Käffchen

Guten Morgen 🙃

Heute mache ich mal wieder Frühstück 🍇🍈🍉🍊🍍🥝🥥🥑🥕🍞🥐🥖🥯🥓🥚🍳🍦🧁🍫🥂☕🍹🥤🍾
Greift zu, Kaffee ist natürlich in allen Varianten vorhanden 🥰

Wie war die Nacht? Was steht heute an? Schon Pläne fürs Wochenende?

Unsere Nacht war ganz in Ordnung Herr Wurm hat von 19.15 bis 23.45, von 1 bis 5.20 und von 5.30 bis 7 Uhr geschlafen 😀

Heute Nacht wollte er bisschen Party machen 🙈 deswegen waren wir so lange wach 🤨 konnte ihm aber davon überzeugen, dass nachts keine gute Zeit ist für Party 😝 noch nicht zumindestens 🤣

Heute müssen wir noch zum Baumarkt, Leuchtmittel für meine neuen Gartenlampen kaufen 😍 und ein bisschen Holz, damit ich was basteln kann für den Bauchabdruck damit der endlich mal in Szene gesetzt wird😄 im Schlafzimmer 😋

Und dann gucken wir nochmal in der Stoff Abteilung 😇 scheiße teuer dieses Hobby 🤣🤣🙈

Am Wochenende kommt meine Schwester zu Besuch und bleibt über Nacht 🥰 ich freue mich sehr, sehen uns nicht so oft da sie auf der anderen Seite vom Bundesland wohnt 🙈150km😐um so schöner, dass man dann mal wieder Zeit zusammen verbringen kann 😍

Wie ist das Wetter bei euch? Hier ist es die letzten Tage sehr durchwachsen 🙄 Regen, Sonne, Sturm, fehlt nur noch Schnee und wir haben den perfekten Herbst im Juli 🙈

So genau jetzt.

Habt alle einen schönen Tag 🌼🌸

Annika1992 mit Herrn Wurm 20 Wochen und 1 Tag alt 😀

1

Guten morgen,

vielen Dank, ich nehme einen Tee 😋

Eure Nacht klingt doch trotzdem echt gut, vor allem wenn man wirklich davon ausgeht, dass Herr Wurm gerade zahnt ☺️

Party war hier nachts zum Glück noch nie, allerdings seit ein paar Tagen abends immer beim einschlafen... da wird wie sonst auch getrunken, aber dann dreht sich der Pups immer wieder weg und dann wird erzählt und, ja, ich weis gar nicht wie ich die Geräusche nennen soll die er da noch fabriziert 😂 ist wie eine Mischung aus Brummen und Stöhnen - gibts bei uns so bisher nur abends beim einschlafen 🤪
Mein Mann und ich liegen mittlerweile leise kichernd daneben 😄
Dann muss er sich natürlich noch ein paar mal auf den Bauch drehen, möchte so aber nicht schlafen 🤦🏼‍♀️ und nach dem zehnten zurück drehen von mir, fallen dann irgendwann die Augen zu 😅

Die Nächte sind dann aber immer gut, er wird so 1-3 mal wach, schläft nach dem trinken aber sofort weiter!

Dafür sind unsere Tage etwas anstrengend grad - ich dachte wir wären schon durch aber ich tippe mal, dass es noch der letzte Rest vom 19 Wochen Schub ist. Pupsi hat ein paar Tage schlecht geschlafen und gegessen, das holt er seit gestern nach. Und dazwischen wird nur gemeckert, nichts ist dem feinen Herren recht 🙄

Aber das geht auch vorbei, und mit dem nächsten Lächeln von ihm ist alles wieder vergessen 🥰

Er schlummert grad noch neben mir, dockt morgens aber immer mal wieder an, sodass ich nicht aufstehen kann ohne ihn zu wecken - macht aber nichts, ich genieße noch ein bisschen die Ruhe im Bett und Quatsch euch voll 😂

Später geht es eine Freundin besuchen und abends macht meine Mama die besten Burger der Welt 😍

Einen schönen, hoffentlich wie bei uns sonnigen Tag euch!

