Ich mach dann mal Kaffee... ☕

Guten Morgen zusammen 🥱

Der frühe Vogel fängt den Wurm und die schlaflose Mama kuschelt wohl mit dem Kaffeepott 😅

Nachdem ich schon dachte, dass die Nächte auf vorgestern und gestern doof war (Lärm von den Nachbarn und Krümel ist erst gegen halb 11 eingeschlafen, da er bei jedem kleinen Geräusch hochgeschreckt ist) und heute Nacht an eine Besserung geglaubt habe (waren viel draußen und abends durfte Krümel baden), wurde ich gerade eines Besseren belehrt. Eingeschlafen ist er immerhin gut, aber ab 10 ging das Gemecker los. Er wühlt sich durch das ganze Bett, hab ihn dann gleich zu mir geholt, aber da macht das ja noch viel mehr Spaß. Mit einem Fläschchen konnte ich ihn immerhin für eine Stunde besänftigen, dann das Gleiche von vorn. Das haben wir jetzt stündlich bis gerade eben gespielt, dann hat leider die Windel aufgegeben. Also den hundemüden Krümel einmal komplett umgezogen, er war begeistert... nicht 😕 Jetzt liegt er neben mir, kuschelt mit seinem Schnuffeltuch und dem leeren Fläschchen, den kleinen Finger hat er in mein Tshirt gehakt und ich sitze da mit meinem ersten Kaffee des Tages. Macht Kaffee eigentlich erst ab einer bestimmten Uhrzeit wach? 😴

Naja, immerhin hab ich dann genug Zeit, die Geburtstagstafel in Ruhe zu decken, die Omi hat ja heute ihren Ehrentag 😊 Also greift gern zu und lasst es euch schmecken, es gibt von Allem reichlich 🍉🍊🍌🍍🍎🍒🍓🥝🥐🥨🧇🥓🍳🍩🎂🧁☕🥛🍵

Die Geschenke werde ich wohl erst später aufbauen, wie ich mich kenne, stolpere ich im Halbschlaf nur über den Kater oder meine eigenen Füße und dann wäre die ganze Bastelei umsonst gewesen.

Wie waren eure Nächte (ich hoffe ihr schlaft noch tief und fest und eure Mäuse gönnen euch mehr schlaf als mein Schlafräuber)? Und was steht heute bei euch so an?

Müde Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich euch 🥱🙂

Krümelmama2019 mit Krümel (fast 8 Monate) 😊🥰🐢

1

Guten Morgen,

Unsere Nacht hat gerade die zweite Unterbrechung wegen Hunger 🥰
Und dann wir hoffentlich noch mal geschlafen 🙏🏼

Ein Cappuccino, ein bisschen Obst und ein Muffin nehme ich aber trotzdem gern🤭
Wenn bei Herrn Wurm ein Schub ansteht trinkt er immer deutlich mehr, so dass ich nachts wieder Hunger bekomme 😵

Welche Windeln habt ihr? 😭

Geburtstag feiern ist ja zum Glück wieder ein bisschen möglich 😁🙏🏼
Alles Liebe für Omi 🥰🍀

Vielleicht findest du gleich noch bisschen Schlaf 🙏🏼🙏🏼

Ansonsten ,,Nacht,, streichen und hoffen, dass die nächste da wirklich besser wird 🍀🍀

Habt einen schönen Tag 🌼🌸

7

Dann wünsche ich euch, dass ihr noch mal eingeschlafen seid 😌

10

Ich hoffe das mit dem Weiterschlafen hat geklappt 🙂

Das glaub ich gern, dass du da Hunger bekommst, stillen braucht ja eine Menge Energie. Ich bekomme manchmal auch Appetit, wenn ich dem Krümel nachts beim Schmatzen zuhöre 😅 dabei bekommt er ja nur die Flasche.

Wir haben die Pampers Baby Dry und sind eigentlich sehr zufrieden. Die laufen bei uns nur aus, wenn sie zu klein werden. Er hat jetzt Größe 4, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die schon zu klein sind, passen eigentlich noch gut 🤔 Vielleicht hab ich sie im Halbschlaf nicht gut zugemacht und dann durch das Rumwälzen ist was verrutscht. Oder es war einfach zu viel Pipi, er hat echt viel getrunken. Naja, mal sehen, wie es die nächsten Nächte wird. Zur Not versuchen wir evtl mal die 4+, wenn es die auch als normale Windeln gibt.

