Ausschlag Ekzem

Thumbnail

Hallo

Mein Sohn hat jetzt seit lengerer Zeit so ein Ausschlag oder Ekzem. Der Arzt hat es ganz am Anfang gesehen und gemeint solle ihn gut eincremen was ich au mehr mal Täglich mache. Jedoch wird es nicht besser. Habt ihr Erfahrungen?

1

Erfahrungen nicht. Aber dein Arzt anscheinend auch nicht. Ich würd mor eine zweite Meinung einholen, direkt von einem Hautarzt.

2

Damit würde ich auch Montag gleich zum Hautarzt! Kinderärzte haben bei Haut Geschichten leider meist nicht allzu viel Ahnung!

3

Das sieht für mich seiner nach Neurodermitis aus. Aber ich bin kein Hautarzt. Suche Dir einen Hautarztes der auf Babys spezialisiert ist. Viele Ärzte sind mit Neurodermitis bei Babys überfordert. Mein Kleiner hat seit er drei Monate alt ist Neurodermitis. Wenn du mehr wissen willst schreib mich gern an.

4

Guten Morgen
Das sieht aber schmerzhaft aus.

Würde auch morgen direkt bei einem Hautarzt anrufen und um einen schnellen Termin bitten evtl ein Foto per email schicken damit die sehen das es wirklich dringlich zu sein scheint.

Alles gute

5

Ist es mit der Zeit größer geworden? Ich schätze es ist Neurodermitis aber bin kein Profi

Damit solltest du zum Hautarzt und als Tipp, uns hilft die Creme Neuroderm super

6

Sieht meiner Meinung nach wie Neurodermitis aus. Das hat unsere 6 Monate alte Maus leider ebenfalls. Wir haben umgestellt auf Spezialnahrung bei Allergien (vom Arzt verschrieben), damit ist es eeetwas besser. Zusätzlich bei Bedarf müssen wir mit Kortison cremen. Ich würde mir an deiner Stelle, unbedingt eine weitere Meinung einholen bzw. direkt zum Hautarzt. Alles Gute euch 🍀