Juckreiz

Hallo,
unser Sohn kratzt sich auf dem Kopf. Besonders stark ist es in der Nacht, dem entsprechend schlecht ist seine Nachtruhe. Er zappelt nur rum und kratzt sich teilweise sogar blutig.
Er hat Gneis/Milchschorf auf dem Kopf und den Augenbrauen. Lt. KiÄ und Hautarzt ist es Gneis. Das es ihn aber juckt, denke ich, ist es eher Milchschorf.
Meine Frage ist nun: Hatte euer Kind auch Gneis und es juckte ihm? Wie habt ihr dem Juckreiz entgegengewirkt?
Ich danke euch ;)

1

Gneis ja, jucken nein.

Und gneis juckt in der Regel nicht.
Hat er vielleicht noch etwas anderes auf der Kopfhaut was durch den gneis nicht zu sehen ist?
Oder vielleicht eine Zweitmeinung einholen.
Denn das gneis und milchschorf verwechselt werden passiert wohl öfter.

2

Huhu!
Meine Mäusin hatte das auch. Die Kinderärztin hat dann festgestellt das es Milchschorf ist und mir empfohlen mit avene xeracalm den Kopf einzucremen und den schorf sanft runterzukämmen. Seitdem der Schorf bei ihr weg ist, juckt sie sich nicht mehr.

3

Und es war wirklich Milchschorf? Oder Gneis?

4

Ja, ich dachte erst es wäre der Gneis. Aber als es mehr wurde, bin ich zur Ärztin mit ihr und die meinte eindeutig Milchschorf. Es kommt immer mal noch ein wenig durch, aber creme drauf und vorsichtig kämmen und schwups ist alles wieder gut.