Meningokokken B impfung hinter sich??

Hallo, ich habe in 2 Wochen einen Termin zur meningokokken B impfung mit meiner Tochter (6 Monate) und ich wollte mal fragen wer von euch die Impfung schon hinter sich hat?
Waren es schlimmer Nebenwirkungen? Starke Rötung oder starkes Fieber?

Bei den anderen Impfungen hatte meine kleine nur ganz leicht Fieber und nach dem Zäpfchen war es sofort wieder in Ordnung.

Danke für die Antworten.
Liebe Grüße

1

Hallo:)

wir haben die Meningokokken B Impfung mit der 6-Fach Impfung und den Rotaviren (oh ja alles aufeinmal, oh man🙈) mit 12 Wochen hinter uns gebracht (mein kleiner heute 16 Wochen)

Bei uns gab es bis auf erhöhte Temperatur keine Nebenwirkungen bzw Impfreaktion

Jeder Körper reagiert anders:)
alles Gute für euch
LG

2

Hallo,
meine Tochter hat die 1. Impfung auch schon hinter sich. Nachts bekam sie Temperatur und hat ganz unruhig geschlafen (im Schlaf geweint). Die Einstichstelle war lange gerötet und verhärtet, darauf hat uns die KiÄ aber hingewiesen. Bin schon auf die 2. Impfung gespannt...
Bei allen anderen Impfungen hat meine Tochter überhaupt nicht reagiert.
Viele Grüße!

3

Wir hatten die men b Impfung mit der sechsfach zusammen und sie hatte Fieber und leider eine sehr seltene impfreaktion mit Kreislauf Problemen. Aber wie gesagt, eine seltene Reaktion

4

Wir haben auch schon die Impfung hinter uns (mit 6monaten). Meine kleine hatte Fieber, nur geschlafen und die einstichstelle war lange gerötet und verhärtet. Bei allen anderen Impfungen hat sie keine Reaktion gezeigt. Am Freitag haben wir den 2.termin zur meningokokken Impfung in das andere Bein. LG tina & L. (7monate)

5

Wir haben gestern die 2. Impfung bereits bekommen.
Die Reaktion ach der 1. Impfung war bei uns definitiv stärker als bei den anderen Impfungen. Fieber und Schmerzen kamen da erst in der Nacht, deswegen haben wir gestern vorsorglich schon ein Zäpfchen gegeben. Die Nacht war so genauso wie immer. Den heutigen Tag über wird halt sehr viel geschlafen.
Unser KiA meinte, dass es Kinder gibt die eben stark drauf reagieren und andere fast gar nicht. Aber eben alles normal ist.

6

Hallo,

Wir haben alle drei Impfungen hinter uns. Keine Reaktionen, kein Fieber, nichts.

LG Morgain

7

Hallo,

Wir hatten gestern die Meningokokken, die 6fach und rotavirenimpfung. Gegen 24 Uhr hat er dann Temperatur entwickelt circa 38,5-38,9Grad und schreit heute sehr viel. Bauchschmerzen und Blähungen scheint er auch ziemlich dolle zu haben.

Die beiden Impftermine vorher, blieben ohne nennenswerte Reaktionen.

LG raserle mit Mika 6,5J und Miro 16 Wochen 💙💙

8

Wir hatten sie Letze Woche zusammen mit der 6-fach.
Bisher alle Impfungen gut vertragen, aber die war doof.
Sie hat super viel geweint, als wenn ihr alles weh tut und hatte fast 40 Fieber. Mit einem Zäpfchen hat sie dann nachts geschlafen. Der nächste Tag war schon viel besser und nach 2 Tagen war alles wieder gut.

Ist aber bei jedem anders. Einfach entspannt rangehen, du kannst es eh nicht ändern ... leider

9

Die erste war parallel zu ner 6fach, da war gar nix (ich meine da war er 4 Monate). Die zweite mit 6 Monaten war alleine, da hatte er nachts ne Stunde oder zwei Fieber, hat er allerdings verschlafen