Baby 1 Woche alt und große Schwester krank

Hallo zusammen,

oh Mann ich mag mir sooooo große Sorgen um meine Kinder :(

Meine Tochter 1,5 Jahre hat Donnerstag Nacht Fieber bis über 39,5 bekommen und hat es immernoch. Sie hat eine Rotznase die läuft ohne Emde und Husten.

Meinem Mann geht jetzt auch die Nase zu und mir kribbelt im Hals.

Unser Sohn ist erst 1 Woche alt und ich hab so schrecklich Angst, dass er jetzt krank wird :(

Wir schauen, dass die Große und er so gut es geht keinen Kontakt haben, waschen natürlich viel die Hände und lüften gut. Ich stille ihn und schlafe heute mit ihm in einem anderem Raum.

Bitte drückt uns die Daumen, dass es der Großen bald besser geht und vorallem dass der Kleine gesund bleibt!

Das ist so fies, ich hab mich selbst noch gar nicht von der für mich nicht schönen Geburt erholt und jetzt sowas, es geht drunter und drüber und ich fühl mich total angegriffen :( Zu allem Überfluss kommt unsere Hebamme jetzt die nächsten Tage nicht, eben wegen der Krankeit meiner Tochter wegen Corona...:( ich bin so traurig.

Verzweifelte Grüße von einer überforderten, frisch gebackenen Zweifachmama

1

Ich würde dir gern etwas aufmunterndes schreiben aber ihr könnt euch nur versuchen an alle gängigen Hygienemaßnahmen zu halten, getrennt schlafen ist auch ok (wenn auch eher fürs Gewissen). Wir haben es auch durch und das fast 6 Monate lang über den Winter. Meine Große war (damals fast 3) und ca. 3 Wochen nach der Geburt erstmals krank. Von da an war sie maximal 1-2 Wochen zwischen zwei Infekten gesund. Dann wurden die Kitas geschlossen (wegen Corona) und sie war endlich wieder fit. Mein Mann und ich hat es zwischendurch auch mal erwischt, ich sogar mit schlimmer Nebenhöhlenentzündung.
Die Kleine hat zum Glück nie etwas abbekommen und hatte "erst" mit 9 Monaten den ersten Infekt...

3

P.S. Gerade nochmal gelesen. Entschuldige die vielen Fehler!

2

Dass du ihn stillst ist super, so bekommt er deine Antikörper😊

Gebt einfach weiter euer Bestes, mehr geht nicht.

LG,
Lovely mit Sohnemann (6 Tage alt)

4

Oje du Arme.... ich wünsche Dir von Herzen das ihr alle wieder gesund werdet.auf 🍀 aber da du dein Baby stillst, wird nichts passieren. Kann ich mir kaum vorstellen. Selbst wenn es dich jetzt doch auch noch erwischen sollte, so bildet die Muttermilch automatisch Antikörper für dein Baby. Du solltest allerdings vermeiden dein Baby Bussis zu geben. Sicher ist sicher 😊

Ich habe im Dezember meinen 2 Sohn auf die Welt gebracht und war gleich 3 Wochen nach der Geburt (an Weihnachten) ziemlich krank. Erst einen fiesen MD Infekt (ich habe meinen Mann und meinen großen angesteckt) und anschließend eine doofe Erkältung. Beide Male wurde der kleine zum Glück nicht angesteckt. Aber ich weiß wie du dich gerade fühlst.... War damals sehr anstrengend

Alles Gute euch und euch allen eine gute Besserung 🌺🍀😊