Silopo/Ausheulpost 7. Schub

Ich fange Mal mit dem ausheulen an.
3...2...1...😭😭😭😭😭😭😭😭⛲
Das hätten wir dann mal.
Mal im Ernst. Wer hat sich sowas ausgedacht, dass Babys in dem Alter ihren Willen entdecken, gleichzeitig jeder Fortschritt bei der Beikost obsolet ist UND das Baby nachts öfter als stündlich wach wird, wenn es so doch sonst immer 1 Mal getrunken hat oder direkt durchgeschlafen hat.
Achja. Und tagsüber heißt es die ganze Zeit Mamamamamamamamamamamamamama...
Das ist einerseits unfassbar süß. Und ich würde vorher noch nie von ihr so umarmt. Aber meine Güte ich möchte einfach wieder Zeit für mich. OK. Vergesst es. Ich will Zeit für den Verdammten Haushalt der verselbstständigt sich nämlich gerade.
Mein Freund hat mit seinem Referendariat begonnen. Das heißt unter der Woche wird es jetzt endlich besser
(Tatsache, der Herr muss morgens nämlich immer noch ewig im Bett rumgammeln und wagt es an freien Tagen nicht einen Finger zu krümmen, wenn ich ihm nicht in den Hintern trete. Thema hatten wir schon oft. Er ist einfach stinkfaul. Oder er muss "E-Mails schreiben"... Oder er "hat ja schon nach dem Seminar gekocht"... ) Ich werde also unter der Woche nicht auch noch von seiner Faulheit runtergezogen und bin geistig etwas fitter.
Aber selbst da kann ich nicht viel machen, weil Madame einfach nicht von mir runter will. Trage kann ich vergessen. Ich bin nicht gerade Muskelgepackt und ständiges Bücken etc sind mir bei ihrem Gewicht zu viel.
Ganz zu schweigen davon, dass sie in der Trage kaum still sitzt. 😭
Achja.
Ich versuche schon alles mögliche an Programm zu machen, weil sie sonst noch schlechter schläft.
Zum Glück bildet sich bei uns bald eine neue Krabbelgruppe. Da werden wir auf jeden Fall mitmachen.
Ich Sehne das Ende dieser Phase so dermaßen herbei. So einen schlimmen Schub hatten wir noch nie.
Ach und das beste ist ja, dass meine eigene Mutter mir ständig so Ratschläge gibt wie: kommt doch für ne Woche vorbei wir nehmen sie dir ganz viel ab. Klar... Sie will nicht Mal wirklich zum Papa gerade. Und 4 Stunden Autofahrt wären auch der Hit.
Oder noch besser: Gib ihr etwas Saft, dann ist sie zufrieden.oder " Ich hatte drei Kinder und hab das Alles zusammen mit dem Haushalt geschafft... Bei mir hat es nicht so ausgesehen wie bei euch..."
Das ist sooo ätzend.

1

Jaaaa... manchmal muss es einfach raus!!!
Es ist doch ein kleiner Minilichtblick zu wissen, dass diese Phase auch vorüber geht. Du bist stark 💪🏼, du schaffst das!
Aber mit so nem Partner kannst du auch keine Schlacht gewinnen 😜... manche Männer 🙄...
Und das i-Tüpfelchen sind ja dann wohl noch diese (natürlich) gutgemeinten Ratschläge von außen 🤭😤.

Wir haben bisher keinen Schub wirklich gemerkt (zumindest nicht so, dass ich es als Schub deklarieren könnte). Mein Kleiner ist aber auch „erst“ 6,5 Monate alt und die Arbeitsaufteilung mit meinem Partner funktioniert richtig klasse, da kann ich mir alle 10 Finger ablecken 🙃.

Durchhalten ✊🏼! Alles Gute 🍀!

2

Wir sind auch mittendrin und momentan geht hier ausschließlich nur Mama. Bisschen blöd, da mein Mann sich in Elternzeit befindet. Zum Glück habe ich gerade Urlaub, d.h. das Mamabedürfnis kann hier vollständig befriedigt werden 🤣 Raum verlassen? Geht nicht. Kurz was trinken? Entschuldigung bitte, da bin ich ja nicht mehr aufmerksam.

