Welche Kleidergrösse für 4Monate später

Hallo,
ich möchte unserem Patenkind zur Geburt seines Sohnes etwas Schönes zum Anziehen schenken, aber nicht direkt als Erstlingazsstattung, sondern für den Herbst.Bin mir aber unsicher mit der Grösse.
Er wiegt jetzt 3250 g und ist 52 cm gross.
Welche Grösse soll ich wählen?
Viele Grüsse
Bea

1

Schwer zu sagen. Unser kleiner ist jede Woche einen cm gewachsen. Ich würde vielleicht 68 kaufen, da kann das Kind zur Not noch reinwachsen😉

2

Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich wohl die 74 wählen. Unsere Tochter hatte bis sie 6 oder 7 Monate alt war noch Größe 62/68 an, gehört aber definitiv zu den eher kleinen und zierlichen Babys. Ihr passt mit fast 11 Monaten noch die 74... Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn es wirklich erst in 4 Monaten passen soll, also Richtung Winter, würde ich die 74 nehmen.

3

Jetzt lese ich gerade eher für den Herbst 🤔 Dann reicht bestimmt auch die 68. Aber es kommt halt auch auf die Passform / Marke an. Einige Sachen fallen sehr klein aus.

4

Ich glaube ihr habt Recht.Es ist riskant.Aber ich wollte halt nicht einfach Geld schenken.
Aber vielleicht ist ein Gutschein aus einem Babyladen doch besser?

5

Ich fände Gutscheine immer unpersönlich.

Wenn ich meinen Mädels Kleidung anzog, wüsste ich immer von wem ich sie bekommen habe. Das fände ich viel schöner. Meine Tochter ist 3 Monate alt und trägt 62. Wenns für den Herbst sein soll, dann nehm 62 oder 68.

Ansonsten ein schönes Spielzeug, Kuscheltier, Mobile, Pucktuch, Spielebogen, Sparschwein (da kannst Geld dazu legen)

7

Ich fand ebenfalls Gutscheine super..
Nachher bekommt man Kleidung geschenkt, die man nicht haben will oder etwas doppelt.
Eine Hose habe ich dreimal!! Bekommen..

Kuscheltier haben wir nun auch 10.. was soll er damit ?
Spielbogen habe ich selber gekauft und Pucktuch nie benötigt..

@Te, frag doch einfach ob sie etwas brauchen.
Wir haben eine schöne personalisierte Krabbeldecke bekommen. Das fand ich noch toll.
Sonst habe ich mich über Gutscheine gefreut. Am meisten über die von DM oder Rossmann. 😅👍🏻

Kann man ja schön verpacken. 😊

Liebe Grüße kath mit Junior 7 Monate (& Kleidergröße 74/80 😄) 🍀

weiteren Kommentar laden
8

Ich finde etwas zu anziehen schön, habe mich zur Geburt über jede Klamotte gefreut und wusste ganz genau von wem was kam😊
Ich finde auch Größe 62/68 gut. Und selbst wenn es dann doch früher als Herbst passt, ist es auch bestimmt auch gebräuchlich.
Gibt genug kalte Tage auch im Sommer (zumindest in Deutschland😄).

9

Meine Tochter hatte in dem Alter auch Größe 62 - 68 bzw 62/68 je nach Schnitt.

Ich finde Gutscheine übrigens super 😊 eventuell eine schöne Mütze oder ein ganz besonders schönes Kleidungsstück, das nicht alltäglich ist und aus dem gleichen Laden dann einen Gutschein dazu.
Dann hast du etwas Persönliches ausgewählt und lässt sie für den Rest entscheiden l, was wirklich gebraucht wird

10

68 müsste hinkommen.

Aber vielleicht nicht grade etwas sehr teures, wie zB Steiff: niedlich, ja, aber ich war immer im Stress, wenn mein Kind sowas an hatte, auf dass es bloß keine Flecken bekam.
Ich fand die Qualität von "Salt&Pepper" immer toll und die Preise sind noch tragbar.

Noch toller fand ich aber Drogeriegutscheine😅 da muss man eh immer hin.

Etwas persönlicher wäre ein Gutschein, der eine kleine Shoppingtour mit dir verspricht, sodass die Eltern sich selbst etwas aussuchen können und ihr noch ein paar schöne Stunden zusammen verbringt

11

Abend,

Meine kleinen kam mit 3160gramm und 50 cm und ist jetzt 5 Monate alt und wir tragen 74. Aber frag lieber was sie brauch.

Man bekommt so viel was man leider oft nicht verwenden kann.

Liebe Grüße

13

Kras, 74 trägt meiner seit er 8 Monate ist.

Ich würde 62-68 nehmen, der Sommer ist ja bald vorbei. Über neue hübsche Kleider habe ich mich immer gefreut.

24

Ich würde auch eher zur 74 tendieren.
Meiner trägt mit 13 Wochen auch überwiegend schon 68. (3230g bei 50cm zur Geburt)
Zu klein wäre einfach total doof. Es kommt ja auch total drauf an von welchem Hersteller man etwas holt. C&A finde ich immer super klein, Alana eher groß 🤷

Ich verschenke gerne Gutscheine. Finde das auch nicht unpersönlich, sondern sinnvoll.
Schön finde ich es, wenn man die Eltern nicht vergisst. Wenn Freundinnen Babys bekommen, dann denke ich mir gerne für die Eltern was aus ( 🙈 kein Babyinformationsbuch ) eine schöne Tasse, Deko oder was fürs Hobby, Schnaps für den Papa 🤪
Wie oft wird gefragt, wie geht's dem Baby- definitiv besser, wenn's den Eltern gut geht, denke ich mir 😊

12

In dem Alter hatte meine Kleine ca. Größe 62. ich würde wohl 68 oder 74 kaufen, wenn es im Herbst passen soll, wobei ja Sachen für den Herbst oft auch noch im Winter angezogen werden können. Jungs wachsen oft schneller als Mädchen und ich glaube mit Größe 74 bei einem Kleidungsstück das sowohl herbst- als auch wintertauglich ist, macht man nichts falsch.

14

Huhu, mein Zwerg hat mit 4 Monaten 62/68 getragen. Würde 68 besorgen.