Baby will einfach nicht krabbeln

Hallo zusammen 😊
Mein Sohn fast 9 Monate alt möchte einfach nicht krabbeln..oder Robben auch nicht..er drückt sich zwar mit den Armen hoch kommt aber mit den Beinen nicht hoch..es ist egal was ich mache er fängt nach kurzer Zeit auf dem Bauch an zu schreien und dreht sich auf den Rücken. Hat jemand Tipps?

1

Warum stört es dich so sehr?
Manche Babys krabbeln und Robben gar nicht 🤷🏽‍♀️ lass ihn machen er wird irgendwann schon mobil 😊😊
Nur weil man am Gras zieht wächst es nicht schneller ☺️

Lg

3

Mich selber stört es nicht. Aber ich merke, dass er möchte aber nicht kann..ich war als er noch kleiner war schon 2 x mal osteopathen weil er die Bauchlage so gehasst hat..
vielleicht sollte ich nochmal dahin gehen? 🤷🏼‍♀️

5

Ja das ist ne blöde Phase in der sie wollen aber nicht können :) die geht vorbei :)
Ich persönlich habe meinen (9monate) nie in die Bauchlage getan bis er es selber wollte und konnte. Denn er mochte die auch nicht. Und jetzt kugelt er durch die Wohnung und setzt sich auch alleine hin usw. die kleinen haben ihren Bauplan 😊😊
Lass einfach noch weng Zeit vergehen :)

2

Meine Schwester hat weder gerobbt noch gekrabbelt, sie ist einfach gleich gelaufen 😂 vorher war die Fortbewegung das rollen.

Mach dich nicht verrückt😘

4

Meine Mutter erzählte noch letztens, dass ich erst mit einem Jahr gerobbt bin. Trotzdem habe ich Abi und studiert 🤣

Das er sich aufregt ist normal. Hat meiner auch gemacht, bevor er angefangen hat zu robben. Und von jetzt auf gleich hat es klick gemacht und er ist losgerobbt.

6

Das dachte ich bei meiner auch immer, mit 9,5 Monaten dann quasi über Nacht. Das war vor 2,5 Wochen und nun ist nichts mehr sicher. Gerobbt ist sie nie 🤷‍♀️

7

Meiner ist 10 Monate und robbt auch nicht und krabbelt.

Das einzige was er macht setzt sich seit 2 Wochen alleine hin, und Schaft es ein wenig rückwärts krabbeln mehr nicht.

Morgen gehe ich mit ihm zum Physiotherapeuten mal schauen was er sagt. Wenn er sagt ist ok so mache ich mir kein Stress.

8

Lass ihn doch einfach.

9

Du kannst dir ruhig mal Physio aufschreiben lassen vom Arzt! Es schadet nicht, wenn du 1-2 Übungen mit deinem Kleinen machst, damit er langsam in die Gänge kommt.
Es klingt nicht so als ob es dringend sein müsste aber schlecht wäre es wohl auch nicht damit er Muskulatur im Rücken aufbaut. Es klingt so als würde er seinen Popo nicht hochkriegen.
Am besten spielerisch nach Bobath.

10

Hey... ich kann das so gut verstehen. Unser Zwerg ist 7,5 Monate und schafft es einfach nicht die Beine anziehenden, damit er in den Vierfüßler kommt. Wenn man ihm hilft, dann setzt er sich sogar schon alleine hin aber ansonsten ist es ein einziges Gejammer den ganzen Tag 🙈🙈.

Lg Nadine