Baby will nicht schlafen

Hallo, ich wollt euch mal nach eurer Meinung fragen😊 Ich bin Neumama, mein Kind ist 1 Monat alt und schläft meiner Meinung nach viel zu wenig. Tagsüber sind es nur winzige Nickerchen oder er ist nur im Halbschlaf. Ich merke auch schon, dass er total müde und quengelig ist. Auch Singen und ihn beschäftigen hilft nicht um ihn in den Tiefschlaf zu bringen..
Nachts schläft er, aber allerdings auch nicht komplett durch. Mache mir etwas Sorgen und überlege mit ihm mal zum Kinderarzt zu schauen. Hat jemand eventuell gute Tipps oder habt ihr bei eurem Kind ähnliches beobachtet?

7

Ein Monat alt und schläft nachts "nicht komplett durch", ich lach mich tot.

Sorry, aber hast Du in der Schwangerschaft gar keine Literatur über Babies gelesen?

8

Ohje, du bist immer so herrlich ehrlich und , ja , ich würde fast sagen plump in deinen Antworten.
Ich mag sowas ja. Aber nicht jeder kann damit umgehen.
Und die Fragestellerin fragt ja weil sie etwas hilfe/tipps/wissen benötigt.
Du weisst doch nicht wer da am anderen Ende des Internets sitzt , vielleicht ein ganz ganz junges Mädel und auch noch frische erstlings Mutti, die sich nur ungewollt falsch ausgedrückt hat

Kennste Bambi? Den disney Film?!
- haste nix nettes zusagen , soll man den Mund halten

9

Ja, ich weiss, bin heute mies drauf...Sorry.

weitere Kommentare laden
1

Was heißt denn er schläft nicht "durch"?

Tagsüber hilft vielleicht abdunkeln des Raumes, tragen etc. Beschäftigen ist da eher kontraproduktiv würde ich sagen.

2

Damit mein ich dass er öfters trinken will und dann auch erst nach 1 bis Stunden wieder einschläft ...
Danke für deine Tipps :)

5

Also mit 4 Wochen ist es vollkommen normal das ein Baby alle 2-3 Stunden nachts wach wird und trinken will. Der Magen hat vielleicht die Größe eines Tischtennisballes. Auch kürzere Abstände sind nicht ungewöhnlich.
Das pendelt sich mit der Zeit ein.

3

Wie schläft denn dein Kind tagsüber?
Im stubenwagen oder auf dir?

4

Er schläft entweder im Kinderwagen oder in seinem Bettchen

6

Dann lass ihn mal auf dir schlafen. Das gibt Sicherheit,Geborgenheit, nähe, liebe usw...
Dann wird er mit Sicherheit länger und ruhiger schlafen.

weiteren Kommentar laden
15

Lies dir mal diesen wirklich guten Artikel zum Thema Säuglings-und Kinderschlaf von Heinz Renz Polster durch:

https://www.kinder-verstehen.de/mein-werk/artikel/schlafprobleme-aus-sicht-der-evolution/

Dort wird genau erklärt wie Säuglinge schlafen und warum Durchschlafen eben gar keinen Sinn macht ☺️