Doro mir Pupsi, ebenfalls 20 Wochen + 1 Tag

5

Tee ist unterwegs 😊

Ja das mit den restlichen Schub war hier die Tage auch noch🤨 gestern der erste Tag wo es wieder richtig gut war. Keine schlechte Laune, viel erzählt wieder 🥰 soo süß 😍😍

OH das klingt auch nach einem tollen Tag heute 😀 hab viel Spaß und guten Appetit 🤤

Heute ist es hier tatsächlich auch mal sonnig mal schauen wie lange 🙈

2

Guten Morgen
Ja ein Milchkaffee geht immer.😉
Unsere Nacht war wie meist sehr entspannt unser kleiner Mann ist um 20.00 Uhr ins Bett gegangen, um 2 war er kurz wach und wollte seinen Schnuller und seit dem schläft er wieder. Die Große hat auch super geschlafen heut ist erst um kurz vor 7 wach geworden.

Wir wollen heut ins Möbelhaus die Schrauben für den Kinderwagengriff abholen. Dieses 🤬 Teil kracht ständig runter. Mal schaun was da noch alles mitgeht.
Das ist immer furchtbar, wenn man da rein geht.

Heute Nachmittag wünscht sich die Große an den See zu fahren. Bei uns scheint die Sonne. Mal schauen wie das alleine klappt. 🙈 Beim letzten mal hat der kleine Mann einfach durch geschlafen, da war es sehr entspannt. Wir werden sehen.

Ansonsten sollte ich noch ein bisschen aufräumen.

Einen schönen Tag
Kathi mitgroßer Maus, 3,7 Jahre und kleinem Mann, 4 Monate

6

Super Nacht 😀 Milchkaffee ist unterwegs 😊
Was für einen Kinderwagen habt ihr 🤯 das ist ja furchtbar 😩

OH an den See 😍 dann hoffe ich das es klappt und ganz viel Spaß 🥰

8

Wir haben einen gesslein und da ist wohl die Feder am verstellhebel kaputt oder so.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Annika,

danke für den Kaffee. Ich nehme gerne einen Latte. Ich schaffe es ja leider nicht, bei der Kaffeerunde immer aktiv zu sein, aber heute bin ich mal dabei. ❤️

Unsere Nacht war ganz ok, aber Party war auch dabei. 😅 Die kleine Maus hat es erfolgreich geschafft sich zu entpucken. Danach musste alles erfühlt und ertastet werden. Das eigene Bett, Mamas Bett, Mama, Mamas Kissen, Mamas Bettdecke...

Gegen 4 Uhr morgens ist sie dann endlich wieder eingeschlafen. Mein Mann ist um 3 Uhr ins Schlafzimmer geflüchtet. Er muss morgens immer früh raus und wollte noch eine Stunde zumindest an Schlaf kommen. Verständlich.

Wir beide sind dann um 6:20 Uhr aufgewacht und haben beide auch bereits gefrühstückt.

Ich liebe kreative Hobbys. Schön, dass du auch so fleißig bist. Für nähen fehlt mir derzeit die Zeit. Aber im Keller wartet noch ein Photopotch-Projekt auf mich.

Toll, dass deine Schwester euch besucht. Ich habe zwei ältere Schwestern und sie sind mein Leben. Bin so froh, dass sie in der Nähe sind. Aber man schafft es ja manchmal trotzdem nicht, sich so oft zu sehen.

Ich fahre mit der Maus nach dem Mittagessen zu meiner Mama. Donnerstag haben wir da auch immer eine Kaffee und Kuchen Runde.

Hier scheint bisher noch die Sonne. Aber es ist so durchwachsen. Es ändert sich leider stündlich.