Wir feiern ganz entspannt zu dritt, Kaffee und Kuchen, eine Runde spazieren und mittags ein gutes Essen 🙂 Das reicht der Omi schon.

Ich habe tatsächlich noch ein bisschen gedöst, dann kam der Kater daher, kurz vorm Verhungern 😉 Aber es stand immerhin eine 5 auf dem Wecker 😅

Nacht ist schon gestrichen, heute wird es bestimmt viel besser 😊 Es ist alles nur eine Phase 😉

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Mein Baby ist noch ganz brav in meinem Bauch und ich uebe einfach schon seit Beginn der ss wie es ist nachts länger wach zu sein 😂

In meinem Nacken habe ich meine kleine französische bulldogge die friedlich mit dem Kopf auf meinem stillkissen liegt und schnarcht.. Dahinter irgendwo mein Mann.. Der Gott sei Dank nicht schnarcht..

Ich hoffe, dass ich irgendwann nochmal einschlafe und wünsche euch einen schönen Sonntag ♥️

5

😁wann kommt den dein kleiner Bauchbewohner? Mir hat man geraten soviel zu schlafen wie möglich vor der Geburt, hätte ich gewußt dass meine Maus so rein gar nichts von ausgedehnten Schläfchen hält, hätt ich mich noch mehr dran gehalten😆
Hoffe dir gehts soweit gut in der Schwangerschaft🤗
LG

13

Ui, das ist clever 😅 Ich hab da auch von so ziemlich allen den Rat bekommen, so viel wie möglich noch zu schlafen. Ging meist so halb, ab der 20. Ssw war das Sodbrennen mein ständiger Begleiter und ab der 30. Ssw war ich grundsätzlich von 2 bis 3 wach, aber der 35. Ssw dann ab 5 🙄 Dafür hat mich Krümel anfangs gut schlafen lassen. Ab 1,5 Monaten bis ca 5 Monate hat er sogar durchgeschlafen. Aktuell ist aber der Wurm drin, Hunger, Zähne, Tag verarbeiten, auslaufen... 😬 Naja, es wird auf jeden Fall besser, muss es ja 🙂

Der Wuffi nutzt wohl noch aus, solange die Streicheleinheiten und Kuschelzeiten ihm alleine gehören 🐶 Mein Kater war schon immer sehr verschmust, auch in der Schwangerschaft. In meinem Bett darf er nur in Ausnahmefällen schlafen, er kuschelt zu sehr 🤪 Seit Krümel da ist, darf er nachts nicht zu uns, aber das akzeptiert er gut. Und wir kuscheln tagsüber möglichst viel.

Wann kommt dein Baby denn?
Schöne Kugelzeit noch 😊

weitere Kommentare laden
3

Guten morgen! Danke für den kaffee!

Oh, Geburtstagstafel klingt toll😍😍😍 eure Nacht aber weniger....der frühe Vogel ist bäh, der soll den Wurm später suchen

Das mit dem herumwühlen kenn ich zu gut, die Maus wälzt sich seit Tagen stark herum, meine Nippel brennen vom nuckeln, aber damit läßt sie sich halt am Besten beruhigen😁
Um 5.20 war heut Tagwache😜

Werd jetzt auch Kaffee holen, die armen Katerchen warten schon vor der Tür, dem Hungertod nahe😄

Viel Spass beim Geburtstag heut!!!🤗🥰

LG miamare19 mit mäuschen 9,5 Monate

8

Dieses Dauernuckeln kenne ich 🥴 Ihr wart aber auch schon früh auf 😅

14

Ja, ich bin auch mehr ein Freund der "zweiten Maus" 😅

Autsch, das glaub ich, dass dir da alles wehtut 😬 Krümel schmeißt den Schnuller meist sofort wieder raus und schimpft dann wie ein Rohrspatz, weil der Schnuller weg ist 😅 Das geht so ca 4-5 x, dann lässt er ihn drin. Beim Rumwälzen verliert er ihn aber auch gerne mal, dann wird wieder gemeckert 🙄 Wahnsinn, was die Kleinen an Energie haben, Krümel ist tagsüber nur am Fetzen und üben und nachts mittlerweile auch. Wie machen die Kurzen das? Ich hätt auch gern nochmal so viel Energie, zumindest ein bisschen 😉

Oje, die armen Kater. Lass mich raten, wenn man sie fragt, dann bekommen sie höchstens 1x pro Woche Futter 😅 Das würde zumindest meiner sagen. Die Futterschüssel ist auch grundsätzlich als leer zu betrachten, immerhin kann man den Boden sehen sobald 2 Stückchen fehlen 😂

Liebe Grüße, auch an die Stubentiger 😊

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen 🙃

Ich gebe gerade die dritte Flasche der Nacht. Und wie es in der Windel knallt mach ich auch gleich die dritte Windel. Aber die mache ich bei uns im Bett. Bin ja faul. Außerdem steht der Wickeltisch bei der kleinen gro Schwester im Zimmer. Die wird auch gleich rufen dass sie eine "kleine heiße Milch" will.

