mein drei monate altes baby will dauernd sitzen, aber er darf nicht.

hallo!

ich hab ein kl. problem. und zwar wird mein kleiner in 4 tagen 3 mon. sitzen darf er jetzt ja noch nicht da das nicht gut für seine wirbelsäule ist.

aber in letzter zeit hat er immer den tik das er sich so "hochzieht"und unbedingt sitzen möchte. ich kann zwar die wippe zB etwas höher stellen, aber auf dauer ist das ja auch schlecht oder?

einfach flach liegen mag er auch nicht. hab schon probiert polster oder so, damit er höher liegt. aber sehen tut er eh alles doch er will einfach hoch.

was mach ich denn?

der kleine heult und weint, wenn er nicht so halb aufrecht sitzen kann/darf...

lg dany

1

HI,

uns geht es genauso. Aylin will sitzen sitzen sitzen und um gottes willen nicht liegen. Ich lasse sie aber sitzen und stütze sie dabei und lasse sie auch hochziehen. Die Hebi meinte das sei in Ordnung so lange sie es wollen. Und sie meinte auch man lässt sie ja nicht alleine sitzen und das stundenlang.

Lass dein Kind es ruhig machen du stützt es ja.

Ist meine Meinung!!!!

LG Ramona und Aylin ( 3,5 Monate )

2

hallo

laß ihn in der wippe höher wenn er es will . ich mach es nicht anders er sitzt ja nicht ohne stütze .

lg diana

3

HAllo,

joh, das kenne ich auch. Mara will auch schon lange nicht mehr liegen.

Ich lege sie dann auch in eine Wippe, stelle die Lehne etwas hoch, so dass sie einigermaßen gucken kann, aber noch fast liegt. Das akzeptiert sie dann eine Zeit. Wenn sie anfängt zu nöhlen, lege ich sie aufs Sofa und spiele mit ihr. Dann wieder eine Zeit in die Wippe, bis die Maus müde ist. Dann schnell ins Bett gelegt :-)

Ich glaube, es ist wichtig, dass der Rücken gestützt wird und sie nicht komplett sitzen. Von daher denke ich, dass so halb sitzend, halb liegend in der Wippe für einige Zeit okay ist.

LG Katja

4

Wir haben Juri immer auf den Schoss gesetzt, das darf mal wohl eher als alleine in die Wippe. Er sass ziemlich nach hinten angelehnt.

Gruss. Alla und Juri, 16,5 Wochen

5

Hallo Dany,

meine KiÄ und auch ein Orthopäde wo wir waren sagen beide: Das was die Kinder können sollen sie auch machen. Polster den Kleinen halt schön ab und laß ihn doch einfach ein klein wenig von der Welt mitbekommen. Wenn er nicht mehr kann fällt er eh von alleine um. Und da das von ganz alleine passiert ist es auch nicht schlimm für die Wirbelsäule. Schlimmer sind diese Wippen, da die Babys ja da in diese Position gedrängt werden und sie nicht selbst verändern können.

Liebe Grüße

Nicole und Colin Manuel