Kaffeerunde am Dienstag ☕️

Thumbnail

Guten Morgen Mamis 🙂

Kaffee in allen Varianten ist zubereitet, das Teewasser kocht und der Tisch ist reichlich gedeckt, also greift zu. 🥯🍳🥖🥨🥐🧀🧇🥞

Wie waren eure Nächte? Unsere Nacht war zum Wochenstart viel besser als letzte Woche. Minimaus ist um 18 Uhr eingeschlafen. Um 3 Uhr kam sie dann zum Trinken und um 6 Uhr ist sie aufgewacht. Wir haben bereits gefrühstückt und jetzt spielt sie mit ihrem O-Ball. Natürlich wird reichlich gemeckert, weil er nicht in den Mund passt. 😅

Was steht bei euch heute an?

Heute hat mein Mann Geburtstag. ❤️ Ich habe bereits einen Kuchen gebacken und werde noch das Geschenk einpacken und den Tisch decken, damit er eine kleine Überraschung hat, wenn er um 15 nach Hause kommt. Es gibt einen Käsekuchen mit Erdbeer-Topping. 😋

Sonst bin ich ans Haus gefesselt, weil ich auf die Lieferung unserer Regentonnen warte. Hatte ich euch schon von unserem Garten erzählt? Es ist einfach zum verzweifeln... das Haus war zwei Jahre unbewohnt und draußen stehen wir quasi direkt im Urwald. 🌿 Wir sind
aber fleißig und machen fast täglich etwas. 💪

Ich überlege auch die Spielecke der Minimaus im Wohnzimmer neu einzurichten. Das sieht so lieblos aus und passt auch nicht so gut hier rein. Ich hänge euch mal ein Bild an. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Ideen?

Genießt den heutigen Tag! ☀️🥰

Enie mit Minimaus 4,5 Monate

1

Guten Morgen und danke für den Kaffee! 😋

Herzlichen Glückwunsch an deinen Mann! 🥳 Feiert ihr denn auch noch ein bisschen mit Gästen oder bleibt ihr unter euch? Das mit dem Garten klingt echt anstrengend. Ich weiß schon, warum ich kein Haus mit Garten haben will 🙈. Wir haben einen riesigen Park um die Ecke, das genügt mir persönlich voll und ganz. Eure Spielecke sieht doch zauberhaft aus! Ich finde nicht, dass du da was machen MUSST. Manchmal macht es ja Spaß, ein bisschen einzuräumen und neu herzurichten. Aber wenn du keine Zeit und Muse hast, sehe ich keinen Anlass 😃. Bei uns steht einfach nur ein Laufstall und ein großer Korn mit B.s Spielzeug. Eine bestimmte Ecke hat er sonst nicht. Er besteht eh auf seinem Recht, die GANZE Bude zu bespielen 😅.

Unsere Nacht war wie immer relativ grottig. B. war zwar nur einmal wach - allerdings von 1:00-3:30 Uhr... mehr muss ich glaube ich nicht dazu sagen. Ab 6:30 Uhr war er dann komplett wach. Heute Nachmittag haben wir unsere Krabbelgruppe, ansonsten steht nichts besonderes an. 🙋🏻‍♀️

4

Eine Tasse Kaffee kommt sofort. ☕️

Oh je... ich weiß sowas Du mit der Nacht meinst. Für mich gibt es auch nichts schlimmeres, als wenn sie einfach einige Stunden am Stück wach sind und man nichts machen kann. 😣 Hoffentlich habt ihr es bald überstanden. ❤️

Ich kann verstehen, warum du keinen Garten möchtest. Ein Park ist meist so wunderschön. Das Schlimme bei uns: 50% des Gartens sind Vorgarten. Wer brauchst sowas und wieso gibt es sowas? Vorgärten sind doch Relikte aus alten Zeiten oder? 🤣

Ja die Spielecke... ich weiß auch nicht was ich mit der anstellen soll. Vielleicht stört mich auch nur die schwarze Spielmatte. Ich überlege noch mal... über einen Laufstall habe ich auch schon nachgedacht. Vielleicht macht er Sinn, wenn die Kleine mobiler wird.

