Erfahrungen Kindersitz

Wir würden uns gerne den Osann Eno 360° zulegen.

Hat den jemand von euch? Seit ihr zufrieden?

1

Osann ist grundsätzlich eine sehr schlechte Marke viele sitze haben ganz schlecht abgeschnitten. Ich kann euch nur empfehlen zu den Zwergperten zu fahren und euch da beraten zu lassen.

2

Schließe mich an. Allein schon, weil nicht jeder sitz in jedes Auto passt, zum Kind auch nicht.

3

Hier noch eine Stimme für die Zwergperten oder Kindersitzprofis.

Gute Beratung, Probeeinbau vor Ort, Unfall-Austauschgarantie.
Und vor allem passt nicht jedes Kind in jeden Sitz, das ist eine Thematik, die gerne ignoriert wird (ging mir auch so, die gebrauchte Autoschale von Freunden war ja soooo günstig.... Nur hat das Kind darin nur geschrien, weil der Sitz einfach nicht richtig gepasst hat).

Der Kindersitz/die Babyschale ist im Übrigen ein relevantes Sicherheitsfeature, an dem man nicht sparen sollte.

4

Hallo 👋
Diese Firma würde ich niemandem empfehlen, die Sitze brechen bei Unfällen. Guck mal bei ADAC oder Stiftung Warentest
Ich würde auf der Liste der grünen Fachhändler gucken und mich beraten lassen, die gucken welcher Sitz zum Kind passt und zum Auto. Denn nicht alles passt zu Kind und Auto.
Und bitte bitte denk dran reboarder sind in dem Alter immer die beste Alternative. Wenn du dazu noch Infos möchtest oder die Liste der grünen Händler meld dich einfach

Liebe Grüße
Jelly

5

Osann würde ich nicht nehmen.

Ich habe mich von den zwergperten beraten lassen. Dort wurde mir der be cool o3 empfohlen!
Die zwergperten führen den nur als "plus" Version mit digitalem kontrolldisplay, welches ich aber nicht wollte.
Es gibt auch eine "lite" Version, baugleich zum anderen Modell nur ohne das Display und mit minimal weniger seitenaufprallschutz. Aber immer noch gute Noten!

Wir haben uns für das Modell entschieden und sind sehr glücklich!
360 Grad drehbar und kosten von unter 300-,

6

Danke für eure Antworten jetzt bin ich total verunsichert. Ich möchte umbedingt einen reboarder bzw einen wo man um 360 Grad zum ein und aussteigen drehen kann. In ein Geschäft gehe ich mit meinem Kind derzeit ungern Wegen corona