Ganz viel Kaffee für euch

Guten Morgen,

Es ist alles da 🥯🍓🍏🍉🥝☕☕☕☕☕🍳🧀🥞 bedient euch gerne

Wie waren eure Nächte? Unsere war gut wie immer.

L fängt nun hin und wieder an sich auf die Seite zu drehen. Als ich ihr gestern morgen um 4 ihre nächtliche Flasche gemacht habe, habe ich sie auf dem Rücken ins Laufgitter gelegt. Als ich mit der fertigen Flasche zurück kam, lag sie auf der Seite 😁 gestern Abend hat sie sie sich beim Vorlesen im Bett auf die Seite gedreht. Hatte sie zurück gedreht, da sie ja eigentlich auf dem Rücken schlafen soll. Nach ein oder zwei Minuten lag sie wieder auf der Seite. Dann hab ich sie auch so liegen lassen. Heute morgen lag sie dann auf dem Bauch. Innerhalb von ein paar Stunden hat sie sich also sogar ganz gedreht 😍 bin ganz stolz auf die kleine Maus.

Was steht bei euch noch so an? Ich habe mir für heute Fenster putzen, Unkraut jäten und einkaufen vorgenommen. Die ersten Fenster sind sogar schon sauber. Wollte die geputzt haben bevor die Sonne drauf scheint. Nachdem ich gestern etwas getrödelt habe, muss ich heute etwas mehr machen 😅

Euch allen einen schönen sonnigen Tag 🌞🌞🌞🌞

Insa mit L (12,5 Wochen )

1

Guten Morgen 🙃 hört sich nach einem sportlichen Programm an nachts.

Unsere Nacht war gut. Zwerg ist um halb 8 ins Bett, um 5 habe ich ihn gestillt und jetzt schläft er noch mit meinem Mann im Bett, während ich in Ruhe einen Kaffee trinke und mich fertig für die Arbeit mache. Mein Mann und ich teilen uns die Elternzeit, ich gehe wieder teilzeit arbeiten und mein Mann bleibt das letzte halbe Jahr zuhause. Nächste Woche habe ich drei Wochen Urlaub und dann fahren wir erstmal ans Meer 💙

Um halb 2 bin ich dann wieder zuhause und dann gehen wir Mittagessen, dass gönnen wir uns öfters mal. Danach genießen wir das schöne Wetter in unserem Garten und planschen etwas im Wasser. Also alles ganz ruhig heute, es soll bei uns nämlich sehr heiß werden.

Wünsche dir einen schönen Tag!

3

Elternzeit teilen klingt ja auch schön. Wäre bei uns nur suboptimal, da mein Mann mehr verdient als ich.

Urlaub am Meer klingt toll. Hätte ich auch gerne. Wohin geht's denn?

2

Guten Morgen. Dann hast du ja ein sportliches Programm vor dir.

Unsere Nacht war auch gut. Mausi ist um 18:30 ins Bett und hat direkt geschlafen. Hat sich das erste Mal um halb 7 gemeldet und nachdem sie die Flasche bekommen hat ist sie wieder eingeschlafen. Aktuell schläft sie immer noch und ich sitze mit meiner ersten Tasse Kaffee auf dem Balkon.

Gestern kam die nächste traurige Nachricht. Meine Mutter hat gestern Mittag angerufen, die Polizei stand bei ihr vor der Tür und wollte den mitteilen das mein patenonkel tot ist und da er von Sozialhilfe gelebt hat müssen jetzt die Geschwister für doe Beerdigung aufkommen. Mein patenonkel hat sich vor einigen Jahren von der Familie angewandt und lebte die letzten Jahren im Heim, hat dann auch Demenz gehabt. Dabei ist er gerade mal 66 Jahre geworden. Als meine Eltern ihm letztes Jahr besucht haben und gesagt haben das er großonkel wird hat er nur gesagt das es ihm egal ist. Aber das glaub ich lag auch an seinem Zustand.

Jetzt hoffe ich das die Beerdigung nicht auf den selben Tag fällt wie die von Schwiegermutter.

Heute steht nicht viel an. Wollte nachher mit meiner Cousine telefonieren, die hat vor 3 Wochen entbunden und heute nachmittag kommt mausi wieder in ihre babybadewanne auf dem Balkon zum planschen.

