UV Schutzkleidung

Hallo,
da es jetzt zunehmend doch sonnig wird möchte ich doch noch UV Kleidung für meinen 1-jährigen besorgen...
Ich hab schon gelesen welche Standards da beachtet werden müssen...
Jetzt frage ich mich aber: Langarm oder Kurzarm, was ist sinnvoller, wie ist das mit Schwitzen und wenn er damit baden war, ausziehen oder trocknet es in der Sonne schnell?
Danke🤗
LG :)

1

Auf jeden Fall langärmelige- ich verstehe garnicht warum es soviel kurzärmelige gibt. Die Haut an den Unterarmen ist ja nicht weniger empfindlich 🤷🏼‍♀️
Je nach Außentemperatur kann man es schonmal Anlässen. Ansonsten in die Sonne hängen, die sind ratzfatz trocken. Wenn Kond die gerne und viel trägt am besten gleich zwei besorgen - dann kann man nach dem Baden gleich ein trockenes anziehen.

5

Schwitzt man denn sehr unter den langärmeligen?🙈

2

Ich hatte damals einen UV-Overall gekauft. War so eine Einbildung. Ich habe ihn noch mit Etikett wieder weiter verkauft. Ich sag mal so, bei 20-25 Grad tut es ein normaler Langarm-Body von H&M auch. Wer unbedingt den UV-Schutz will, ok, warum nicht. Aber bei 30 Grad würde ich meinem Kind nichts langärmliges anziehen. Nasse Klamotten an der Haut (ja, ich diese UV-Schwimmklamotten) sind für mich ein NoGo. Generell gilt, dass Babys und Kleinkinder sich im Schatten aufhalten sollen. Wenn man mit dem Baby schwimmen geht tut es ein UV-Sonnenhut (mit Nackenschutz) allemal. Dazu gibt es die gute alte Sonnencreme. Die würde ich allerdings in der Apotheke kaufen.

3

Nun, Sonnencreme unter 12 Monaten sollte man nur sehr sparsam verwenden. Dazu bleiben Babys im Krabbelalter auch nicht die ganze Zeit an Ort und Stelle unter dem Sonnenschirm. Und überall steht, Haut muss in dem Alter bedeckt sein zumindest wenn man sich am Strand aufhält. Mich beschäftigt die gleiche Frage und bin total unschlüssig, wie ich das machen soll.

4

Mein Sohn ist im März geboren. In seinem 1. Sommer waren wir zur ärgsten Hitze kaum draußen. Da er zu der Zeit sowieso noch nicht mobil war war der Aufenthalt im Schatten kein Problem. Im Jahr darauf nutzten wir eben Sonnenhut und Creme.
Sicher, wenn man ein "blödes Alter" erreicht hat könnte man über UV-Kleidung nachdenken. Die würde ich aber nur an Land anziehen, nicht im Wasser. Wenn ich nur daran denke wie der nasse Stoff am Körper klebt gruselt es mich ^^. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

weitere Kommentare laden