Fester Stuhl/ Probleme beim Stuhlgang

Hi, mein kleiner ist nun 8 Wochen alt und hat seit letztem Samstag Probleme mit Stuhlgang und blähungen vorher kaum mal was gewesen...jetzt macht er nur noch alle 3-4 tage mal und auch erst nachdem er ein kümmelzäpfchen bekommen hat gestern abend hab ich ihm wieder eins gegeben und danach gestillt weil er so schwitzig war hab ich mal eben Fieber gemessen der war ok 37,4....danach kam aber direkt stuhl mit raus dabei fiel mir auf wie fest der war also viel fester als sonst( war sonst er flüssig) ...kann das an irgendeinem essen liegen ?? Oder stellt der Körper sich um? Hat jemand Erfahrungen?? Liebe Grüße

1

Was gibst du den für Milch? Stillst du oder gibst du pre Nahrung? Wenn du das Gefühl hast er quält sich, sprich mal mit dem Kinderarzt. An pre Nahrung muss der darm sich gewöhnen, meine hat davon aber auch Verstopfungen bekommen, habe die Marke gewechselt und gebe spezialnahrung (allerdings in Absprache mit dem Arzt). Tipp meiner Ärztin war noch bigaia Tropfen für die darmflora.

3

Ach überlesen das du stillst, dann sind laut meiner Ärztin sogar 10 Tage ohne normal. Bigaia kannst du trotzdem geben.

4

Ja das hat meine hebamme auch gesagt aber er quält sich so und schreit dabei viel

2

Hallo um diese Zeit etwa hat sich bei meiner auch der stuhlgang geändert. Plötzlich hatte sie Blähungen und knetartigen Stuhl.

Ich habe ihr bigaia tropfen gegeben was wirklich gut half und ansonsten wärme aufm Bauch damit gingen die Blähungen gut weg. Der stuhlgang hat sich jetzt mit ca 15 Wochen eingespielt und auch nur alle 3 Tage.

Du stillst ja und da sind bis zu 10 Tage okay ..

Kümmelzäpfchen habe ich auch gegeben wenn ich merkte sie quält sich doll.

Sprich trotzdem mal mit dem kinderarzt. Ansonsten alles gute :)

5

Ja gerade abends hat er echt Probleme und schreit doll auch beim trinken dan ist er ungehalten und strampelt wild das hatte er vorher nicht abnund zu mal blähungen aber zuletzt war es echt gut nur jetzt im urlaub ist es ganz schlimm ...die bigaia Tropfen sind die verschreibungspflichtig?

6

achja und nächsten Montag haben wir einen Termin zum impfen da werde ich das aufjedenfall auch ansprechen

weiteren Kommentar laden