4

Mein herzliches Beileid zum Verlust deines Patenonkels

10

Danke

5

Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen für heute 😃. Respekt! Fenster putzen hasse ich ja ohne Ende. Das ist das Einzige, was mein Mann ohne Ausnahme machen muss 😅.
Einkaufen gehen muss ich auch noch. Ansonsten den täglichen Haushaltskram (Wäsche, Staubsaugen...). 😒 Aber wir werden bestimmt auch viel rausgehen und das gute Wetter genießen! B. bekommt heute sein erstes Eis 😋. Habe gestern ein Obstgläschen in diese Wassereistütchen gefüllt und eingefroren. Bin gespannt, ob er drauf steht.
Unsere Nacht war so mittelmäßig. B. kam um 1 Uhr, 3 Uhr und 4 Uhr zum stillen, danach war ich hellwach, der Kleine hat noch ein Stündchen geknackt. Aber ist gerade auch eine intensive Zeit für ihn. Er übt hinsetzen, krabbeln und hochziehen (alles zeitgleich) und der erste Zahn ist jetzt tatsächlich im Anmarsch. Das Zahnfleisch an seinem rechten unteren Schneidezahn ist schon deutlich sichtbar rau und beide Zähne schimmern von oben weiß durch. Bin schon ganz hibbelig 😅. Mal sehen, wie lang es noch dauert...
Achja, und unser Kurs ist gestern wieder gestartet! Endlich! B. wurde von mir auf den Boden gelegt und Zack war er auf Erkundungstour und hat sich die nächste Stunde nur noch für andere Babys, Mütter und das Spielzeug interessiert. War ganz stolz auf ihn 😁.

6

Dann ist das für B ja eine sehr aufregende Zeit. So viel Neues was er gleichzeitig lernt und dann auch noch der Zahn. Da freut man sich über eine Sache und dann kommt gleich der nächste Meilenstein.

Ui über sein erstes Eis wird er sich bestimmt freuen.

Meine Fenster sind jetzt zum Glück fertig. Das unangenehme musste ich zuerst machen. Sonst wird es immer weiter aufgeschoben

7

Guten Morgen,
danke, ich nehme einen Cappuccino 🥰
Unsere Nacht hatte gestern Abend Anlaufschwierigkeiten aber als Herr Wurm dann geschlafen hat um 20.45 Uhr hat er auch bis 3.30 geschlafen 🤗
Dann habe ich ihn rüber geholt gestillt und ins Beistellbett gelegt.
Klappt in Moment echt toll.
Gestern hat er seine Füße entdeckt also gesehen hat er sie immer schon mal und ja auch aneinander gerieben aber gestern hat er sie dann hochgezogen und in den Mund gesteckt 🤭🤭 hat er sich gestern morgen abgeguckt bei einem anderen Jungen im Kurs 🙃

Abends haben wir in Moment immer so 15 bis 30 Minuten wo Herr Wurm ohne ersichtlichen Grund brüllt wie am Spieß. Er lässt sich nicht beruhigen.
Ich denke es gehört zum 4ten Schub und die Tatsache das er so verdammt viel lernt in Moment 😌

Heute steht noch einiges an.
Zum Grundstück-Fotos machen, zu DM- Windeln kaufen, im die Stadt ein Geschenk kaufen und natürlich nachher noch in den Pool 🤭

Habt alle einen schönen Tag 🥰🌸🌼

8

Füße in den Mund nehmen. Wie niedlich. Faszinierend wie beweglich die kleinen sind. Ich könnte nicht mal aben meinen Zeh in den Mund stecken 😅😊

11

Oh doch das kann ich tatsächlich auch noch 😂

9

Kaffee kann ich gebrauchen. Wir sind zu meinen Eltern gefahren und die Maus hat ihre erste Nacht in fremder Umgebung an meiner Brust verbracht. Ich habe fast gar nicht geschlafen bei dem Dauergenuckele. Mein Mann weiß aber nicht was ich habe, sie war doch die ganze Nacht ruhig...

Ich hoffe die nächsten Nächte werden besser. Auf jeden Fall liegt sie jetzt schlafend im Kinderwagen OHNE meine Brust.

Nachher fahren wir meine beste Freundin besuchen, die hat 3 Kinder, das wird aufregend. Vor 2 Tagen haben wir ja schon eine Freundin mit Kind besucht, da hat die Maus erstmal viel geschrien. Nach einem Schläfchen in der Trage ging es es dann aber.

Du bist ja motiviert heute, ich kann mich zum Glück bedienen lassen und Fenster muss ich hier zum Glück nicht mehr putzen seit ich damals ausgezogen bin...