Fremdeln mit 3,5 Monaten ?

Hallo,

Kann ein Baby schon mit 3,5 Monaten fremdeln?

Bisher ist unser Baby (15 Wochen) immer bei jedem auf den Arm gegangen ohne Probleme. Seit ca. einer Woche ist uns aufgefallen, das sie schreit sobald sie jemand anders nehmen möchte. Gestern waren wir bei der Schwiegermutter. Sie konnte unser Baby nicht eine Minute halten, sie fing sofort an zu schreien. Bei uns (Eltern) war direkt alles gut.
Nun ist meine große Tochter eben nach einer Woche bei ihrem Vater wieder nach Hause gekommen und selbst sie konnte unser Baby nicht nehmen, was mich sehr gewundert hat. Wir haben es mehrmals probiert, aber keine chance. Ist das fremdeln? Jetzt schon?

Gruß

1

Hallo,
wir haben das mit 14 Wochen auch schon 🙈
Bei mir hört er sofort auf zu weinen aber zu „Fremden“ möchte er gerade nicht gehen... bei uns war es im Schub aber deutlich schlimmer als danach... vielleicht liegt es daran?

LG Fyla

2

Huhu
Ja dass kann gut sein, dass ist eine Phase die ich mit meinem jüngsten auch durch hatte.... Ihn durfte niemand auch nur anschauen, sofort hat er angefangen zu weinen...
Dass ging gut 4 Wochen so, danach war der Spuk vorbei und jetzt mit 9 Monaten geht er zu jedem.
Einfach die Nähe geben die er braucht, diese Phase geht auch wieder vorbei.
Lg

3

war bei unserer Maus mit 3 Monaten auch, fremde durften sie zum Teil nicht mal anschauen. Gerade für die Großeltern war es hart.
Ich war mit ihr trotzdem viel unterwegs, hatte sie halt immer bei mir auf dem Arm. Nach einigen Wochen würde es besser.
...dann kam Corona und warf uns wieder zurück😭
mittlerweile ist sie fast 10 Monate und wir haben's hinter uns. Bei fremden Leuten ist sie zwar erstmal etwas vorsichtig, taut aber sehr schnell auf, gebrüllt wird eigentlich gar nicht mehr.

4

Huhu
Das hatten wir auch ganz schlimm er ging nirgends hin ...hieß immer geb den Mal ab das würde ich nicht mit machen....... Wir haben ihn nicht abgegeben... Jetzt mit 12 Monate fremdelt er dafür garnicht.... Geht aber immer noch nicht Mal eben so zu wem hin .... Muss er aber auch nicht .

5

Jepp..haben wir auch...Lina mag seit 2 Wochen zu keinem anderen auf den Arm
Nur bei Papa, dem großen Bruder und mir.

Kommt jemand zu nah an den Kinderwagen oder wo sie gerade ist, zieht sie eine Schnute und weint.
Auch bei den Großeltern.

Die Einzige bei der sie sonst nicht weint ist meine Schwester lustigerweise. Und das obwohl sie diese seltener sieht als die Omas und Opas.

Aber meine Schwester darf sie tragen,nah dran und Lina lacht. Warum...keine Ahnung...vielleicht weil sie sehr ähnlich mit ihr umgeht wie ich und selber ihre knapp 4 Jahre alte Tochter immer dabei hat.

Lina ist jetzt genau 4 Monate alt und hat somit auch mit ca. 3 1/2 Monaten damit angefangen.