sie kann da drin ja weder sitzen noch liegen. Wobei mir gerade einfällt, dass wir im Pekip die Babys einfach von außen Richtung Wasser auf den Rand gelegt haben, damit sie mit den Händen drin planschen können. Da waren die Kids aber auch schon 5 Monate oder älter.

Zum Kleid: Wenn es warm ist, könnte das schon reichen aber das musst du schon vor Ort und entsprechend den Gegebenheiten entscheiden. Ich würde eine dünne Leggings und dünnes Jäckchen zusätzlich mitnehmen. So richtig sinnvoll finde ich Kleider aber erst ab Laufalter. Vorher ist man nur am zupfen, damit alles sitzt...

8

Danke für eure Antworten ❤
Man freut sich einfach schon auf alle diese Erlebnisse 😍 da ist man etwas vorschnell haha.

Diese ganzen kleinen Kleidchen lassen einen als Mutter ziemlich hibbelig werden. 😍😝

nur in Windel finde ich immer schwierig. Egal ob man sie gerade beim drücken erwischt 🤣 wir haben viel mit auslaufenden windeln zu kämpfen.

9

Also ich würde ein Planschbecken holen, eben ein günstiges und testen.
Vermutlich ist es jetzt noch zu früh, aber im August kann sie vermutlich schon auf deinen Schoß sitzen und ab da hast unsre Maus sooooo gerne geplanscht in der Badewanne. Und genauso planscht sie jetzt mit 6 Monaten auch im Planschbecken 😅

11

Unserer lag mit 5 Monaten im April im Planschbecken. Wasser ganz wenig und er konnte kräftig strampeln. Kurz drauf konnte er sich auch umdrehen, das hat ihm dann auch auf den Bauch Spaß gemacht.