Ich wünsche allen einen sonnigen und tollen Tag. ☀️

Liebe Grüße von Enie mit Babygirl 4,5 Monate

9

Latte ist unterwegs 😊

Eure Nacht klingt doch eigentlich auch sehr gut😇 pucken klappt bei Herrn Wurm so gar nicht 🤣 er könnte sich mit 7 Wochen bereits entpucken 🙈🙈

Ja mein Mann ist auch schon einige Male geflüchtet, ist absolut verständlich 💁🏼‍♀️

Ja ich mag mein ja noch sehr neues Hobby auch sehr gern🥰 auch wenn vieles noch länger dauert aber dafür steht man ja noch am anfang und übt ja auch noch viel 😀

Photopotch-Projekt klingt auch super 😍

Regelmäßige Kaffee und Kuchen runden sind ja toll😀😀

Ja meine Schwester und ich haben auch ein sehr inniges Verhältnis und sind sehr froh uns zu haben 😊

Habt einen schönen Tag 🥰

4

Guten Morgen,
Ich greife gerne zu... Geschlafen wurde hier von 19:45 bis 2:00 Uhr und dann von 2:45 bis 6:10 und jetzt wird nochmal weiter geschlafen (aber auf mir). War die erste Nacht in der die Motte nur einmal kam. Tagsüber mag sie nur auf mir schlafen. Gestern hatte ich rückbildungskurs und mein Schwager hat aufgepasst, da hat die Motte sich doch tatsächlich ablegen lassen zum Schlafen (nachdem sie auf seinem Arm eingeschlafen ist), bei mir klappt weder wach ablegen und kuscheln noch schlafend ablegen. Aber ich will mich nicht beschweren, nachts klappt es so super und das mit fast 11 Wochen.

Was hast du vor zu nähen? Ich hab auch noch ein paar Projekte für Freundinnen die bald ein Kind erwarten, mal sehen wann ich dazu komme.

11

Das hört sich doch auch gut an😀

Ja Herr Wurm ist auch so ein Spezialist. Wenn er bei Papa auf dem Arm eingeschlafen ist kann er ihn weglegen, wenn er bei mir ein schläft dann gehen sofort die Sirenen an🙈ich habe es immer genossen wenn Herr Wurm auf mir geschlafen hat. Am Anfang jede Nacht 😍 nun macht er es tagsüber noch😀🥰

Ich möchte meiner Schwägerin einen loop nähen sie ist Erzieherin und die müssen in Moment immer draußen sein mit den Kinder und da der Sommer auf sich warten lässt ist ein dünner Schal nicht verkehrt. Zudem für den Kleinen neue Hosen und Pullis, dann zum Spielen und Turnen ein Kronenkissen und für mich einen Rucksack 😀
Was nähst du so? Hosen für Herrn Wurm nehme ich gern die RAS und Pulli den manis beides von Nähfrosch 😝

14

Oh toll,, ja ich bin auch Erzieherin und wenn man mit den Kollegen telefoniert ist immer was anderes los.
Ich hab aus musselin für den Sommer, jumpsuits und pucksäcke genäht, ist super wenn es so warm ist, (hier momentan 28 - 30 Grad tagsüber).
Ich mag noch gefütterte Säcke und windeltaschen nähen als Geschenke zur Geburt, dann noch ein paar Hosen für die Motte(ich glaube ich such mal nach dem nähfrosch). Eine Freundin heiratet im September und ich würde der Motte gerne einen Latzrock machen oder auch einen Jumpsuit, sie grillen im kleinen Kreis draußen und ich bin so unsicher wegen der Sonne. Mal sehen was es am Ende wird, dafür brauch ich neuen Stoff 😅😅😅

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen.🤗

Nacht klingt Okay. Tag klingt voll😂 Stoff und nähen ist super teuer, macht aber meistens riesen Spaß👍🥰

Was gab es denn für neue Gartenlampen? Da wir ja auch bald einen Garten haben bin ich jetzt schon auf der Suche nach Ideen😅

Oh der Bauchabdruck🤩den hat Puppi mit leider zerstört🥴😏wollten wir in der 35 Ssw machen. Tja bis dahin kam ich nicht😜

