Baby fÀllt manchmal um, wenn er steht

Hallo ihr Lieben 😊

Mein Sohn ist 9 Monate geworden und er zieht sich schon hoch und steht 😅

Da er gerade noch am Anfang der Sache ist, ist er sehr wackelig und es kommt vor das er umfÀllt..
Das passiert auch noch wenn er sitzt (macht er auch selbststÀndig), und knallt dann auch mal auf den kopf und das macht mir sorge. Wenn er ja steht ist er quasi ja doppelt so hoch und wenn er dann auf den kopf fÀllt, mache ich mir schon Gedanken und frag mich wie ihr das handhabt /gehandhabt habt?

Er ist mein erstes Kind deswegen die Unsicherheit.. Ich weiß, dass man StĂŒrze nicht wirklich vermeiden kann und es auch notwendig ist, damt er lernt aber ich möchte nicht das er sich mal sehr weh tut aber selbst das ist auch nicht vermeidbar. đŸ˜Ș


Wir haben natĂŒrlich auch schon alles Kindersicher gemacht, wie die Ecken abgedichtet und sowas aber Gefahrenquellen sind ja trotzdem ĂŒberall..

1

Hi!
Da kann man nur alles so weit sicher machen wie es geht. Auf Fliesen und so besonders vorsichtig sein. Parkett usw federt zum glĂŒck ja etwas.
Richtig schlimm wirds wenn sie anfangen ĂŒberall rauf zu klettern. Meine große ist nicht nur einmal von der Couch gefallen. Immer ist man halt nicht schnell genug. Bis auf ein paar Beulen ist zum GlĂŒck nichts schlimmeres passiert. Selbst wie sie mal vom klettergerĂŒst gefallen ist war da hauptsĂ€chlich ein schreckmoment.
Kinder halten zum GlĂŒck mehr aus als wir Erwachsenen und fallen meist intuitiver.
Lg

2

Aja und auf geÀndertes Verhalten und Pupillen achten, wenn doch mal ein Sturz passiert.

5

Danke fĂŒr die liebe Antwort đŸ„° da werde ich drauf achten 😅 zum GlĂŒck ist, da wo wir am meisten spielen ĂŒberall Teppich aber wir ziehen bald um und ich weiß nicht, wie das dort sein wird 😅

3

Die Phase des Laufenlernens ist die Zeit der Beulen - die Beulen tun den Mamis meist lĂ€nger weh als den Kleinen😉
Mein Mittlerer war Profi im Beulensammeln (stark weitsichtig und hatte auch mit Brille noch Probleme).
Versuch Dein Baby auf Teppichen zu behalten, da ist es nicht ganz so schlimm, wenn’s mal wieder knallt. Ansonsten empfehle ich ein paar Kompressen im KĂŒhlschrank đŸ€·â€â™€ïž

Alles Gute
Nordlicht mit bald dem dritten mobilen Kind

4

Oh man da muss ich mich erstmal mental darauf vorbereiten 😅
Ich wĂŒrde ihn gern im Watte packen 😅

Danke fĂŒr die liebe Antwort đŸ„°