Sommerklamotte

Pünktlich zum warmen Wetter benötigen wir demnächst die nächste Größe, 74. Nun hatten wir in der Vergangenheit echt zu viel Wäsche und das möchte ich diesmal nicht hahah ich wollte mal so rum Fragen wie viel Sets ihr für eure Butschi s habt? Ich tendiere zu 6 Sets Kurzarm +2 Pullis 🤔 und 1 Kleid
Lieben Gruß
Sanni mit Sina im Arm

1

Das hängt natürlich immer davon ab, wie warm es ist und wie sehr das Kind schwitzt.
Evtl zieht man mehrfach um, da muss man gucken wie oft man waschen kann usw.

Ich bin schnell auf diese kurzen Strampler umgestiegen, die funktionieren super auch ohne Body drunter und sind schön luftig. Davon hatten wir letzten Sommer einige im Gebrauch.
Da verrutscht dann auch nichts wie es oft bei t-Shirts passiert.

2

An die habe ich gar nicht gedacht aber die schau ich mir noch mal an 👌

3

Hm ich denke es kommt auch darauf an wie mobil das Kind schon ist. Mein Sohn war letzten Sommer so lütt und lag halt irgendwie nur auf einer stelle😊
Da gab es dann Windel und Body oder Windel und tshirt.
Jetzt mit 1 Jahr ist es ähnlich, nur das ich noch eine Unterhose über seine Windel ziehe, damit er die nicht so schnell aufbekommt, wenn er nur ein tshirt trägt.
Wenn da jetzt was verrutscht ist es nicht schlimm.

Da unser kleiner auch so gut wie nie gespuckt hat, brauchten wir nicht viel Wäsche. Wir hatten 6 kurzarm Bodys, 3 tshirts und 3 kurze Hosen. Und zur Nacht noch dünne söckchen. Zugedeckt haben wir ihn mit nem spucktuch.

Bei uns läuft aber sowieso spätestens alle 2 Tage die Waschmaschine, von daher kamen wir mit der Wäsche auch gut aus

4

Wie agil ist denn deine Maus? Ich muss den Gnom manchmal mehrfach am Tag umziehen. Wenn ich dann nur 6 Bodies hätte, müsste ich ja fast jeden Tag für ihn waschen. 😅

5

Sie fängt an sich zu drehen . Ist kein spuki. Und body's würde ich mehr da haben aber sowas wie tshirt /kurze hose(set) waren es vllt 6... Ich denke dass meine schwieMu auch noch was holt.. Aber in der Vergangenheit hatte ich bestimmt 20 tshirt s 10 Pullis.. 5 Kleider und diverse Hosen 🤦‍♀️

6

Grob würde ich vielleicht 1 Outfit pro Tag rechnen. Wie alt ist denn das Kind?
Sobald Beikost eingeführt wird, wird natürlich schneller alles dreckig.
Die 74 war bei uns übrigens die Größe, die sehr schnell zu klein war :)
War nur eine kurze Zwischengröße bei uns. Sind dann recht schnell auf 80 umgestiegen. Wobei die Hosen meistens noch länger passen. Meine Maus hat 80/86 und trägt ab und zu noch 74er Hosen, die ich noch nicht aussortiert habe. Natürlich an den Beinen zu kurz beim Krabbeln, aber daheim stört das ja nicht 😅

7

Wir hatten letztes Jahr im Sommer die Größe 74, da war die Kleine über 1 Jahr alt und somit sehr mobil.
Es kommt drauf an, ist dein Kind schon recht mobil, kleckert es gern, macht sich im Garten schmutzig ... wirst du mehr brauchen. Mit deiner Aufzählung wären wir nicht ausgekommen :)
Wir hatten einige kurze Shirts, dünne Jäckchen, kurze Hosen, Jumpsuits (die fand ich sehr praktisch), bestimmt 20 Kleider (braucht man natürlich nicht so viele), einen Haufen an Bodys, kurze Schlafanzüge, dünne Socken, auch lange Leggings oder Jumpsuits für kühlere Tage ...

8

Ich rechne immer so mit einem Set pro Tag. Allerdings krabbelt sie jetzt seit Kurzem und wenn wir draußen sind, wirds schon mal dreckig :)

Wir haben Größe 74 fast übersprungen, ich hab dann einfach 80-86 gekauft. Sie ist zwar noch nicht 80 cm lang, aber die passen besser bei uns. Gerade bei bodies ist es mir lieber zu lang als zu kurz.

9

Huhu
Ich hab erst bei mamikreisel paar Outfits bestellt.
2 Sommer jumpsuits
Ein Outfit Jäckchen Kurzarmbody & Hose und zwei Hosen. Also leichte Leggins. Dann war ich letztes Wochenende beim Tk maxx und hab ihr eine Latzhose mit Tshirt & ein Spaghetti Trägertop mit Leggins gekauft. Das langt weil. So heiß ist es nicht jeden Tag. Und Kurzarmbodys hab ich 1029362 Stück daheim 😅 Kleidchen möchte ich auch noch kaufen. Da schau ich aber auf mamikreisel 🙈

10

Ach ja, sie wird dieses Monat 11 Monate und trägt 74-80 :)