Windeldermatitis

Ich habe gerade durch das Quiz hier erfahren, dass die roten Stellen bei unserer Kleinen vermutlich Windeldermatitis ist.

Habt ihr Erfahrung?
Was hat geholfen?

Werden wohl Mal ein paar Tage windelfrei machen und mit Muttermilch einschmieren.

LG Pat mit Kleiner 6 Monate

1

Meine Hebamme empfiehlt bei wundem po, oder auch Pickeln, schwarztee und wattepads statt feuchttücher, sowie die wundsalbe von weleda. Wir hatten den wirklich sehr wunden po, vorher schon 3 Tage geschmiert, nach 2 Tagen schwarztee und cremen wieder im Griff. Seitdem nehme ich außer unterwegs, nur noch diese wattepads mit Wasser oder Tee. Die stehen in der Drogerie bei den feuchttüchern und es steht zum reinigen drauf.

2

Multilind Salbe, möglichst windelfrei und/oder Stoffwindel.

3

Wir hatten jetzt fast 5 Wochen erst mit 3 wunden Stellen direkt am Poloch zu tun, dann kam auch noch ein Pilz dazu...

Ich hatte ALLES versucht:
Muttermilch
Viel Luft
Schwarzer Tee
Nur Wasser und Wattepads
Heilwolle
Andere Pampers
Anderes Pre zum Zufüttern
Desitin Salbe
Weleda WindelSalbe
Multilind
Mirfulan
Panthenol... (vom Kiarzt)

2x beim Kiarzt in der Zeit...
nun habe ich was gegen den Pilz bekommen (kam erst ganz zum Schluss noch in top) und Creme seit ner Woche und es wird endlich besser! Der Pilz-Ausschlag ist fast weg und die hartnäckigen 3 offenen Stellen auch fast... 👍🏼😉
War echt hartnäckig!

4

Hi 😊

Ich kann sagen, dass das sauber machen mit Schwarztee wirklich Wunder wirkt. Du kannst Deine Kleine mit in Schwarztee getunkten Wattepads abwischen und anschließend gut trocknen lassen. Wenn es ganz schlimm ist, benutze ich zusätzlich die Popocreme von Lillydoo.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es ganz schnell wieder vorübergeht 🍀

5

Hallöchen,
hatte meine Tochter auch gerade und da hat die „Multilind“ Salbe super geholfen! Nach 3 Tagen war alles weg😊