Heute Vormittag gucken wir uns hier im Ort ein Auto an. Typischer Family Modell. Sogar ein 7 Sitzer. Ich muss ja hinten wenigstens drei Kindersitze rein bekommen und ggf mal noch nen Freund mitnehmen können.

Ansonsten hat mein Bruder Geburtstag. Da fahre ich mal kurz hin. Die haben das Babygirl noch gar nicht gesehen. Glaube die zwei Großen lasse ich aber zu Hause beim Papa.
Mein Mann und mein Bruder kommen gar nicht miteinander aus.

Gestern ist unsere Garten und Vorgarten Baustelle fertig geworden. Hinten muss die Wiese bzw das Teilstück davon noch wachsen. Aber die Kinder können endlich wieder raus. Wetter wird ja besser.

Habt einen schönen Tag

16

Ach, das hat nix mit faul zu tun, ich finds praktisch 🙂 Der Wickeltisch steht bei uns im Schlafzimmer, hab also nicht weit und im Bett würde der Krümel im Wahrsten Sinne des Wortes durchdrehen. Auf dem Wickeltisch lässt er sich meist überreden, liegen zu bleiben. "kleine heiße Milch", sehr süß 😊

Oh ja, mit 3 Kids braucht man ein großes Auto. Man muss ja auch den Kinderwagen oder mal noch ein Laufrad etc einpacken können. Und mit Kindern hat man ja eh den halben Hausstand dabei, wenn man unterwegs ist, besonders wenn sie noch klein sind 😬

Da freut sich der Onkel bestimmt, wenn er die kleine Nichte kennenlernen darf und auch noch an seinem Geburtstag 🙂 Schade, dass die beiden nicht auskommen, aber ich kenn das hier auch. Meine Schwester wird unserer Mutter wohl wieder nicht gratulieren 😕

Garten ist immer toll 😊

Schönen Tag euch 🙂

6

Guten morgen,
Wenn ich in den Spiegel schaue erinnert es an zombi apokalypse 🤪🙈
Lütten hatte heute eine ätzende Nacht, somit auch ich. Joa, mein Mann schlief seelenruhig neben uns.
3x wollte er die Flasche und einmal wohl schlecht geträumt oder so. Das heisst die kleine Made🐛 lag dann quer in meinem Bett .
Und zur Krönung war er dann auch noch um 5.20 Uhr wach und wollte aufstehen.

Ich hoffe sehr auf ein schnelles vormittagsschläfchen und wenn lütten dann wach wird übernimmt mein Mann und ich kann noch mal liegen bleiben.

Wir haben heute zum Glück auch nix großes vor, wir wollen bisschen ans Wasser, spazieren gehen und das neue sandspielzeug einweihen.

Habt alle einen schönen Tag, liebe Grüße

9

Das klingt ja nach einer anstrengenden Nacht 😅 habt einen entspannten Tag 😄

18

Oje, ja in den Spiegel hab ich vorsichtshalber mal noch nicht geschaut 😅 denke aber, dass mich meine Augenringe freundlich grüßen werden.
Es ist mir ein Rätsel, wie so viele Männer seelenruhig schlafen können, wenn die kleinen Knöpfe weinen. Mein Bruder hat Zwillinge (mittlerweile aus dem Babyalter raus) und ist nachts meist mit aufgestanden. Solange die beiden nachts Milch bekommen haben auf jeden Fall. Er war 2 Monate in Elternzeit, danach hat er wieder gearbeitet. Gut, Zwillinge ist wieder ein bisschen anders, aber naja.
Vielleicht kann der Papa ja tagsüber ein bisschen übernehmen und du kannst dich nochmal hinlegen?

Oh, Sandspielzeug ist super. Habt ihr einen Strand in der Nähe? Viel Spaß 😊

weitere Kommentare laden
11

Danke für den Kaffee 😊 Hoffentlich kannst du dich vor dem Geburtstag noch etwas hinlegen.

