Gelenke knacksen

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass bei meinem Sohn (11 Wochen alt) öfter mal die Gelenke knacksen... bei ihm merke ich es hauptsächlich im linken Fuß... kennt ihr das?
Ihm scheint es allerdings nicht weh zu tun... besonders merke ich es, wenn ich seine Beine kreisen lasse um ihm beim Bauchweh zu helfen...

Natürlich frage ich auch die Woche den Kinderarzt bei der U4. Aber vielleicht kennt das ja jemand von euch auch?

Liebe Grüße
Fyla

1

Ich weiß zwar nicht ob das normal ist. Aber bei meiner kleinen knacken auch immer die svhultergelenke wenn ich sie hoch nehm. Das macht mir auch Sorge

14

Das hab ich auch seit neuestem... meine Maus ist 10 Wochen und ich versuche sie nun schon anders zu heben.
Beschwert sich aber nicht, daher scheint es nicht weh zu tun... trotzdem gruselig... 😳😣

2

Hallöchen,

bei meinem Sohn knacksen auch ständig die Gelenke. Ich habe den Kinderarzt und die Osteopathin gefragt, beide gaben mir die Info, dass es normal ist. Nur sollte man die Gelenke nicht absichtlich knacksen lassen.

Liebe Grüße

3

Hi,
nein, das mache ich natürlich nicht mit Absicht... aber wenn er Bauchschmerzen hat hilft ihm das Beine kreisen sehr und ich traue mich bald gar nicht mehr es zu machen, weil immer etwas knackst 🙈

Vielen Dank für deine Antwort 😊

4

Hey,

das ist schon in Ordnung und kannst du auch weiterhin machen :)

Viele Grüße

5

Völlig normal, wie auch bei Erwachsenen. Herr Wurm hatte es sogar schon im Bauch 😂🙈

6

Ohje 🙈

Ich kenne das von mir gar nicht, deswegen habe ich mir ein bisschen Gedanken gemacht... aber dann bin ich beruhigt 😊

7

Wenn ich die Treppen hoch gehe knacken meine Fußgelenke immer, konnte mich nie hoch schleichen 🥴

weitere Kommentare laden