Viel Spaß heute bei eurer Krabbelgruppe. Genießt die gemeinsame Zeit! ❤️

15

Vielen lieben Dank! Ich hoffe auch sehr, dass es bald besser wird, bin da aber eher pessimistisch eingestellt mittlerweile. Der schlechte Schlaf begleitet uns jetzt schon seit einem halben Jahr und wird und wird nicht besser... 🤷🏻‍♀️
Vorgärten sind irgendwie ganz nett für den gartenliebenden Rentner, der den Nachbarn seine Skills präsentieren möchte, aber ansonsten... naja, Hauptsache man pflastert das Ding nicht zu, dir Bienchen freuts.
Nen Laufstall kann ich sehr empfehlen! Gerade wenn man mal kurz zur Tür oder aufs Klo muss oder wenn man einfach mal fünf Minuten in Ruhe Kaffee trinken möchte. Ich will unseren nicht mehr missen. B. findet das Teil auch super, da liegt auch das beste Spielzeug drin 😁.

weitere Kommentare laden
2

Alles Gute an deinen Mann. Eure Spieleecke sieht doch schön aus. Wir haben nur einen Laufstall und eine Decke auf dem Boden mit wahllos verteiltem Spielzeug.

Unsere Nacht war gut, die Maus hat sich um kurz vor 3 einmal gemeldet und ist nach dem Trinken direkt eingeschlafen, ohne Partystunde. Dafür läuft jede Nacht die Pampers aus und ich muss sie immer vor ihrer Flasche komplett umziehen. Da sie dann aber in mein Bett umzieht, kann ich mir nachts wenigstens das Neubeziehen sparen.

Die Maus hat die Krabbelfunktion der Beine freigeschaltet, momentan bremst sie aber noch mit dem Kopf. Das frustriert sie etwas, ich finde es ja lustig. Aber das lass ich sie besser nicht wissen 🤭

Mein Mann hat heute noch frei und wir wollen hier mal Klar-Schiff machen. Zur Belohnung grillen wir dann heute Abend.

6

Vielen Dank für die Glückwünsche! 🎈

Ich schau noch mal wegen der Spielecke. Ich denke mich stört einfach die schwarze Matte. Eventuell findet sich was anderes. Aber abwischbar muss sie sein. 🤣

Schön, dass ihr eine entspannte Nacht hattet. ❤️ Ist ja echt doof mit der Windel. Hilft vielleicht eine andere Marke oder eine Windelgrösse?

Ja, der Haushalt mal wieder. Ich habe hier am Freitag alles sauber gemacht. Und gestern hatte ich das Gefühl, als hätte ich seit Wochen nichts gemacht. Weil der ganze Gartendreck hier immer so schnell reinkommt. Also noch mal ran. Euch auf jeden Fall heute frohes Schaffen! 💪

Und lasst Euch das gerillte Fleisch oder auch Gemüse schmecken! 😋 Könnte ich auch jeden Tag essen.

12

Mit Windeln kaufen ist das dank Urlaubszeit so ne Sache. Ich bin schon froh, wenn ich irgendwas kriege. Mit PreNahrung ist es auch schwierig. Musste letztens 4 Läden abklappern um die richtige zu bekommen. Ich hoffe das legt sich bald.

Wir wollen heute mal den unliebsamen Sachen an die Wäsche gehen. Badezimmer Grundreinigung, als so richtig jedes Eckchen etc. und danach Küchengrundreinigung. Noch ein Grund mehr zu Grillen, dann bleibt die Küche länger sauber.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen,

ich nehme einen Tee, aber zwingend nötig habe ich ihn nicht.... A schläft von 19.00 Uhr bis 6.30 Uhr durch 🙊🤗 irgendwie Scheine ich ein sehr pflegeleichtes Baby erwischt zu haben. Dafür schläft sie tagsüber nur auf dem Arm oder im Kinderwagen - so lange der in Bewegung ist....