Seit dem Krankenhausaufenthalt hat Emil keine feste Schlafenszeit mehr. Vorgestern ist er erst um eins eingeschlafen, gestern um viertel nach zwölf, obwohl ich ab halb zehn mit ihm im dunklen Schlafzimmer war 😅 Aufgewacht ist er drei mal, um ein bisschen zu nuckeln. Ich hoffe, unsere Nächte werden bald wieder besser 😴 Weckt ihr eure Babys, wenn sie nachmittags zu lange schlafen, damit sie abends müde sind?

Mein Mann hat angekündigt, heute mit uns an den Rhein zu kommen. Mal schauen, ob daraus was wird 🤭 Ansonsten gehen Emil und ich alleine. Frische Luft tut auf jeden Fall gut.

Viel Spaß bei der Geburtstagsfeier 🥳
Paulee mit Emil (11 Monate)

17

Oh nein, das ist ja richtig blöd ohne feste Schlafzeiten😳😔 waren eure Nächte vor dem KH denn gut? 😲 Das wird bestimmt bald wieder wenn er alles verarbeitet hat😍🙏 ich wecke Puppi eigentlich nicht, es sei denn er schläft länger und wir müssen los wohin. Ich achte nur darauf, dass er spätestens um 17 Uhr den Schlaf aus hat, damit er dann um 20 Uhr ins Bettchen wandert.💪👍 Das klappt meistens auch sehr gut.

Ich drück die Däumchen, dass dein Mann Lust hat und ihr einen kleinen Familienausflug unternehmen könnt😋🙏

24

Du wirst sehen, es wird sich wieder einpendeln!!!

Wecken tu ich die Maus nicht wenn sie schläft am Nachmittag, vl wenn sie älter ist und nur mehr 1xtgl schläft und das zu lang wird, aber wenn sie sehr lang am nm schläft verzögert ich alles nach hinten, länger schlafen in der Früh tut sie auch nicht...da fehlt noch mehr Schlaf, aber trotzdem wecke ich sie nicht aktiv.

Drück euch die Daumen dass der Rhythmus bald wieder passt, Emil braucht vl noch etwas um das Krankenhaus zu verarbeiten!

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen.🤗
Wow das ist mal eine frühe Kaffeerunde, ist der Kaffee überhaupt noch warm😜
Oh man du arme Socke, die Nacht klingt wirklich wie der Höhepunkt eines 3TagesTrend🤭😢 jetzt geht es Bergauf🙏💪

Unsere Nacht war ok. Puppi hat wieder bis 3.10 "geschlafen" diese Nacht waren einige Unterbrechungen mit Schnuller reinstecken dabei.🤩 Dann hab ich gestillt und dann ging die Weinerei los. War aber schnell wieder beendet.👍Um 6 war es dann vorbei, habe gestillt und wir sind um 6.40 aufgestanden. Jetzt liegt er hier und spielt, ist aber auch schon am meckern😂😱 der ist wohl um 9 wieder verschwunden😅

Heute haben wir mal GAAAAR nichts vor🥰
Außer eine Runde rausgehen wenn es das Wetter zulässt🥴🙏 mal sehen. Die Große muss ihre Aufgaben weitermachen und mein Mann wollte glaub ich ins Studio. Aber die Fraktion pennt noch seelenruhig, wie immer🙄😅

Dann habt mit Omi heute einen tollen Tag😍feiert sie und ich hoffe sie freut sich über die Bastelei😬trink dir einen😋 oder gibt dir zumindest jede meine schwarzes Gold🤣

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙, 6.5 Monate

26

Wie gehts mit dem Garten? Könnt ihr schon loslegen?

Mein Mann pennt auch noch🙄naja, so ist es halt😁
Habt einen schönen Tag😁

28

Naja, der Garten, wir sind uns nicht mehr sicher. Es wäre über 10 Jahre eine hohe Rate die wir zahlen müssten...und wir möchten ja eigentlich ein Eigenheim haben. Zudem erscheint uns der Kaufpreis doch ziemlich hoch. Mal sehen wir haben am Mittwoch den Termin mit dem Vorstand, und dem Verkäufer.🙏👍 Hoffe wir werden uns einig.

weitere Kommentare laden
46

Guten morgen.

Unsere Nacht war gut. Allerdings etwas kurz. Das lag aber nicht an L sondern daran, dass wir Besuch hatten und ich daher später ins Bett gekommen bin. Die Rippchen waren mega lecker.

Ich hoffe du kannst dich heute noch etwas ausruhen. Das klingt ja grausam. Als Nacht kann man das ja gar nicht bezeichnen.