Unsere Nacht war irgendwie doof. Mein Mann bekommt grad die MännerGrippe🤢"ich tue mir jetzt schon leid" 😆 und Puppi war ab 1 Uhr jede Stunde wach. Um 4.22 hab ich dann aufgegeben und ihn bei mir gelassen😋🤨Jetzt sind wir seit 6.40 wach und ich habe die Bude schon aufgeräumt und Puppi macht Quatsch auf seiner Decke.🤣

Gleich muss ich meine Oma in KH bringen, die hat dort Lymphdrainage und dann wollte ich endlich mal in den SecondHand Puppi zuklein gewordene Sachen abgeben.💪

Hier sieht es irgendwie jetzt schon aus wie sau. Sperrmüll kommt heute und dann wurde hier gestern schon richtig gewuselt.🙄😅 Weiß nicht wie ich ORDNUNGSFEE die nächsten 3 Wochen überleben soll🥴🤣muss wohl.

Ansonsten ist soweit alles gut. Puppis Ausschlag geht so langsam zurück. Da er glaub ich mittlerweile keine freien Stellen mehr auf dem Körper findet😅er war jetzt einmal überall🤔👎

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Schwester, genießt die Zeit zusammen😍

Bei uns ist das Wetter die ganze Woche schon gut, immer so 21°C und Sonne. So wie ich mitbekommen habe soll es auch so bleiben. Mit schwimmen wird es dann hier aber erstmal nichts😢 naja warten wirs ab. Nen paar Tage bleiben ja noch.

Montag hat mein Mann Geburtstag und ich plane eine kleines ÜberraschungSitin. Mit Familie und Freunden. Mal sehen was ich dafür am WE noch so vorbeite. Ja und dann natürlich schon Kartons packen. Die ganzen Wintersachen, wandern nächste Woche nach Schlüssel Übergabe dann schon rüber🤩💪

So nun einen schönen Tag an euch alle🥰

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙8 Monate(Wochen keine Ahnung mehr🤣)

12

Männergrippe🤯🤯 OH nein🙈🤣 du tust mir leid🙈 und das auch noch jetzt wo der Umzug ansteht 🙄

Wir haben uns für Stein Lampen entschieden im steinbeet 😄 wenn es fertig ist bekommst du ein Bild 😊

Ja das mit dem Bauchabdruck ist ja echt gemein von Puppi aber er wollte dich halt bisschen früher kennenlernen 🥰

Da habt ihr ja aber auch noch einiges vor heute und die nächsten Tage 😀 viel Spaß dabei 🙂

Geburtstagssitin klingt gut 😍dann hoffen wir mal das die Grippe nicht zu stark wird 😝

10

Guten morgen,

Ich nehme gerne einen Kakao.
Unsere Nacht war gut. Um 18.40 Uhr lag L im Bett und hat geschlafen. Bis heute morgen um 6.
Aktuell genieße ich die Ruhe abends. L hat entdeckt, dass sie kreischen kann. Wahnsinn wie hoch sie kommt. Das übt die jetzt fleißig den ganzen Tag.

In einer Stunde kommen meine Schwiegereltern und passen auf L auf. Ich möchte langsam wieder mit Sport anfangen und das geht mit L schlecht. Schräg gegenüber von unserem Haus ist eine Sportschule. Da gehe ich gleich hin.
Später fange ich an unseren Rasen umzugraben. Nachdem wir 1000 mal vertröstet wurden, hat mein Mann den Auftrag eine Blockhütte zu bauen bei der Firma storniert (sollte schon seit Anfang Juni stehen) und baut die jetzt selber. Er hat Montag und Dienstag Urlaub und ab Mittwoch 1 Monat Elternzeit. Dazu wird unser Blumenbeet verlegt und ich grabe vor, damit er Montag direkt alles anpflanzen kann. Also werden die nächsten Wochen deutlich unruhiger bei uns.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Schwester.

