Eure Erfahrung ist gefragt - Welche Augenfarbe wird das?

Thumbnail Zoom

Hallöchen.
Wir haben als Eltern blaue und braune (bernstein) Augen.
Unsere Maus ist 7 Monate und nachfolgende Augenfarbe.
Was wird das? Was ist eure Erfahrung?

Lg 🤗

Welche Augenfarbe wird das?

Anmelden und Abstimmen
1

Ohh mein Gott sind das wunderschöne Augen 😍
Sicher kann man es zwar erst ab 1 Jahr oder besser noch später sagen aber es wird sich bestimmt im Bereich blau/Braun bleiben.

2

Danke 😘🤗
Meinst du blau/braun?
Also ein Mix?
Der braune Kreis um der Pupille ist stärker geworden 🤷🏻‍♀️ Aber die Augen sind noch relativ hell
So grau/grün/braun/blau 😅

3

Bitte sei mir nicht böse, aber warum bist du so fixiert darauf, was dein Baby mal für eine Augenfarbe hat?

Gefühlt wird hier wöchentlich von dir ein Thread eröffnet.

Ja, es ist spannend. Ich bin genauso gespannt, was bei unserem Sohn noch so rauskommt, aber ändern kannst du es nicht. Rumraten bringt dich auch nicht ein Stück weiter. Und die 30. Meinung von Fremden auch nicht.

Viele Grüße
Merveilleux

4

Der letzte war vor über einem Monat... #winke
Ich werde so häufig da drauf angesprochen und deshalb beschäftigt mich das dann auch sehr...

9

Dann habe ich mich wohl vertan und es waren immer wieder andere. Entschuldige bitte! 🤦‍♀️😅

Ich bin noch nie auf die Augenfarbe unseres Sohnes angesprochen worden, aber bei uns gibt's auch nur zwei Möglichkeiten: Blau oder grün.😂

5

Meine Erfahrung: es kann sich alles immer wieder verändern.
Mein Mann hat braune, ich grüne Augen. Unser Sohn hatte schon Tendenzen zu allem möglichen und doch sind sie jetzt wieder blauer denn je. Er wird bald zwei.

6

Mein Exmann hatte auch blau und ich hab dunkel braun. Meine Tochter hat grün-braune Augen

7

Ich tippe mal auf braun 🤷🏼‍♀️
Aber ganz egal welche Farbe die Augen haben werden - mit diesen Wimpern werden sie immer ein Hingucker sein 🥰

8

Mich hat die Augenfarbe meiner Kinder nie beschäftigt, aber jeder hat seinen Spleen glaub ich 😊. Anhand der Vererbung könnte die Farbe braun oder blau werden, wenn die Eltern diese Konstellation haben (je etwa 50% Wahrscheinlichkeit).
Ich wollte nur noch einwerfen, dass sich die Augenfarbe meines Sohnes mit 8 Jahren nochmal geändert hat. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er braune Augen, nun ist er 9 und hat sehr viel grün mit, also grün-braun. Vorher waren sie nur braun 🤷🏼‍♀️. Ist wohl selten laut Augenarzt, aber kommt vor. In der Regel kann man wohl nach etwa 18 Monaten die Augenfarbe relativ sicher sehen.

10

Mein Mann hat braune ich grüne Augen.
Die grosse hat rehbraune Augen (sahen übrigens so aus wie bei deiner kleinen bis kurz nach dem 1geburtstag)
Der kleine hat eisblaue Augen (hat er wohl von meiner Familie geerbt meine Mutter und mein Bruder haben auch blaue Augen) und bei der kleinen sind sie ein Mix aus grün, grau und braun.