Baby & Drehen?

Hallo Mamis,
Also mein Schatz wird nächste Woche genau 6 Monate alt und er kann sich nicht vom Bauch auf den Rücken drehen und umgekehrt. Er kann sich Super in die Seite drehen und in der eigenen axe auch. Am meisten Spielt er mit seinen Füßen. Ich weiß jedes Kind hat so eigenes Tempo aber trotzdem macht man sich so gedanken. Wir üben fleißig die Bauchlage aber er mag die gar nicht und ist nie mehr als 3-5 min. Dann fängt er an zu schreien.
Wann haben bei euch die kleinen angefangen sich zu drehen?
Lg, Eka

1

Guten Morgen.🤗

Ich bin auch eine GedankenMami🤭🤪 besonders wenn alle anderen Babys um einen rum meistens weiter sind. Mein Puppi kam 6 Wochen zu früh. Ich gehe aber immer nach dem tatsächlichen Alter. Also er war fast genau 6 Monate als er sich vom Rücken auf den Bauch gedreht hat. Zurück kommt er bis heute nicht. Er ist jetzt etwas mehr als 7 Monate und eine Woche.😅

Er dreht sich mittlerweile um die eigene Achse, aber bisher auch nur in eine Richtung und versucht vorwärts zu kommen, aber die Drehung bleibt weiterhin aus😜

Wir waren direkt als er 6 Monate war bei der U5 es was alles Tippi Toppi in Ordnung👍

Falls du dir Sorgen machst sprech deinen KiA darauf an. Vllt verschreibt er euch Physio oder Osteopathie. Was ja überhaupt nicht schlimm ist und den kleinen Würmern nur hilft.

Wünsche euch alles Gute🥰

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙

3

Ja das vergesse ich immer das meiner auch ein Spätes Früchen ist, er hat alles schön nachgeholt. Danke für deine Antwort 🙂 Lg

2

Guten Morgen.

Meiner wird in 2 Tagen 7 Monate alt. Er mag es auch nicht länger auf den Bauch liegen und er dreht sich auf die Seite und um die eigene Achse. Er kann sich auf den Bauch drehen und auch anders herum, hat aber einfach keinen Bock, weil er ein kleiner fauler ist 😜

Lass deinen kleinen die Zeit die er braucht, dafür kann meiner schon fast ganz alleine sitzen ohne umzufallen, das gefällt ihm einfach mehr und das übt er auch von sich aus. Jedes Baby hat sein eigenes Tempo.

Liebe Grüße

Steffi

4

Ja, machmal denke ich auch das er so ein Bequemer ist!🙂 Wir haben nächste Woche U5 dan sehen wir was der Kinderarzt sagt! Danke, Lg

5

Huhu 😊

Meine Tochter konnte sich erst mit 6,5 Monaten vom Rücken auf den Bauch drehen.
Vom Bauch auf den Rücken schon länger, dafür kann sie es jetzt „nicht mehr“ 😂
Jetzt ist sie 7 Monate und immer noch am liebsten auf dem Rücken. Sie beobachtet gerne, das geht in der Lange für sie ganz gut.

Mache mir aber auch Gedanken, wie du...
Aber sie ist grundsätzlich langsamer bei der Motorik (außer Greifen).

Alles Gute euch!

6

Alles Gute euch auch 🌺🙂

7

Wir haben die bauchlage fast nie geübt (weil ich davon nix halte persönlich) und er hat sich das erstemal gedreht mit 7,5 Monaten 😊😊
Jetzt ist er 9 Monate und kann sich allein hinsetzen, robbt durch die Wohnung und versucht in den Vierfüßler zu kommen und krabbeln :)

Lg

8

Ach und wir haben morgen auch einen Kinderarzt Termin weil die Ärztin ihn nochmal sehen wollte weil er sich bei der U5 nicht gedreht hat..das hat sich eindeutig erledigt 😅

9

Huhu,

bei uns lief es auch so. Sie spielt ganz toll auf dem Rücken , zappelt sehr viel, reißt die Beine hoch... aber auf dem Bauch wollte sie noch nie gerne liegen. Sie fing schon sehr früh an, die Bauchlage nicht mehr zu tolerieren (auch auf unserem Bauch) und weinte dann immer sofort.
Naja, was man dann halt logischerweise macht, ist sein Kind wieder hochnehmen.
Es hat lange gedauert, bis sie es wenigstens mal kurz toleriert hat und so hatte sie lange wirklich große Mühe , ihren Kopf in Bauchlage zu halten.

Mit 8 Monaten hat sie sich zum ersten Mal gedreht und dann plötzlich wieder einige Wochen nicht.
Jetzt ist sie fast 10 Monate alt und schafft es ganz gut mit dem drehen, hält es mittlerweile auch immer länger auf dem Bauch aus , aber trotzdem nie länger als 5 Minuten am Stück.
In Richtung Sitzen, krabbeln etc. passiert auch nichts. Physiotherapie hilft nur bedingt, da ihr das bei fremden Leuten nicht so geheuer ist und sie kaum mitmacht.
Naja ...man muss wirklich lernen sich zu gedulden.
Wir üben täglich die Bauchlage, mindestens 8 mal. Das untere Bein gerade, das obere angewinkelt und rumdrehen. Ist besser, als sie einfach auf den Bauch zu legen.
Wir haben uns nun ein Activity Center von Fisher Price aus den 80 ern bei eBay besorgt. Das hilft ein wenig, die Zeit zu verlängern.

LG