Ausschlag am Hals, kinn und Dekolleté Hitzepickel?

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,
Kann das von der Hitze kommen? Am besten immer trocken halten und mit sonst nichts dran gehen (Puder, Creme, etc)? Bade sie jetzt gleich damit die Poren mal aufgehen weil wir gestern Puder drauf gemacht hatten 😔
Danke für eure Antworten
Lg

1

Die Qualität des Fotos ist leider sehr schlecht darum ist schwer zu erkennen was es sein könnte. Mit lauwarmen Wasser macht man selten was verkehrt. Wisch es vorsichtig ab, achte auf ihre Reaktion (kratzen, weinen etc.) und zieh deinen Kinderarzt zu rate.

4

Waren gestern wegen impfen beim Kinderarzt, dieser hat gesagt wir sollen es cremen, allerdings glaube ich das das genau das falsche ist bei der Hitze. Haben heute morgen gebadet und mal nichts drauf gemacht und ein relativ enges tshirt am Hals angezogen und siehe da, es ist schon viel besser.

2

Sabbert dein Kind viel?
Dann könnten schon sabberlätzen Abhilfe schaffen. Und halt sauber und trocken halten

5

Habe heute mal ein enges tshirt am hals angezogen was ja den ähnlichen Effekt hat und es ist schon viel besser. Sie Sabbert noch nicht so viel mit ihren 16 Wochen.

3

Hallo :-)
Genauso sieht es bei meinem kleinen auch aus.
Meine Hebamme und der Kinderarzt sagten es kommt durch die Hormonumstellung und gleichzeitig zur Zeit die Hitze.

6

Super danke, das dachte ich mir auch. Habe jetzt versucht es einfach trocken zu halten und es ist schon besser.