Schreiphase/ sprung

Hallo meine lieben mamis
Ich habe meinen sohn am 19.6.2020 zur welt gebracht der kleine ist heute 4wochen und 5 tage alt❣️
Leider weint er seit 2-3 tagen den ganzen tag! Er schläft leider auch nicht mehr durch.. insgesammt schläft er momentan ca 10 stunden in 24stunden.. er weint nurnoch ich bekomme ihn nicht ruhig.. selbst wenn er getrunken hat ist er nicht zufrieder hochsend mal paar minuten dan fängt es wieder an.. er hat auch konstant 37.5 grad temperatur was ja an der oberen grenze liegt. Ich versuche alles ich singe ich spiele weisse geräusche ab ich tage ihn bei mir mit oder ohne tragetuch ich wechsle die räume gehe raus mit dem kinderwagen ich wiege ihn in den armen lege uhn in die babywippe &&&& alles ohne erfolg auch nachts schläft er maximal 2 stunden am stück danach geht das spiel wieder von vorne los.. ich habe jetzt eine kräutermischung in der drogerie anmischen lassen (reine homopathie) aber das hilft auch nicht.. ich weiss nicht ob ihm was fehlt oder ob er vlt. Einen schub hat und deshalb soviel weint.. ich halte das aus aber mache mir sorgen das ich meinem kind nicht gerecht werde und ihm etwas fehlt.. habt ihr das auch erlebt? War es auch so schlimm? Sollte ich zum arzt gehen? ( habe schon mit dem kinderarzt und dem KH telefoniert aber sie sehen keinen handlungsdrang) ich war letzten freitag beim kinderarzt zur 4wo kontrolle da war alles super.
Vielen dank und bitte seid friedlich ich mag keine vorwürfe bekommen..:/ danke❤️

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

erstmal tief durchatmen, du machst das super! Wirklich - man liest sofort dass du alles für deinen kleinen tust, aber manchmal hilft einfach nichts... ich kann mich noch gut dran erinnern, man gewöhnt sich irgendwann etwas an diese Phasen aber leicht ist es dann trotzdem nicht!

So um die fünfte Woche rum entwickelt sich das Gehirn sprunghaft weiter, das macht den meisten Kindern zu schaffen und äußert sich genau so, wie du es beschreibst! In der Regel können die Kids nach ein paar anstrengenden Tagen (wenn man Pech hat Wochen) dann was neues ☺️

Meiner hat grad gelernt sich zu drehen und will jetzt Vorwärtskommen, hier ist zur Zeit auch Dauer Gemecker und Geknatsche... inklusive nachts alle zwei Stunden wach 🤪

Meistens hilft am besten viel Nähe und Liebe, viel kuscheln! Am besten in solchen Phasen die Erwartungen und Aktivitäten runter fahren und ins Bett oder auf die Couch kuscheln 🥰
Später klappt auch ablenken gut, die kleinen brauchen auch oft tagsüber mehr Nickerchen um das alles zu verarbeiten, finden aber selber schlecht in den Schlaf weil alles so aufregend ist - blöde Mischung! Ich lieg grad fast nur mit meinem Sohn im Bett 😅

Das geht vorbei - und dann kommt das nächste 🙈

2

Das war bei uns in dem Alter ganz genau so... Allgemein hat er ab da ziemlich viel geschrien bis ca zur 13. Woche.

Mein einziger Tipp wäre: Ruhig weniger machen. Hör auf ständig Fieber zu messen und so viel verschiedenes abwechselnd zu machen. Ganz viel tragen und kuscheln aber ansonsten etwas Ruhe einkehren lassen. Lass ihn auf dir schlafen anstatt ihn ins Bett abzulegen. Und dafür sorgen, dass du auch zwischendurch eine Pause hast und mal durchatmen kannst. Zu der Zeit hatte ich den kleinen quasi 24/7 auf mir. Manchmal dachte ich, dass das Schreien nie aufhört. Aber es wird besser! :)

3

Homöopathie nützt nur bei Leuten, die daran glauben. Dein Sohn weiss davon noch nichts, also brauchst du sie ihm auch nicht geben. 37.5 °C Temperatur könnten auch davon rühren, dass er beim aktuellen Wetter zu warm angezogen ist. Das machen viele frisch gebackene Eltern, auch in der Werbung, in Filmen, überall sieht man Babies meistens dick eingepackt.

Wenn das ganze seit drei Tagen andauert, würde ich damit zu einem Arzt gehen. Meine persönliche Faustregel ist, dass man spätestens am dritten Tag geht, wenn keine klare Besserung erkennbar ist. Ausser bei Dingen, die ich gut kenne und einschätzen kann.

4

Probiere Mal bei YouTube "10 hours womb Sounds" und spiele ihm das vor. Wirkt bei vielen Babys Wunder und sie können super entspannen. Würde das nicht zu oft machen aber wenn er dadurch endlich wieder besser in Schlaf findet... Vielleicht hilft es...