Gestern waren wir mit meiner Schwester und meiner dreijährigen Nichte und meiner Mutter im Zoo. Hat A verschlafen 😊

Eigentlich wollte ich jetzt den Abwasch machen, aber das erste Schläfchen ist dran... natürlich auf dem Arm, also muss das warten 🤷‍♀️

Heute Nachmittag ist noch Physio und ein bisschen einkaufen geplant....

Euch allen einen schönen Tag

Steffi mit A 💖 ( 16 Wochen)

5

Eine Tasse Tee kommt sofort! ☕️

Toll, dass ihr eine so schöne Nacht hattet. Genieße jeden Moment. Auch wenn sie tagsüber nur auf dem Arm schlafen, sind so so zuckersüß. Man könnte stundenlang nur zusehen. 🥰

Schön, dass ihr einen tollen Tag im Zoo hattet. Ich könnte auch immer wieder hin. Auch wenn ich schon 100x da war. 🌿

Viel Spaß und natürlich Erfolg bei der Physio und einen entspannten Einkauf! ☀️

7

Guten Morgen.🤗

Vielen Dank für den Kaffee, den brauche ich heute auch wieder.😋Eure Nacht klingt OK. Geht aber besser😏

Mein Mann hatte gestern Geburtstag, es war eine Überraschung, er war erst total überrumpelt und hat sich nachher aber total gefreut. Puppi war dementsprechend total aufgeregt und trotz allem Anderen Mittelpunkt😅😆 er ist um 20 Uhr ins Bett gewandert und kam dann schon um 0.20 das erste Mal zum Trinken. Das nächste Mal dann um 4.30. Seit 7 Uhr mit Mühe und Not sind wir wach. Eigentlich sind die Nächte immer früher vorbei in letzter Zeit😒🙄 heute habe ich mich duchrgesetzt💪😁

Wir gehen heute Mittag noch in die Stadt, mein Mann muss natürlich direkt seine Gutscheine loswerden🤩🤗 und dann mal sehen, der Himmel ist hier total behangen mit dicken Wolken🤢👎 habe gehofft wir können in die stadt spazieren, aber daraus wird wohl nichts.🥴

Viel Spaß beim "feiern" dein Mann wird sich bestimmt freuen🥰für den Kuchen komme ich dann nachher rum😂👍

Wir ziehen bald um und haben dann auch einen Garten in dem noch einiges gemacht werden muss, ich weiß wie du dich fühlst😒🤗

Eure Spieleecke sieht sehr stylistisch aus, aber auch irgendwie gemütlich.👍 Unsere ist eher im Moment chaotisch und zweckmäßig, ich hoffe in der neuen Wohnung bekommt er seine eigene Ecke und die wird dann auch "eingezäunt"😂

So jetzt habt einen schönen Tag und ich drück die Daumen das die Lieferung kommt🙏

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙8 Monate

9

Guten Morgen Jul3se,

Hier kommt dein Kaffee. ☕️ Das frühe Aufstehen immer... 7 Uhr ist für mich auch perfekt. Früher eher nicht. 😅

Toll, dass ihr gestern einen schönen Geburtstag feiern durftet. 🎈 Dann hast du ja auch einen tollen Löwen-Mann zuhause. 🦁❤️

Viel Spaß in der Stadt und beim Shoppen. Mit Gutscheinen einkaufen gehen ist natürlich am schönsten. 🙂

Hier regnet es leider bereits. Aber am Wochenende erwarten wir 30 Grad. Wow 😲☀️

Viel Spaß in der neuen Wohnung euch. Das ist immer so voller Vorfreude! 🤗

Genießt den heutigen Tag! ☀️🌿

23

Oh ja, wobei wenn die Große bald wieder ganz normal Schule hat, müssen wir sowieso spätestens um 6.30 raus aus den Federn. Mein Mann ist dann schon unterwegs. Also muss ich sie fahren und Puppi muss dann natürlich mit😁💪

