Kommende Hitze, Baby 7 Wochen - was macht ihr?

Hallo ihr Lieben,

da meine Maus (morgen 7 Wochen) letzten Freitag und Samstag, als es so heiß war soooo geschwitzt hat, wenn ich mit ihr draußen war graut es mir jetzt schon vor den kommenden Tagen...
Sie liebt die Trage, aber bei über 30 Grad schaffe ich das irgendwie nicht, abgesehen davon dass ihr Kopf nass und rot wird, auch wenn ich ein Tuch zwischen uns lege... und auch im Kinderwagen wurde sie schwitzig und rot...
Ich frage mich, ob ich mich jetzt tatsächlich im Haus verkriechen muss die nächsten Tage bzw nur vor 10:00 morgens mit ihr raus kann???😳
Wir wohnen in der Stadt...da staut sich die Hitze schnell, und auch abends ist es meist noch unerträglich...
Was macht ihr bei diesem Wetter mit Euren kleinen Babys? Bzw. wie macht ihr was?

Bin für jeden Tip und Rat dankbar ☺️

Liebe Grüße Marla

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
3

Wenn es richtig heiß ist bleiben wir zuhause. Raus gehen höchstens morgens oder abends.

1

Mein Sohn hatte dann nur eine Windel an und ich hab ihm mal die Ärmchen und Beinchen mit einem feuchten Tuch abgewischt. Das kühlt ja auch. Und mehr anlegen und zum trinken animieren.

7

Lieben Dank für die Tips!☺️
Wie oft legst Du dann an?
Ich stille voll...
Manchmal kommt sie eh alle 2 Stunden...wenn sie schläft werden aber auch mal 3 Stunden draus... ist das trotzdem noch „genug“ bei sehr heißem Wetter?

15

Gerne.
das weiss ich gar nicht mehr. Mein Zwerg trinkt mittlerweile selbstständig aus dem Becher.
Aber ich hab das viel nach Gefühl gemacht.
Man kann ja ungefähr abschätzen wann das baby sich wieder meldet und dann legt man es ne halbe Stunde eher an oder so.

Aber im großen und ganzen wird es reichen. Die melden sich schon wenn sie Durst oder Hunger haben.

2

Spazieren auf morgens oder abends legen.
Baby möglichst wenig anziehen Windel reicht.
Viel stillen oder pre geben.
Wenn es schwitz dann mit lauwarmen Wasser abspülen.

8

Super, danke! Das werde ich machen!☺️
Wie oft sollte man denn dann stillen?
Reicht alle 2-3 Stunden?

20

Du stillst, wenn er sich meldet. Er wird auch kürzer trinken, als sonst.

weitere Kommentare laden
4

Hi,
Theo ist auch 7 Wochen alt und wir sind bei der ganz großen Hitze wirklich drinnen geblieben. Zumindest den ganzen Mittag und Nachmittag über.
Lg

5

Amelie wird donnerstag 8 Wochen alt. Sie liegt nur in Pampers rum wenn es so heiss ist. Ich bin mit ihr nach draussen gegangen, habe mich aber an Schattenplätzen aufgehalten und hatte in einer thermoskanne einen kalten Lappen um sie hin und wieder abzukühlen. Hat prima geklappt 😊

9

Die Thermoskanne ist ein guter Tip!😊

6

Lina hat mir einem ärmellosen Body an und wir gehen nur morgens und abends raus. Zumindest je nachdem wie warm es dann noch ist.
Viel stillen damit sie genug trinkt und wenn sie trotzdem viel geschwitzt hat,wasche ich sie lauwarm ab. Aber nicht zu kühl,das geht auf den Kreislauf bei der Hitze.

10

Super, lieben Dank für die Tips!☺️
Ich hoffe die Hitze wird nicht zu schlimm 😅
Wie oft stillst Du, wenn es so heiß ist?

12

Puh...kann ich so nicht sagen, aber ich lege sie immer einfach zwischendurch an. Auch wenn sie nicht meckert...ein paar Schlucke trinkt sie immer und was an Flüssigkeit drin ist, ist drin ;-)

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,
Wir verkriechen und heute noch an solchen Tagen, sie wird die Woche 9 monate. Mit und auch ihr macht die Hitze zu schaffen 🥵 nur morgens raus, abends, wenns bissl abgekühlt ist.
Du kannst ja schauen, dass du jede Stunde mal anlegst, dann merkst du, ob sie durst hat :)

Babys bei so einer Hitze tragen finde 'ich persönlich' nicht so pralle (und mit Hitze meine ich die über 30 Grad im Schatten) - unsere Hebamme aus dem Rückbildungskurs hat davon auch abgeraten 😥

Liebe Grüße
Bonnie mit BB fast 9 Monate

14

Ja, dann werde ich wohl immermal wieder einfach anlegen die Tage und die Trage lieber nicht benutzen. Lieben Dank für deine Erfahrungen und Tips.
Ich hoffe die Hitze hält nicht ewig an 🙏🏽🥵

16

Hallo - meine Raupe ist heute auch genau 7 Wochen alt 🥰
Es ist bei uns auch warm und ab Donnerstag erwarten uns einige Tage 30 Grad.

Raupi bleibt nur im Schatten mit Windel und Kurzarmbody.
Wir Stillen voll, sie kommt bei den Temperaturen alle 2 Std.
Ich würde sie aber nicht extra wecken, außer sie pennt 4 Std.

Wir gehen aber trotzdem ganz normal raus.

Lg Mamavonbald4 mit 👦🏼👦🏼👧🏼 an der Hand und 👶 7 Wochen auf dem Arm🤱🏼💕

17

Ganz lieben dank für deine Antwort!☺️
Geht ihr auch mittags raus? Oder meidet ihr eine bestimmte Uhrzeit? Und im Kinderwagen oder auch mit Trage?
Du siehst ich bin Erstmama und noch ziemlich unsicher 😬

18

Tragetuch würde ich nicht machen, dass ist mir persönlich viel zu heiss.

Wenn es nicht sein muss , würde ich die Mittagszeit meiden.
Aber wenn du an den See oder so möchtest, kannst du das natürlich tun😊
Aber pass unbedingt auf das dein Baby nie in der direkten Sonne liegt.
Wenn du merkst das es auch nur mit Body schwitzt, kannst du den auch ausziehen und ein Molltontuch benutzen wenn nötig.

Lg und viel Spaß 🙋🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
23

Hey, ich bin meistens mit meiner tochter 2 j und meinen Sohn 7 Wochen im freibad im Schatten er liegt auf seiner Decke komplett nakig mit einen moltontuch und das gefällt ihm so gut und so überstehen wir tag für tag 😅

25

Das klingt voll schön ☺️ geht ihr da auch schon zur Mittagszeit hin oder erst nachmittags?

26

Gegen 15.00 uhr und bis abends 19.30 sind wir dort :)