Wir wollen L gleich noch baden und spazieren gehen. Heute Nachmittag laufen wir zu den Schwiegereltern und trinken Tee. Die wohnen nur 5 Minuten zu Fuß entfernt. Mal ein Fluch und mal ein Segen.

Allen einen schönen Sonntag

Insa mit L (10 Wochen)

49

Schön, dass eure L immer noch so eine entspannte Schläferin ist 😊 Hat ihr der Besuch gefallen?
Rippchen klingt sehr lecker, muss ich auch mal wieder machen. Wenn auch nur aus dem Ofen. Dutch oven kannte ich bis dato gar nicht 😅

Aktuell schläft der Krümel in der Trage, das Babybett hat nämlich zur Krönung des Tages gerade den Geist aufgegeben 🙄 Ok, es ist schon 30 Jahre alt, da hab ich schon drin gelegen und seit es meine Schwester für meine große Nichte (schon 17 Jahre alt 😬) ausgeliehen hatte, ist es deutlich gealtert, aber es war echt noch gut in Schuss. Beim Absenken des Lattenrostes hat es mich allerdings erstmal mit Schrauben beworfen und Holz ist weiter abgesplittert. Ich frag mich echt, was meine Nichte damit gemacht hat 😕🤔 Zum Glück hat mein Bruder noch ein Bett von seinen Jungs übrig und bringt es mir die Tage vorbei. Das ist Glück im Unglück. Vielleicht schläft der Krümel dann auch wieder besser 🙂

Baden durfte Krümelchen gestern auch, oder besser gesagt, das Bad fluten 😅 Badet L gerne? In dem Alter war es bei uns noch eine Qual...

Viel Spaß beim Tee mit den Schwiegereltern 🙂

54
Thumbnail Zoom

Oh nein. Manche Tage haben es auch echt in sich. Vielleicht gefällt deinem Krümel das neue Bett viel besser und er schläft länger. Einige Sachen muss man sich wirklich schön reden. Dann kann dein Tag ja nur noch besser werden.

Baden findet L toll. Ich hoffe, dass wir in 2 bis 3 Monaten am Babyschwimmen teilnehmen können. Aber die Chancen, stehen wohl gut, wenn die Coronamaßnahmen nicht wieder verschärft werden. Spannender wird eher ob der Delfi Kurs im August pünktlich starten darf.

Den dutch oven kennen viele nicht, ist aber echt cool. Vor allem da mein Mann sich um das Füllen und Heizen kümmert und ich so fast gar nichts machen muss.

47

Guten Morgen,
ich melde mich hier auch mal wieder. 😅
Viel Spaß euch heute beim Geburtstag feiern. Das klingt ja toll. Aber im 3:30 der erste Kaffee... krass. 🙈 Das hört sich sehr anstrengend an.
Unsere Nacht war chaotisch. Der Mini wollte nur zweimal trinken, aber war extrem unruhig und zwischendurch auch mal wach, krabbelte in seinem Bett, wälzte sich hin und her und konnte nicht wieder einschlafen. So hat er dann den Rest der Nacht auf meinem Bauch verbracht, da ging es. Ich hatte gehofft, es wird irgendwann mal dauerhaft besser, aber neeeein. 😪 Aber ich glaube, die oberen Schneidezähne kündigen sich so langsam an und außerdem war gestern ein aufregender Tag. Heute wird es entspannter und mal gucken, ob dann die kommende Nacht wieder ruhiger ist. 🥱

50

Tja, Krümel dachte sich wohl, dass ich vielleicht noch ein paar Vorbereitungen für den Geburtstagstisch oder so treffen muss 😉
Immerhin macht er gerade ein kleines Vormittagsnickerchen.

Oh, das klingt aber auch unruhig bei euch. Dieses Wälzen kommt mir bekannt vor. Wenn da Zähne schieben und der Tag so spannend war, dann versteht man natürlich, dass Mini da nicht entspannt schlafen kann, auch wenn er es gerade da besonders bräuchte. Wie viele Zähne hat Mini denn schon?

Ich drücke die Daumen, dass die Nacht ruhiger wird 🍀😊

63

Haha nett von deinem Kleinen, dass er drauf achtet, dass du der Oma einen angemessenen Geburtstag bereitest. 😉 Ich hoffe, die Feier war schön! 💐

Er hat die unteren beiden Schneidezähne, die kamen mit 7 Monaten. Das ist jetzt zwei Monate her, könnte also gut sein, dass die oberen jetzt dazukommen. 🤔