Ähm ja, manchmal sind LöwenMänner gaaaaaaaanz schön anstrengend😋😂aber das hat glaub ich jede Frau hier, egal welches Sternzeichen😏🥰

Die Shoppingtour war ein voller Erfolg, Puppi hat auch noch 4 neue Hosen bekommen, H&M ist nicht so Papas Laden🤣durfte ich den Gutschein für Puppi verbraten😜

Schönen Abend noch🤗

10

Guten Morgen,

ich nehme gerne eine Tasse Kaffee. Herzlichen Glückwunsch an deinen Mann zum Geburtstag und lasst euch den lecker klingenden Kuchen schmecken 🎂🎂

L. war um 5 Uhr wach und ich bin müde 😴 ist aber auch nicht so schlimm da wir um 8 Uhr beim Kinderarzt zur letzten Impfung sein mussten. Ich hab seit gestern ziemlich heftige Migräne, hoffentlich ist es morgen besser. L. schläft jetzt. Ich hoffe, sie verträgt die Impfung wieder ganz gut.

Eure Spielecke sieht wunderschön aus! 😍 Gefällt mir richtig gut.


Wir haben nur einen kleinen Garten, aber der reicht uns an Arbeit vollkommen 😂😂 Da wir aber auf dem Dorf wohnen und Wald und etliche Seen in der Umgebung haben, sind wir gar nicht so oft im Garten. 😂

Heute steht hier nicht viel an. Ausruhen so viel es geht und das Übliche an Haushalt eben :-) das Wetter ist hier auch eher wolkig und regnerisch.

Habt alle einen schönen Tag 😊

11

Eine Tasse Kaffee kommt sofort! ☕️ Lass ihn Dir schmecken. 😋

Vielen Dank für die Glückwünsche. 🎈

Ich kann verstehen das du müde bist. Das Wetter tut ja auch noch sein übriges. Dann dazu noch die Migräne. Hoffentlich hast du es schnell überstanden. Nimmst du etwas dagegen? Mit normalen Kopfschmerzen wie sich es kenne, hat es ja wenig zu tun, oder?

Ich hoffe ihr übersteht die Impfung auch gut. Wir haben unsere für dieses Jahr Anfang des Monats hinter uns gebracht.

Danke für das Kompliment. Vielleicht lasse ich sie ja auch so oder Wechsel nur die Matte aus. 😊

Toll das ihr so viel Grünfläche um Euch habt. Bisher sind wir auch wenig im Garten... nur weil man ihn nicht betreten kann. 🤣

Ruht Euch weitestgehend aus und genießt den Tag! ☀️

14

Guten Morgen und danke für den Kaffee!

Unsere Nacht war so lala. Mausi ist um 19.30 eingeschlafen und hat nichtmal mitbekommen als ich sie hoch ins Bett gebracht habe.

Da hat sie brav geschlafen bis 2.45 Uhr. Soweit so gut...dann hat sie getrunken und war wach bis ca. 03.15,dann wieder wach um 04.30 und war topfit. Uff...hab sie aber wieder zum schlafen gebracht. Wäre ja so gar nicht meine Zeit gewesen *lach*
Dann wieder um 6.00 und aufgestanden sind wir um 07.30.

Sie zahnt aber auch offensichtlich gerade...denke deswegen sind die Nächte unruhiger.

Thema Garten...kenne ich...wir haben unser Haus vor 3 Jahren gekauft und an dem Garten wurde 20 Jahre nichts gemacht. Der war so zugewachsen, dass man das andere Ende von der Terrasse aus nicht sehen konnte.
Haben den dann selber freigeschnitten, und das ganze Wurzelwerk etc. von einem Gärtner entfernen lassen. Das war nach so vielen Jahren unmöglich allein zu bewerkstelligen. Selbst der Gärtner ist mit Bagger dran um den Boden so vorzubereiten, dass man Rollrasen legen konnte.
Dies ist der 1. Sommer in dem wir eine schöne Wiese haben.
Nun wird die Terrasse noch neu gemacht. Wir selber bauen gerade eine 2. Terrasse hinten für mehr Ruhe und dann sind wir fertig.

