Welches gut riechende Babymassageöl nehmt ihr?

Hallo :)

Da unser Babymassagekurs bald startet, wollte ich mal fragen, welches Massageöl ihr empfehlen könnt?

Ich habe bereits kaltgepresstes Mandelöl gekauft aber ich hätte noch gerne eins das auch ein bisschen duftet, aber trotzdem babygeeignet ist #gruebel

Viele Grüße
linchen

1

Bübchen

2

Weleda

Ist zwar teurer aber da kann ich mir sicher sein das es dem Kind auch nicht schadet

10

...welches nimmst du denn da genau?

3

hi!

geh doch in eine apotheke oder reformhaus und kauf dir ein passendes duftöl dazu. ich hab z.b. immer ein paar tropfen vom honigöl dazugetan (wirkt für die kleinen und natürlich für uns massierenden beruhigend und ausgleichend). ich hatte auch das reine mandelöl von primavera und eben das duftöl dazu (nicht zu verwechseln mit den ölen, die man in die duft-kerzen-apparate schüttet, das ist wieder was anderes).

lg, stefanie

11

...das mit dem Duftöl ist eine gute Idee, danke :-)

4

Hi!

Eigentlich soll das Öl NICHT riechen, denn die Babys sollen sich auf die Massage konzentrieren können und nicht vom DUft abgelenkt werden. Einfach ein neutrales Öl, welches der Haut gut tut wie z.B. Mandel- oder Olivenöl.

LG,
Hermiene - Kursleiterin f. Babymassage

12

... uih, das wusste ich nicht, dass die Kleinen vom Duft abgelenkt werden. Ich wollte auch nur einen Hauch von Duft, da das Mandelöl so nach gar nix riecht und ich dachte ein bisschen Aroma würden Mutter u. Kind gefallen :-)

15

Hi!

Du kannst ja erstmal mit Mandelöl anfangen und wenn Dein Kind größer ist - also schon mehr Eindrücke gesammelt und verarbeitet hat - und Ihr ein tolle "Massageteam" seid nen Duft dazu nehmen. Da bietet sich ja auch ein Duftöl an das zu ihrem Typ passr bzwbelebt oder beruhigt.

Viel Spaß,
Hermiene

5

Hallo,

wir hatten bisher immer das von Weleda, da es mir zu teuer war kaufte ich auch Mandelöl, finde es aber nicht gut und hoffe das es bald leer wird und ich mir wieder das von Weleda holen kann.

Katja

6

penaten

lg
jay

7

Hallöchen,
Ich benutze das Penaten lavendeloel das ist und richt gut meine Kleine mag es wenn ich sie damit nach dem Baden einreibe dann quitscht sie vor vergnügen.

Lg knuspi+ baby Celine

8

Hallo, habe seit dieser Woche meinen Babymassagekurs hinter mir. Uns hat die Kinderkrankenschwester, die den Kurs gemacht hat geraten Mandelöl mit Mandarine und Lavendel (gibts in guten Apotheken). Sie hat absolut abgeraten von Bübchen und Penaten. Ich hatte am Anfang das Calendula von Weleda dabei, auch das wäre nicht ideal (ihre Meinung!!), werde wenn das Mandelöl leer ist das Calendula von Weleda verwenden.

Grüße
Caro "die den Kurs nicht sonderlich gut fand, für das was er gekostet hat"

13

...danke für den Mandarinen/Lavendel Tip :-)

9

Hipp

riecht super gut und ist Ökotest sehr gut

Benutze es auch für mich ;-)

14

...das mag ich für mich selber auch, aber ich finde den Geruch für ein Baby schon fast zu stark #kratz