AutoKinderSitz

Huhu in die Runde.

Ich möchte mal fragen, was habt ihr so von Kindersitze fürs Auto?

Wir haben momentan noch die Babyschale plus Reboarder von Britax Römer und sind auch ganz zufrieden. Nun geht die Kleine aber ab Juli in die Kita und dann müssten wir entweder eine zweite Babyschale kaufen oder direkt ein Kindersitz der Vielleicht etwas länger zu gebrauchen wäre?

Was meint ihr?

Aja meine Maus hat 9 Monate, 8 kg und 76cm - 🤪 und angeblich geht die Babyschale nur bis 83 cm 🙈🙈🙈

Vielen lieben Dank 🌷🌷🌷🌷

1

Juli sind ja noch 4 Wochen. Da würde ich persönlich einen Kindersitz kaufen, möglichst einen Reboarder. Wenn er nur im 2. Wagen für kurze Strecken genutzt wird oder für die Oma oder so, findest du ja vielleicht einen guten gebrauchten!

2

Ja an sich wäre der für meinen Mann im Auto. Normalerweise nehmen wir immer mein Auto aber da mein Mann sie abends abholen soll und ich die Babyschale nicht da lassen kann 🙈

Ich wollte gebraucht einen beim ACL /Adac kaufen aber das geht erst im November wegen corona 😔

4

Vielleicht kannst du in deiner unmittelbaren Umgebung suchen! Und dann hin fahren und ansehen, auch die Leute dahinter! Oder ein günstiges, neues Modell!

3

Definitiv einen Reboarder.
Aber du schreibst, ihr habt Babyschale und Reboarder.... ein Auto Schale, ein Auto Reboarder?

7

Ja nein eine Babyschale und die passende Basis 🙈
Sorry

5

Du hast Babyschale + reboarder? Oder meinst du Babyschale + Basis?

Wenn du Schale und reboarder hast, kann ja eins in jedes Auto.

Ansonsten kauf einen reboarder. Die gehen bis 3-4 Jahr.

Unser Maus ist 7 Monate, 68 cm und nur 6,4kg. Wir werden trotzdem bald wechseln, weil sie in der Schale einfach nicht mehr gut sitzt.

6

Huhu,
Ja ich meine Babyschale und Basis. 🙈🙈🙈
Ich habe das mit dem Reboarder noch nicht richtig verstanden. Zwar schon dass das ist dass die Kinder rückwärts fahren weil es sicherer ist jedoch weiss ich nicht ob die bei einem Kindersitz immer dabei ist ?

8

Ein Reboarder IST ein Kindersitz

weitere Kommentare laden