Liebe Grüße
Insa mit L (16 Wochen und 4 Tage alt)

13

Kakao ist auf dem Weg 😀

Da habt ihr aber auch einiges vor aber dafür kann man die Elternzeit ja gut nutzen 🙂

Ja einige Handwerker 🤯 wir haben im Oktober, im März und im April bei dem angerufen der unsere Auffahrt gepflastert hatte er wollte immer das Wochenende drauf kommen. Er war letzten Samstag da🤣🤣 jetzt haben wir aber jemanden gefunden der es macht und sehr viel Zuverlässiger ist 😇

16

Wir haben einige Handwerker im Freundeskreis. Die bekommen keine Mitarbeiter. In der Beziehung ist alles doof.

Die wollten unser Blockhaus jetzt erst in Produktion geben. Dann wäre es zum Ende der Elternzeit aufgebaut worden. Mein Mann hatte von Anfang an vor einiges selber zu machen. Das geht nur nicht, wenn er wieder arbeiten muss. Mir graut es schon vor dem Dachausbau 😅

Über ein halbes Jahr vertröstet werden ist aber auch echt übel

weiteren Kommentar laden
15

Guten Morgen ihr Lieben, vielen Dank für den Kaffee, den brauche ich momentan in dieser Weise jeden Morgen. Naja stimmt nicht. Eine Nacht in den letzten drei Wochen hat sie immerhin mal 5 Stunden am Stück geschlafen. Ich darf mich nicht beschweren 😫😩
Ich hatte gehofft es wird nach Ende des letzten Sprung es besser, aber die Szene kam dazwischen. Davon bekommt sie gerade vier Stück oben gleichzeitig wie ihre große Schwester damals. Sehr anstrengend! Sie zappelt die ganze Nacht herum dreht sich im Kreis, rutscht bis ans obere Bett Ende und haut sich den Kopf an. Davon wache ich natürlich jedes Mal auf.
Ich glaube ich bin alle halbe Stunde bis Stunde wach. Meine kleine nicht ganz so oft, aber auch nicht viel weniger. Ich glaube heute Nacht war ich zehn mal wach und sie hat fünf mal getrunken.
🙈
Das einzige was es irgendwie erträglich macht, ist ihr Lachen am Morgen. Als wäre nichts gewesen 🤣😃
Und dass wir bald neue Möbel bekommen. Wir haben das halbe Möbelhaus leer gekauft. Nein Quatsch aber einiges ist es schon geworden. Vor allem teuer. Im September werden dann die großen Sachen geliefert und dann wird hier alles umgeräumt. 😅😍

Ich werde demnächst mal mit der Kleinen zum Kinderarzt gehen, da sie sich ja seit einer Woche hochzieht und meiner Meinung nach sehr komisch auf dem einen Fuß steht. Der ist total eingeknickt. Und bei ihr mit der Vorgeschichte mit der Hüftdysplasie und dieser schnellen Entwicklung von nur auf dem Rücken liegend vor sechs Wochen zu jetzt schon stehen und anfangen zu laufen, möchte ich das lieber abklären. Vielleicht Brauch sie doch Physiotherapie.
Allerdings hatten wir das auch mit dem Fuß. Meine große Tochter und auch ich. 🤷🏼‍♀️

Am Wochenende heiratet meine Schwester und ich werde heute dank meines Mannes noch mal eine Runde Mittagsschlaf und aufräumen können. Dann bin ich morgen bereit zum backen. Ich muss vier Gugelhupf und 24 Brownies im Glas backen. 🙈
Ich hoffe diese Nacht wird etwas besser.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Franzi mit zwei Mädels 13 Jahre und 8 1/2 Monate 🥰🥰

20

Ach herrje da ist aber sehr viel los bei euch😵😵 jetzt sind die anderen Nachbarn im Urlaub die haben auch einen Pool kann ich mal eben mit Kaffee füllen 😝

Ja Zähne sind ja so ein Thema für sich🙄 mal schauen wann hier der erste mal durch komm🙈

OH neue Möbel klingt toll😍 fürs ganze Haus oder nur ein Raum?

