Reisen ohne Baby?!

Hey ihr lieben Mamis,

ich hab mal eine Frage, ich bin schon seit Jahren nebenberuflich Yogalehrerin. Hab mit einer Freundin zusammen ein Studio und wir waren bis jetzt immer zweimal im Jahr auf Yogareise, einmal 7 Tage und eimal 12 Tage.

Im Mai hab ich meinen kleinen Sonnenschein bekommen, er ist ein absolutes Wunschkind und das beste was uns je passiert ist. Nächstes Jahr möchte ich ab Jänner wieder Kurse geben (zweimal die Woche) 90 min und er Zeit schaut mein Mann auf den Kleinen. (das Studio ist nur zwei Straßen weiter).

Meine Frage ist nun, gibt es Mamis unter euch die vl 1 mal im Jahr alleine wegfliegen? ich weiß noch nicht ob ich die Yogareisen wieder mitmachen soll, schön wäre es schon war immer toll aber ich bin mir nicht sicher wie das mit einem 1,5 Jahre alten Kind möglich ist.

Schon jemand Erfahrung damit?

danke im voraus :)

1

Ja, Mann muss Urlaub nehmen bzw wenn da Kind dann in die Kita geht ein paar Stunden in der Woche reduzieren und los geht’s.

2

Wenn Dein Mann es gewohnt ist Euer Kind zu betreuen und auch gut ins Bett bekommt würde ich es machen! Genieße die Auszeit! Eine Woche ist zwar gleich recht lange, aber Dank WhatsApp und Co ist man heute ja nicht aus der Welt 😏

3

Hi!
Vielleicht blöde Frage, weil ich keine Ahnung hab wie eine yogareise konkret aussieht, aber wäre es nicht ein Möglichkeit,dass ihr alle fahrt. Dein Mann und der kleine machen sich nen schönen Tag und abends bzw nachts seit ihr wieder zusammen?
Gehen tut's mit 1,5 sicherlich. falls du stillst musst du spätestens vorher vermutlich abstillen sonst sähe ich da bis auf ein emotionales Problem auf deiner Seite kein Problem.
Für mich wäre es nichts. Ich fand's schon seltsam und schwer meine damals 2 jährige bei der Geburt meiner kleinen 2 Tage gar nicht und dann nur für eine Stunde zu sehen. Für mich wäre es kein entspannter urlaub. Aber wenn das für dich okay ist, dann klappt das schon.
Lg

4

Hallo, damit das ganze nicht in einem Drama für dich und dein Baby endet, würde ich das vorher mal für zwei Tage testen. Man weiß erst wie die kleinen reagieren wenn man es versucht hat. Ich war drei Tage auf Schulung als meine kleine zwei Jahre und zehn Monate alt war und es war furchtbar für sie. Und das obwohl der Papa frei hatte und die beiden ein Herz und eine Seele sind.
Im gleichen Alter war sie für eine Woche bei meiner Mutter und es war überhaupt kein Problem. Anscheinend war es für sie einfach nicht normal, dass die Mama nicht zu Hause ist wenn sie zu Hause ist. Umgekehrt zu Oma war dann wieder kein Problem ohne mich. Das ist einfach sehr individuell.
LG

5

Klar, warum soll das nicht möglich sein? Wenn das Kind die Flasche nimmt bzw. schon normal isst und gute Betreuung hat, steht dem nichts im Wege 😊

6

Ich bin Flugbegleiterin. Habe als mein großer 1,5 Jahre alt war, wieder angefangen zu arbeiten. 2 Monate vorher habe ich abgestillt. Es hat gut funktioniert. Ich habe sogar vorher nicht mit dem Papa geübt.
Die kleinen haben noch kein Zeitgefühl. Er hat es besser gemacht als ich als Mama. Die Zeiten mit Papa waren immer toll. Jetzt bin ich wieder in elternzeit. Und werde danach wahrscheinlich wieder fliegen gehen.
Mach dir keine Sorgen, es ist noch weit weg und bis dahin dein kleiner schon größer.