Ein Rauschen am Herz 😔

Guten Abend ihr Lieben


Mein Sohn hatte am Donnerstag seine u6 Untersuchung gehabt der Arzt hat ein Rauschen an sein Herz bemerkt er meinte es wäre nicht so schlimm da kann ich mir noch Zeit lassen um zum Arzt Zu gehen 2 oder 3 Monate habe jetzt ein Termin Termin trotdem gemacht und den habe ich in August erst kann mir irgendwie jemand von euch sagen was es sein könnte vlt hat das von euch auch jemand erlebt würde mich sehr freuen wenn ihr antworten würdet das macht mein Kopf kaputt ich habe so eine Angst 😔😔😔😔das das was ernstes sein kann obwohl der Arzt meinte ich kann mir Zeit lassen lg

1

Hallo

Ich weiss nicht genau, ob es dasselbe ist.
Bei meiner Tochter (allerdings bereits bei der U3), wurde ein Nebengeräusch am Herzen entdeckt, wir mussten dann zu einem Herzultraschall. Dann wurde entdeckt, dass es ein kleineres Loch gibt, zwischen den Herzkammern glaube ich. Das haben aber scheinbar sehr viele Menschen, bei den wenigsten wächst es komplett zu. Beim zweiten US, war das Loch bereits kleiner geworden.

Es war alles in Ordnung, auch wenn es nicht komplett verschwindet.

Liebe Grüsse

2

Hallo

Aso ok ja Gott sei dank ist es besser geworden also laut Arzt ist da kein Loch aber es ist auch nicht schlimm aber was soll man da denn glauben 😩😩😩😩vielen Dank für deine Antwort

4

Am Herzen ist nie schön, verständlich dass man da Angst hat. Das wird schon! 🍀

3

Hey 😊
Bei meiner Maus wurde bei der U6 auch ein Herz Nebengeräusch festgestellt. Wurde mit ihr zur Kardiologie geschickt. Zum Glück hab ich einen Termin am nächsten Tag bekommen. Es wurde ein Ultraschall gemacht. Sie hat ein kleines Loch. Wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, haben sehr viele Menschen so ein Loch und nur bei den wenigsten gibt es Probleme. Wir haben im Oktober nochmal ein Kontrolltermin. Ich drücke die Daumen das es nix schlimmes ist ✊
LG Steffi mit Mia

5

Achso es wurde auch ein Fädchen am Herz festgestellt. Das ist gespannt wie eine Gitarrensaite und verursacht ebenfalls Geräusche. Ist aber Harmlos

10

Und wie kam das Fädchen dahin ??? Habe jetzt vieles gelesen ich hoffe es wird nicht so schlimm sein

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
so eine Nachricht ist natürlich beängstigend. Als bei unserem Sohn Herzgeräusche festgestellt wurden, sollten wir unmittelbar zum Kardiologen gehen. Dass der Arzt gesagt hat, dass ihr euch noch zwei, drei Monate Zeit lassen könnt, werte ich als gutes Zeichen. Er wirkte also nicht sehr beunruhigt. Alles Gute ❤

7

Hallo,

Bei uns wurde bei der u5 ein Nebengeräusch am Herz festgestellt, er hat ein minimales Loch zwischen den Herzkammern. Zuletzt wurde es mit 5 Jahren kontrolliert und es ist nicht zugewachsen.
Einschränkungen im Alltag gibt es keine, er darf nur kein Fallschirmspringen und Tiefseetauchen wegen dem Druckausgleich. Damit können wir leben 😆

LG raserle mit Mika und Miro an der Hand 💙💙

8

Hallo! Kann verstehen, dass sowas Angst macht. Aber es wird bestimmt nichts schlimmes sein. 🤗 Mein kleiner Bruder hatte auch Geräusche am Herzen. Ich weiß nicht mehr was es war, aber die Worte des Arztes waren: "Nicht Schlimm, das Herz macht Musik" danach war nix mehr damit und heute ist mein Bruder ein normaler mit der X-Box verwachsener 17-jähriger mit Pickeln im Gesicht. Alles wie es sein soll 😬🤣

9

Hey,

meine Tochter als auch in selbst haben beide Herzgeräusche ohne dass es eine erkennbare Ursache gibt. Bei meiner Tochter wurde es bei der U5 festgestellt und wir wurden sicherheitshalber zum Kardiologen überwiesen. Den Termin hatten wir dann vier Wochen später. Dort war dann alles in Ordnung. Meistens ist es also nichts schlimmes :)

12

Hey,
mein Mittlerer hat auch ein Herzgeräusch, das bei der U6 festgestellt und dann beim Kinder-Kardiologen kontrolliert wurde. Er hat ein musikalisches Herz (hübscher Ausdruck oder?). Das beeinflusst rein gar nichts, es ist einfach eine Muskelfaser , die nicht ganz fest gewachsen ist und mit dem Blutfluss schwingt. Der Papa hat das auch.

Alles Gute 🍀