Menningokokken B impfung

Hallo ihr lieben Mamis.
Mich würde mal interessieren ob ihr diese Impfung gemacht habt oder nicht und aus welchen Gründen.

Liebe Grüße 😊

1

Ich frage bei solchen Zusatz Impfungen immer ob meine Kinderärztin auch ihre Kinder geimpft hat. Daraufhin habe ich es machen lassen. Wird vermutlich eh bald in die Stiko aufgenommen.
Rotavieren hat sie nicht impfen lassen, da hatten wir uns im Vorfeld auch informiert und wollten daß von uns aus auch nicht machen.

10

Wir stehen auch grad vor der Entscheidung. Und wollen unsere Tochter auch impfen lassen da unser KiA es empfiehlt! Unsere ist 6 Woche alt.
Bei uns wären es 3 impfdosen, müssen wir dann dreimal über 100€ bezahlen? Hatte ich vergessen nachzufragen...

15

was haben deine Kinder mit ihren zutun? Und woher willst du wissen ob es dann tatsächlich auch so ist? Der Arzt wird dann sicher nicht kommen und die verantwortung für deine Kinder tragen!

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,
Wir haben diese Impfung gemacht, obwohl wir sie selber zahlen mussten. Ich denke, dass die Impfung und die Impfnebenwirkungen überschaubar sind. Ich könnte mir nicht verzeihen, wenn mein Kind an dieser Krankheit erkrankt, obwohl ich sie davor hätte schützen können. Laut unserem Kinderarzt erkranken im übrigen 2/3 der Kinder die Meningitis haben am B Stamm. Die Krankheit wird häufig erst sehr spät entdeckt und endet in vielen Fällen tödlich.

5

Genau deshalb haben wir auch impfen lassen, ebenfalls Selbstzahler.

3

Wir haben sie nicht machen lassen. Ich habe mich dazu ein bisschen belesen und gelesen dass diese Impfung noch nicht gut erforscht ist. Es ist nicht zu 100 Prozent bewiesen dass der Wirkstoff die Krankheit verhindert und ich hab auch gelesen dass die Fallzahlen auch ohne Impfung schon deutlich zurückgegangen sind.

6

🙏🏽 danke für diese Info!
Ich bin auch gerade dabei mich dazu zu belesrn ☺️.

16

Aus dem Grund lassen wir unsere Tochter auch nicht impfen.

4

Wann impft man denn das normal? Also welches Alter?
Meine kleine ist jetzt 6 Monate und mein kinderarzt hat mich zu dieser Impfung gar nicht angesprochen.... Wobei ich mir auch unsicher wäre ob ich es impfen lassen würde. Da ja nicht klar ist wie der Impfstoff wirkt bzw. Viele Nebenwirkungen bekannt sind.

8

Dein Arzt darf dich auch nicht drauf ansprechen nur du kannst es ansprechen dann muss er dich drüber aufklären.

11

???? Wie, darf nicht?
Ich wurde von meiner KiÄ angesprochen und sie hat es empfohlen.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob wir es noch machen lassen. Meine Maus ist schon fast acht Monate.

weiteren Kommentar laden
7

Haben sie ebenfalls impfen lassen auf eigene Kosten.
Tritt häufiger auf als C und verläuft oft tödlich. Das war unser Grund.

9

Ja. Ist in der Schweiz mittlerweile Standard.

12

Wir haben uns für die men b Impfung und gegen rotaviren entschieden.

13

Hallo
Meine beiden Jungs (9 und 7) sind dagegen geimpft, genau so meine kleine Maus ( 1) . Sie bekommt ihre 3 und letzte Ende des Jahres. Habe auch selbst bezahlt. Der Grund war , das wir hier in der Umgebung 2 Fälle innerhalb von 3 Jahren hatten. Beide verliefen leider tödlich.

17

Wir haben auch impfen lassen. Mein Mann hat einen Job wo es wahrscheinlich ist, das er mal mit sowas in Kontakt kommt, daher wurde es uns von unserem Kinderarzt nahe gelegt. Bei uns wird es von der privaten KV gezahlt (auch wegen DEM Beruf meines Mannes). Mein Zwerg hatte nach der 1. Impfung schon eine recht heftige Reaktion, Schwellung und Schmerzen, nach der 2. Impfung war er nur leicht quengelig...