Was ist nur los😨

Hallo liebe Mammie‘s

Folgende Sache,mein kleiner wird in 1 woche 5 Monate alt und schreit ab 20 Uhr sehr viel und ist kaum zu beruhigen .Er schreit zirka bis 22 Uhr.Ach mit kaum beruhigen meine ich ,dass es uns selten mal dazwischen gelingt ,ihn mit Sachen abzulenken aber für maximal 5 Minuten .Ich bin eigentlich die ruhige Seele im Haus und trotzdem gehen mir die Ideen aus.Zugeben muss ich leider auch dass ich bemerke ,dass ich immer wieder etwas überfordert bin mit dem Schreien am Abend 🤷🏻‍♀️🥺😤
Tagsüber ist er so ein Strahlemann🙂
Ich dachte an Zähne ? Aber reagieren die Babys so schlimm darauf?
Was könnte es sein ? Wir sind total am verzweifeln ,er hatte das schon als neugeborener mit so 3-4 Wochen ,ging dan aber besser . Er schreit jetzt wieder seit gut 3 Wochen jeden Abend. Ich probier meine ruhige ader auf ihn zu übertragen,ihm leise zu singen,den Schnuller irgendwie haben wir doch schon viel probiert🤷🏻‍♀️ Tagsüber wird er nicht hin und her gereicht und wir setzen ihm nicht soviele Reize aus .
Danke fürs Lesen und wäre sooo dankbar über eine Antwort

1

Könnte ein Schub sein. Je nachdem in welcher Woche er sich befindet. Für Zähne ist es zwar noch bisschen früh, kann aber auch sein.
Und ansonsten hilft manchmal einfach akzeptieren am meisten. Nimm ihn auf den Arm, in die Trage, da wo er sich am wohlsten fühlt. Und mach einfach gar nichts. Kauf einfach rum. Versuche nicht ihm mit Schnuller oder anderen Sachen abzulenken oder zu beruhigen. Einfach selbst durchatmen. Ihm Nähe geben.
Sofern natürlich Hunger ausgeschlossen ist. Bekommt er sie Flasche oder stillst du?
Habt ihr auch Mal versucht ihn früher Schlafen zu legen? Vielleicht ist er einfach schon zu durch abends.

8

Ja wir haben versucht ihn beim ersten Anzeichen zu legen ,doch dan fängt sofort das Geschrei an und er schläft trotzdem nicht🙈 die Flasche biete ich ihm auch an aber die lehnt er ab obwohl er sehr gut und viel trinkt

13

Dann würde ich einfach durchhalten. Er verarbeitet offenbar einfach die Reize des Tages. Und für Babys ist alles ein Reiz. Auch wenn ihr versucht es zu minimieren.
Daher würde ich auf gar keinen Fall versuchen ihn abzulenken. Das gibt nur zusätzliche Reize. Einfach Nähe geben, tragen. Bisschen Schunkeln. Und ansonsten nichts machen. Selbst einfach Mal tief durchatmen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo.
Haben wir hier auch zu Hause. Ich mach ihn dann einfach und bett- Also stillen im abgedunkelten Raum. Wenn es gar nicht geht, dann hab ich es auch schon mit dentinox versucht. Er kaut dann auf meinem Finger bis er einschläft.
Ich würde einmal dentinox auf den Kiefer massieren, wenn das Baby sich dann entspannt, weiß du es sind die Zähne
Liebe Grüße Marie

7

Dentinox ist bei uns auch im Einsatz ,leider ohne Erfolg🙈

3

Hallo 😊
Wir hatten das auch und so banal es klingt, bei uns hat es geholfen, den Kleinen früher ins Bett zu bringen 👍 also wenn er zum Beispiel um 20 Uhr anfängt zu schreien, ihn spätestens um 19 Uhr schon ins Bett zu bringen. Dann hat er bei uns seine Schreistunde einfach verschlafen 😉

Weiter gute Nerven und alles Liebe!

9

Hier genauso diese Phase (ca 3 Wochen).
Haben ihn dann einfach "davor" ins Bett gesteckt :-)

10

Vielen Dank,oxh probier es heit Abend sofort aus🙂

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

Vorweg:Ich weiß nicht ob es bei älteren Babys auch funktioniert und es hört sich vllt auch komisch an.
Als meine Tochter ein paar mal wie von der Tarantel gestochen lange schrie hab ich es mit Bonding probiert. Also sie bis auf Windel ausgezogen und mich oben rum. Wir haben uns dann so ins Bett gelegt. Für uns hat das damals funktioniert. Allerdings war sie ca. zwei Monate alt.
Eventuell könntet ihr ihm so Sichheit geben.

Liebe Grüße
Lotte

12

Danke,ein Versuch ist es wert🙂

5

Bei uns ging das so mit 3 Monaten los. Wir haben dann angefangen den kleinen um 18 Uhr ins Bett zu bringen. Davor ist er bei uns gewesen und ist mit uns schlafen gegangen.
Das hat super geklappt, manc9Babys sind in dem Alter Abends wirklich müde.
Ich hab ihn im Schlafzimmer in den Schlaf gestillt und mich raus geschlichen. Nach 4 Wochen konnte ich ihn problemlos nach dem Stillen in sein Bettchen packen.

6

Hallo, also wenn ein Schub ausgeschlossen ist, würde ich auch mal versuchen die Bettgehzeit vorzuziehen. Wenn wir das zum Mittagsschlaf verpassen, ist es hier genauso, nuuuur Geschrei und total übermüdet 🙄!
Liebe Grüße Anne mit 👧fast 10 Monate und 🍪im Bauch 🥰

16

Ich denke um 8 Uhr ist er einfach schon zu müde und muss seinen Nachtschlaf anfangen, Probier ihn früher ins Bett zu kriegen ;)