Spielecke...hat Mausi "nur" Laufstall im Wohnzimmer. Wir haben einen 2jährigen Labrador, der würde das Spielzeug dauernd klauen. Nicht mal unbedingt kaputt machen, zumindest nicht bösartig. Eher weil er das Spielzeug selber gerne zum Spielen hätte *Augenroll*

Wir bauen aber gerade den Dachboden weiter aus, damit mein Großer oben sein Zimmer bekommt und Mausi bekommt dann das Zimmer vom Großen. Deswegen ist auch gerade Terrassenbaustop im Garten ;-) Die Zimmer haben Priorität.

18

Oh je. Die Nächte kenne ich auch. Bei uns ist die zweite Schlafhälfte auch deutlich unruhiger. An zahnen denke ich bei meiner auch.

Oh man die Themen Terassenbau und Obergeschausausbau stehen uns leider auch noch bevor. Hab ich Lust drauf. 😅

Toll, ein Labrador. Hund und Baby zusammen ist auch ein kleiner Traum. ❤️

20
Thumbnail

Ja ist wirklich toll :-)

Obergeschossausbau ist halt nötig gerade.
Terrassenbau finde ich nicht so tragisch...aber muss man halt planen.

weitere Kommentare laden
17
Thumbnail

Guten Mittag :)

Vielen Dank für den Tee, da bedienen ich mich gern! Heute bin ich mal müüüüüüüüde - passiert tatsächlich relativ selten 😅
Der Pups hat so unruhig geschlafen... immer von links nach rechts, das einschlafen hat schon ewig gedauert... zwischendurch lag er mal mit dem Kopf Richtung Fußende 😳
Hab ihn also ins Beistellbett verfrachtet, dann hat mein Mann angefangen zu schnarchen 😑
Hab also von uns dreien ausnahmsweise mal am wenigsten geschlafen...
Ich tippe beim Pups immer noch auf die Zähne, er weint abends jetzt auch für seine Verhältnisse viel mehr als sonst, wird ab nachmittags schon nörgeliger... das schlafen und essen wird dann auch schwierig, das macht mir schon länger etwas Sorge. Er hat oft dunkleren Urin und manchmal auch weniger in der Windel hat, solange es nur das ist beobachte ich aber nur...
Sind morgen eh beim Kinderarzt Impfen, mal schauen was der sagt!
Hat nämlich auch so feinpickeligen Aufschlag im Gesicht, mittlerweile im ganzen, der nicht weg geht 🙄

Ich find die Spielecke auch schön, unsere sieht so ähnlich aus! Pupsi reißt den Spielbogen mittlerweile regelmäßig ab, man muss ja mit den Füßen ans Spielzeug 🤦🏼‍♀️
Hab seit er sich dreht eine Puzzlematte von Hakuna (Hygge) und find die Farben echt schön! Hab schon viele Muster ausprobiert, was mir am meisten gefällt ist, dass sie von weitem erstmal aussieht wie ein Teppich ☺️

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag, wir bereiten uns mal langsam auf den Urlaub vor - Samstag geht es mit dem Auto nach Genua und dann mit dem Schiff über Nacht nach Sardinien (Verwandtschaft besuchen) 😁

19

Tee kommt sofort! ☕️❤️

Oh je, solche Nächte hatten wir letzte Woche auch. Tippe auch auf Zähne.

Das mit dem Spielebogen ist ja niedlich. Ein kleiner Turn-Meister. 😅

Danke für den Tipp für die Spielmatte von Hakuna. Ich liebäugle jetzt mit der „Little Explorer“ Matte. 🥰

Viel Spaß im Urlaub! Genießt die Sonne und lasst sie Euch auf den Bauch scheinen. ☀️