Koliken, wie bekommt ihr Euer Baby zum Schlafen?

Hallo,

Was sind eure Tipps und Tricks, euer Baby trotz Koliken zum Schlafen zu bringen?

1

Mit dem Bauch auf meinem Bauch liegend.
Im tragetuch
Beim stillen.

2

Hallo,
Bei mir funktioniert es auch, wenn ich ihn nach dem Stillen mit dem Bauch auf meinen Bauch lege und ihm den Schnuller gebe.

3

Hallo,
Da nix der klassischen Tips half, wurde es ein weißes Rauschen in Form eines Ventilator Geräusches. Da gibt's ne klasse App - nur das hat geholfen und zwar binnen Minuten :)

Lg
Bonnie mit BB 7 Monate

4

Viel tragen und/oder weißes Rauschen. Staubsaugergeräusche von YouTube waren hier sehr beliebt 😉

5
Thumbnail

Uns haben die Kümmel Zäpfchen von Pädia sehr geholfen. Aber aufpassen, nur die von Pädia, die sind ab der Geburt geeignet.

8

Danke, für die Info, genau das wollte ich Heute in der Apotheke Fragen gehen, da es so viele gibt, aber ich welche für Geburt benötige :)

6

Du kannst sabsimplex oder lefax geben, dass kann gut helfen. Wenn du die Flasche gibst kannst du die mit Kümmelwasser anrühren. Das hat bei uns erstmal gegen die dollen Blähungen geholfen.

Ansonsten war bei uns auch Bauch an Bauch schlafen, Rasenmäher(wenn einer draußen lief) super ^^, staubsauger oder der elektrische Nasensauger.

7

Bei uns hat geholfen:
- Kümmelzäpfchen von Wala
- Bauchmassage mit Windsalbe
- BiGaia Tropfen
- Antiflat Tropfen
- Kirschkernkissen
- Kümmel-/Fenchel-/Anistee

LG und alles Liebe ❤️

9

Uns hat leider nur Youtube baby Fön Geräusch geholfen xD oder der rechte Fön aber das wurde mir dann zu doof und zu warm xD
Leider war das echt die einzige Option entweder mit aufm Arm schaukeln oder ins Bett nebendran liegen Fön an und warten xD übrigens hat der Fön sie auch aus dem exzessiven schreien bei dne Koliken rausgeholt xD wenn nix geholfen hat Fön an gut war.. Klappte auch mit dem Staubsauger aber dat mag nicht jedes Baby das würde ich nur vorsichtig austesten xD