32

Nur vereinzelt für verschiedene Räume. Aber wir werden hier komplett umstrukturieren. So bekommt dann jedes Mädchen ihr eigenes Zimmer 🥰

weitere Kommentare laden
22

Guten Morgen

unsere Nacht war bescheiden. Die Maus schläft aktuell so unruhig, dass ich ständig wach werde. Außerdem wollte man auch hier Party feiern und war von halb 3 bis halb 5 wach. In der Zeit hat sie 2 Flaschen getrunken, wurde aber 2x gestillt, hat fleißig das Drehen geübt und für den Nuckel-Weitspuckwettberwerb trainiert. Heute Morgen, war dann ein Riesensee in meinem Bett und ich will nur noch schlafen.

Wir haben heute nichts geplant, außer Einkaufen und Haushalt. Morgen Abend sind wir zu einer kleinen Party eingeladen und wollen die Maus mitnehmen. Ich hoffe sie schläft dort in einem Nebenraum. Nachher gehen wir bestimmt noch spazieren, da hier das Wetter wirklich super ist.

Gestern habe ich ein Beikostseminar gemacht, da das hier ja auch bald Thema wird. Die Maus hat schon alle Beikostreifezeichen außer eins. Damit darf sie sich ruhig noch etwas Zeit lassen, ich bin irgendwie noch nicht bereit dazu. Mein Baby wird viel zu schnell groß.

Schön, dass deine Schwester kommt. Meine ganze Familie wohnt weiter weg, manchmal ist das Fluch und man Segen.

23

Oh das hört sich anstrengend an 🤯😵

Wir waren auch gerade schon spazieren 🙏🏼 so lange das Wetter noch schön ist 🙈

Viel Spaß bei der kleinen Party 😀

Welches Reifezeichen fehlt noch? Wie alt ist deine kleine 🥰

Ja ich finde es eigentlich ganz gut das ich so weit weg bin von der Familie seitdem ist das Verhältnis sehr viel besser.

Nur meine Schwester fehlt mir. Aber man kann ja ins Auto steigen und hin fahren bzw sie kommt her😄

25

Meine Maus ist 15 Wochen alt und es fehlt nur noch das Greifen. Aber so langsam kommt das auch. Motorisch istsie ein bisschen schneller als mir das lieb ist. Bei der U4 hat die Ärztin uns erklären wollen, dass ist noch kein richtiges Drehen sondern kommt noch vom Fluchtreflex. Meine Maus hat es ihr dann mal vorgemacht, dann war Ruhe.

Die meiste Zeit ist es mir auch lieber, dass da eine gewisse Distanz ist, aber jetzt mit Kind wäre es manchmal schöner näher dran zu sein. Zumal es bei uns 300km sind. Nur dass die Schwiegereltern auch nicht so nah wohnen ist ein Segen. Die würden ständig hier auftauchen.

weiteren Kommentar laden
27

Guten Morgen 😊 - wobei eigentlich ist ja schon fast Mittag...

Ich habe bisher immer mitgelesen und dachte, ich beteilige mich einfach mal.

Kurz zu uns: ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter, die inzwischen 15 Wochen und 5 Tage alt ist 😍😱 Die Zeit rast....

Bei uns war die Nacht eigentlich wie immer, um 18.45 Uhr ins Bett, irgendwann zwischen 3 und 4 Uhr ein Fläschchen und dann bis 6.30 Uhr weiterschlafen.

Heute Nachmittag haben wir noch Physio und müssen noch etwas einkaufen, ansonsten steht nichts an.

A steckt scheinbar mitten im 12 Wochen-Schub, tagsüber wird nur auf dem Arm etwas geschlafen und auch sonst ist weglegen keine gute Idee... A ist ein spätes Frühchen und deshalb etwa drei Wochen "zu spät" dran.

Steffi mit A ❤ fast vier Monate

30

Hallo und herzlich willkommen 😀

Eure Nacht klingt toll🥰

Ja ich glaube ja, dass die kleinen einen waagerechtsensor haben 🤣 immer wenn man sie ablegt geht der los🤔

Physio für dich oder für A?

Ja das mit dem Schub wird dann wohl so sein. Aber bald geschafft 🙏🏼😀