Pendelt sich das irgendwann mal ein

Hallo,
Mein fast 8 Monate alte kleiner Mann, wach stĂ€ndig nach ca. 30 Minuten auf. 😑 Wenn ich mich dazu lege, oder am Abend im Kinderzimmer ihm in Schnuller gebe, dann schafft er es die nĂ€chsten Etappen. 😊 Mittagsschlaf liege ich dann bei ihm, und er schlĂ€ft dann so 1,5 Stunden. In der Nacht dann etwas lĂ€nger. Nur die 1 Etappe, hĂ€lt genau 30 Minuten, und ich muss rennen. Ich weiß, jedes Baby ist anders, aber ich habe so gehofft, dass es irgendwann mal besser wird, und er einfach weiter schlĂ€ft.
Gibt es anderen Mamas genau so, oder gibt es vielleicht noch Tipps, was ich vielleicht noch machen könnte? 😊

1

Ist immer bei meiner wenns zum Nachtschlaf los geht genauso wen ich sie hinlege nach einer stunde schreit sie und dann will sie nochmal kurz die brust obwohl sie genug getrunken hatte weis nicht woran das liegen könnte dachte wenn sie in dem alter wie deiner ist wĂŒrde sich das legen 😅😅

2

Hallo,

das ist ganz normal, dein Baby möchte nach 30 min sichergehen, dass seine Eltern noch da sind. Danach kann es beruhigt wieder einschlafen. Machen ganz viele Babys so, unsere Tochter (7 Monate) auch.

Viele liebe GrĂŒĂŸe

3

Unserer ist auch 8 Monate und es ist ganz genauso. Aber selbst wenn ich mal n Abend so mĂŒde bin dass ich mich direkt zu ihm liege wacht er meist nochmal auf. Ab und an schafft er es aber auch ohne wieder aufzuwachen. đŸ€·đŸ»â€â™€ïž Ich weiß, dass es diese Kontrolle ist ob denn alles in Ordnung ist aber frage mich auch ob das bald mal aufhört. 😅

4

Macht meine leider auch und ich kann sie tagsĂŒber nur in 50% der FĂ€lle in die nĂ€chste Schlafphase ĂŒberfuhren, selbst wenn ich nebendran liegen bleibe... Bedeutet die meistens TagschlĂ€fchen sind nur 30 Minuten lang. Abends geht es besser, muss halt wirklich beim ersten Zucken auf der Kamera rennen 😅

5

Ups zu frĂŒh abgesendet. Wir waren damals in der Schreiambulanz als sie 4/5 Monate war und die meinten das hat was mit Selbstregulation zu tun. Es gibt Babies die sind gut reguliert und schaffen es selbst sich so zu beruhigen dass sie weiter schlafen. Babies wie meins leider nicht. Sie meinten das kann bis zu 1 Jahr dauern bis das besser wird und alles was man machen kann ist die Selbstregulation zu verbessern. Hat aber bisher nicht geklappt 😐

6

Mein Muckel ist 6,5 Monate und schlÀft in 45-Minuten-Zyklen. Abends ist es bei uns auch so, da muss ich schnell sein. Mittags lege ich mich oft mit hin. Ich hoffe auch so sehr, dass das irgendwann aufhört....

7

Ist bei uns (fast 8 Monate) auch so. Nachts wird nach 35min nochmal aufgewacht und tagsĂŒber ist meistens nach 25 bis 35min Schluss.

8

Das ist ganz normal... macht unsere Tochter mit 13 Monaten auch noch. Sie wacht auch noch bis zu 5 mal nachts auf, mindestens aber 2 mal. Sie schlĂ€ft oft erst weiter, nachdem ich sie mit zu uns ins Bett genommen habe đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

9

Hilft keinem...aber ich bin total froh, dass es anderen auch so geht :( ich habe mir die letzten Wochen so den Kopf zerbrochen, was ich wohl falsch mache. Ich kann auf 60 Minuten schon fast den Wecker stellen, dann geht das Babyphone an :(

Mein kleiner wird bald 8 Monate und so... ich wĂŒrde schĂ€tzen seit 4 Wochen haben wir das "Problem".

Wobei er ohnehin seit ca. Einem Monat wieder richtig schlecht schlĂ€ft. Wir kommen von einer Flasche ĂŒber die ganze Nacht (20-07 Uhr) zu jetzt alruell stĂŒndlichem weinen

10

Hab mich das heute auch gefragt... Tochter wird demnĂ€chst 1 Jahr, hat sich noch nicht wirklich gebessert đŸ€”đŸ€·â€â™€ïžđŸ˜Ž