Was esst ihr am Tag?

Guten Morgen ihr Lieben,

bei meinem Mann ist heute die Elternzeit rum und er muss wieder ins Büro. Bisher hat er sich z.B. ums Frühstück gekümmert während ich den Kleinen gestillt habe. Das fällt ja nun weg und ich muss mich "allein versorgen". Wie macht ihr das? Was esst ihr so?

LG Sandra

1

Morgens gibt es oft Müsli. Das geht schnell und man kann jederzeit davon weglaufen. Wenn die kleine noch schläft, schneide ich mir gerne auch mal einen Apfel mit rein.
Mittags muss es schnell gehen. Selten habe ich Zeit zum Kochen. Oft koche ich am Wochenende so große Portionen, dass ich einiges einfrieren und irgendwann in der Woche mal essen kann. Oder es gibt Tortellini. Kartoffeln und Spinat mache ich mir auch gerne. Dann kann man gleich ein paar Kartoffeln mehr kochen und nächsten Tag als Bratkartoffeln essen. Ich habe zum Glück auch eine Küchenmaschine von Lidl. Damit kann ich nebenbei kochen ohne ständig daneben stehen zu müssen.
Abends gibt es Brot. Dann ist mein Mann zu Hause und wir essen gemeinsam

5

Hallo.
Ich hab auch die küchenmaschine von Lidl. Damit schaff ich es sogar, essen fertig zu haben, wenn mein Mann nach Hause kommt. Ich finde die Klasse, weil die von selbst aufhört zu Kochen und nicht überläuft. Mit Topfen schaff ich das nicht.

6

Ja geht mir auch so. Ich bin sehr zufrieden, dass ich mir die geholt habe. So kann man nebenbei kochen ohne das was passieren kann. Im schlimmsten Fall wird das Essen wieder kalt.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ☀️

Eigebtlich so ziemlich das gleiche wie vorher auch. Ich versuche allerdings in meinen „freien“ Zeitfenstern möglichst viel so vorzubereiten, dass ich den Rest auch mit Baby im Arm fertig machen kann. Zum Frühstück gibts oft Porridge mit Quark & Obst (TK Beeren wenn keine Hand zum schnibbeln frei ist, Porridge mache ich in der Mikrowelle am Vorabend), Brot oder ein Omlette.

Ich finde es hilft total wenn man seine Routineb hat!

3

Ach, und was mir noch einfällt: ich koche immer mindestens für 2 Tage!

4

Als meine Maus noch kleiner war, hab ich morgens normal gefrühstückt, wenn sie geschlafen hat. Mittagessen hab ich entweder am vorabend oder vormittags vorgekocht und halt lauter Sachen, die man jederzeit wärmen kann. Gemüsereis, Nudeln, Eintopf etc. Nix, was man gleich essen muss, wenns fertig gekocht ist.

7

Toast. Jeden Morgen. Und das was von ihrem Frühstück übrig bleibt.
Ich setze sie dabei in ihren Hochstuhl und Versuche sie nebenbei etwas zu beschäftigen. Früher habe ich mir Toast Gemacht während sie ihr Vormittagsschläfchen gehalten hat. Und habe mich dann neben sie ins Bett gesetzt und dort gefrühstückt.
Man improvisiert sich irgendwas.
Wenn mein Freund am WE zu Hause ist kann ich in Ruhe frühstücken.

8

-Morgens gibts brot/Brötchen/toasties

-Mittags körniger frischläse mit obst/ Pfannkuchen/ Quark mit Crackern / ofengemüse mit Feta / haferpoppies usw ...... halt alles was schnell geht
Lütten bekommt oft nen Gläschen

-abends gits warmes Essen mit meinem Mann zusammen.
Lütten mag gern noch seinen abendbrei , isst aber auch gerne mal bei uns mit, das machen wir bisschen davon abhängig wie er drauf ist und wann er zu Bett will

9

Hm...ich esse ganz normal? Meist Quark mit Obst und Haferflocken - ich koche frisch und backe unser Brot.
Unser Krümel ist das dritte Kind und muss sich unserem Alltag auch etwas anpassen - wenn er wach ist, war er anfangs in der Trage, nun vermehrt um meine Füße herum (6 Monate robbt).
Alles eine Frage der Organisation 😉 - musste ich aber auch mit Nr 1 erlernen, da war der Papa nach 2 Wochen wieder arbeiten.

10

Mein kleiner ist 5 Wochen alt und ich habe noch keine Zeit um etwaw zu kochen. Lassen uns noch bekochen im Moment. Als Snacks zwischendurch kann ich alles empfehlen was man mit der Gabel picken kann oder löffeln. Besonders während dem stillen. Zb eine Scheibe Brot belegen und in kleine Stücke schneiden, Obst klein schneiden, Popcorn, Joghurt löffeln.

11

Ich esse so wie vorher auch, warum auch nicht🤔 wir stehen morgens auf Herr Wurm setzte ich in die wippe, ich gehe duschen, dann gehen wir in die Küche, dann frühstücke ich, Toast, Brot oder Müsli, Herr Wurm ist im Neugeborenenaufsatz vom Hochstuhl.
Mittags gibt es Snacks wie Äpfel, Karotten, Nüsse oder ähnliches. Nachmittags koche ich dann für abends und Herr Wurm liegt im Aufsatz und guckt zu.
Alles wie früher auch nur eben das der Lütte dabei ist.

Ansonsten kannst du dir Brot oder Toast bereits abends vorbereiten und in einer Dose im Kühlschrank aufbewahren. Auch Obst oder Gemüse kannst du vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren, dann kannst du es nach Bedarf raus nehmen. Stelle dir genug zu trinken bereit 🙃

Alles Liebe 🌼🌸

13

Mein Mann war nur 2 Tage zu Hause daher hab ich keine andere Möglichkeit gehabt so weiter zu machen wie sonst auch.

12

Die erste Zeit mit Baby hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht so ganz in der Lage gefühlt, groß aufzukochen. Mein Mann musste nach einer Woche wieder arbeiten gehen. Da hab ich mich vor allem von Obst und Fertiggerichten ernährt. Mittlerweile koche ich abends auch wieder regelmäßig, dann esse ich am nächsten Mittag die Reste. Ansonsten besorg ich mir gerne auch unterwegs was. Ich wohne mitten in der Stadt und kann mir schnell was auf die Hand holen, wenn ich mit B. spazieren bin.