Achtung Bild... grüner übelriechender Stuhl

Thumbnail

Mein 6 Wochen älter Junge hat seit ein paar Tagen ganz grünen stinkenden Stuhlgang... er pupst unfassbar viel ..

Er bekommt seit Geburt hipp pre ha

Aber der Stuhl ist erst seit 3 Tagen so ...

Ich frage mich auch wieso er soviel pupst

1

Dadurch er noch keine beikost bekommt bzw eh noch so klein ist, würd ich das unbedingt anschaun lassen. 🤔 ich kenn das so gar nicht, aber ich denke nicht das das normal ist 🤷🏻‍♀️

2

Hatte meine mit HA Milch immer. War richtig 🤮🤮🤮 Gott sei Dank füttern wir jetzt Hipp Combiotik, nix Blähungen und gelber „angenehm“ riechender Stuhl! Seid ihr Allergiker (du und der Papa?) Ansonsten ist ja HA gar nicht nötig.

3

Aber ja im Zweifel natürlich zum Arzt. Aber grüner Stuhl ist bei HA Milch generell normal, liegt am aufgespaltenem Eiweiß.

5

Und er ist ja 6 Wochen und bekommt von Anfang an ha wieso dann jetzt erst der gelbe Stuhl

weitere Kommentare laden
13

Hallo:) mein Sohn (14 Wochen) bekommt von Anfang an Hipp Bio Pre
der Stuhl sieht schon immer genauso wie bei euch
nur nicht übel riechend (wie Babykackii eben;))

die KÄ sagte mal zur mir alles normal
Sollte der Stuhl grau, farblos, rötlich sein, ist dies nicht normal und sollte abgeklärt werden

Wir haben die ersten Wochen auch mit Bauchschmerzen und Blähungen zutun gehabt
letztendlich habe ich die Erfahrung gemacht das man mit den schon oft besagten Mitteln (Lefax, Bauchmassage, Fahrrad, Flieger, Pupsglobuli usw.) das ganze lindern kann
ansonsten muss man leider die Zeit durchstehen so doof es auch klingt 🥴

Solltest du dir trzdm unsicher sein, wende dich an deinen Kinderarzt oder evtl deiner Hebamme:)

Alles Gute für euch!

14

Ed tut mir halt so leid wenn er so aua hat und kann nichts machen...lefax bekommt er schon.. und auch Fenchel Kümmel Anis Tee statt Wasser... dann globuli vom Kinderarzt aber keine Besserung...ich rufe morgen mal beim kia an danke für eure Nachrichten

15

Halli hallo.

Also das mit dem Stuhl hatten wir ganz genauso. Unser Schatz ist jetzt fast 11 Wochen alt. Hatten erst HA gegeben und dann umgestiegen auf die einfache pre. Haben den Wechsel direkt und nicht flaschenweise gemacht. Meine Hebamme sagte sollen das so machen. Nun bekommt er seit mehreren Wochen die einfache pre. Blähungen und bauchschmerzen waren bei ihm auch ganz schlimm am anfang. Wir haben auch fencheltee statt Wasser genommen aber nach einer Zeit bekam er davon immer noch mehr Blähungen. Seitdem bekommt er die Fläschchen ganz normal mit Wasser und lefax half nicht wirklich. Wir haben dann 21 Tage eine Kur mit bigaia Tropfen gemacht. Abends in die gute Nacht flasche 5 Tropfen und nach 4 Tagen war alles prima. Stuhl normal ohne Probleme, keine Blähungen mehr und keine bauchschmerzen.
Alles Liebe euch 🍀

16

Hallo :) mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und wir haben genau das Gleiche Problem wie ihr. Er bekommt Hipp HA Combiotik und seit 3 Tagen ist der Stuhl plötzlich dunkelgrün und stinkt. Vorher war der Stuhl immer Senfgelb. Ich habe am Freitag einen Termin beim Kinderarzt da werde ich mal nachfragen. Meiner hat aber auch mit starken Blähungen und Bauchschmerzen zu tun. Ich habe im Internet gelesen das flaschenkinder wohl öfters mal grünlichen Stuhlgang haben. Im schlimmsten Fall könnte auch eine Infektion vorliegen oder Parasiten, so steht es zumindest im Internet. Ansonsten kann ich gerne am Freitag nochmal berichten was die Kinderärztin dazu gesagt hat.