Auto Kindersitz

Hey ihr Lieben 😊

Bin auf der Suche nach einem zweiten Kindersitz fürs Auto. Im Langstrecken Auto haben wir einen Britax Römer dualfix M i size der ist uns aber zum doppelt kaufen zu teuer 😅 habt ihr eine Empfehlung für einen günstigen aber guten reborder ? Der Sitz wird dann für kurz Strecken verwendet. 15 Minuten zur Oma fahren. Schnell einkaufe usw.

Lg kleine Eule 🦉

1

Wie oft nutzt ihr das Langstrecken Auto denn?
Wenn selten würde ich einfach umbauen.

2

Manchmal mehrmals die Woche manchmal ein/zwei Wochen gar nicht.

Das Problem das Langstrecken Auto ist das Firmenauto und das ist Mo-Fr arbeiten 😅 wenn wir dann noch wohin fahren dann nehmen wir das Firmenauto. Wenn ich mit J allein wohin fahre dann nehmen wir mein Auto. Momentan geht’s noch weil J ins Maxi Cosi hinein passt. Aber das wird so langsam eng.

3

Also wir haben den Sitz im Kurzstrecken-Auto, da man ihn da häufiger braucht.
Für Langstrecken bauen wir den einfach um🙃
Doppelt wäre mir auch zu teuer😂

Ich lese aber mit, da wir gerade für die Großeltern einen günstigen, aber sicheren Sitz suchen.

4

Wir fahren eigentlich alles mit dem Langstrecken Auto (Firmenwagen) weil uns das tanken nichts kostet. Nur wenn ich mit dem kleinen Mann alleine wohin fahre muss ich mit unserem privat Auto fahren.

Der Firmenwagen ist ja arbeiten 😅

5

Schau dir mal den Concorde Reverso an. Der hat wohl tolle Werte und qurde uns von den Zwergperten empfohlen. Er ist nicht so extrem teuer gewesen.

6

Suchst du einen Sitz für das 1. Jahr oder einen Folgesitz?
Zu Babysafe Zeiten bauen wir um.
Danach haben wir für den Zweitwagen einen Römer Evolva 123 gekauft. Meine Tochter sitzt da sehr gerne drin und er geht bis 12 Jahre, man braucht also nicht in 3 Jahren wieder einen neuen!

7

Einen Sitz für nach dem Maxi Cosi 😅 momentan passt er noch ins Maxi Cosi und er sitzt auch noch gern drin

8

Dann wäre der Evolva ja vielleicht was... Es sei denn es muss unbedingt ein Reboarder sein.

9

Huhu :)

Wir haben jetzt am Wochenende den Cybex Sirona s i size gekauft und sind mega zufrieden mit dem! 😁

Liebe Grüße🌷

10

Schau mal nach dem "be cool o3". Gibt es als plus oder lite Version.
Wird sich von zwergperten empfohlen und ist recht preiswert für einen reboarder.