Macht dein Freund sein Ref als Lehrer? Dann wünsche ich euch ganz viel Kraft 😅

4

Jop als Lehrer. Allerdings an einer Realschule Plus. Heißt es sei wesentlich entspannter als Gymnasium. Mal sehen. Die hatten auf jeden Fall nicht Mal genug Bewerber hier. Der harte Konkurrenzkampf sollte also wegfallen 😅
Ich muss halt auch ab September wieder arbeiten. Dann muss er sie paar Mal die Woche nachmittags und Samstags betreuen. Ich bin schon gespannt. Keine Ahnung wie das klappen soll.
Aber die Finanzen lassen leider keine andere Wahl.

6

Also mein Ref war die Hölle. Schlaflose Nächte, ich habe insgesamt 10 Kilo vor Stress abgenommen und dann 15 wieder rauf, weil ich mich nur noch von fastfood ernährt habe. So ging es jedem im Seminar, wobei das vielleicht einfach typsache ist. Konkurrenzkampf gab es auch keinen, hier wird alles eingestellt, was auf zwei Füßen steht und guten Morgen sagen kann 😅

Ganz ehrlich, wenn du arbeiten bist, MUSS er sich ja kümmern. Er kann euer Baby ja nicht wegschicken 🤷‍♀️ ich habe auch nur 7 Monate Elternzeit genommen, die restlichen 7 Monate macht mein Mann und hier läuft es wie geschmiert, geht ja auch nicht anders 🙃

3

Oje, du machst mir ja Mut. Mein Krümel wird am Sonntag 10 Monate und so langsam schlägt der 7. Schub ordentlich zu. Sich selbst mal für 5 Minuten beschäftigen geht gar nicht mehr, dabei konnte er das schon so schön und auch mal für 10 Minuten. Wenn er dann doch mal kurz alleine auskommt (30 Sekunden), dann tappst er dem Kater hinterher 🙈 Haushalt liegt hier auch nahezu brach, zusätzlich habe ich mir wohl den doofsten Moment ausgesucht, um die Wohnumg umzugestalten 🙄 Aber jetzt hab ich damit angefangen, da muss ich es auch durchziehen.
Da ich alleinerziehend bin, kenne ich es ja kaum anders, dass nur Mama geht. Die Omi oder der Onkel dürfen ihn schon auch noch bespaßen, aber wehe ich geh weiter als 30 cm weg. Alleine aufs Klo? Pustekuchen. Mal eben in der Küche nach dem Essen sehen? Vergiss es 😳 und die Schläfchen werden auch immer kürzer, wenn er sie denn überhaupt noch macht.
Heute Vormittag hat er doch tatsächlich die Kamera vom Babyphon erwischt und da mal schön damit gespielt, ich glaub ich bin noch nie so schnell von der Küche ins Schlafzimmer geflitzt 🙈
Zusätzlich quälen den jungen Mann noch die Zähne und ein doofer Windelsoor 😔
Ich hoffe echt, dass der Schub nicht noch wilder wird, bisher sind wir immer halbwegs gut durchgekommen. Aber aktuell geht es mir auf den Zeiger. Vielleicht auch wegen der Hitze 🥵

Hoffe bei euch wird es schnell besser und dein Freund hilft doch auch mal mit 🙄

5

Oh man. Ja bei uns scheint es zumindest bald vorbei zu sein. Laut Oje ich wachse noch 2 Wochen 🥳
Mein Freund ist echt so ne Sache. Er ist ja ein toller Vater, nimmt sie mir auch Mal ab. Bringt sie abends auch Mal ins Bett. Und wenn ich Mal so richtig austeile, dann macht er auch brav was im Haushalt. Aber die Energie zum Austeilen fehlt mir im Moment und abnehmen kann er sie mir auch nicht, weil sie darauf so gar keine Lust hat.
Ich hoffe einfach, dass die Phase bald vorbei ist und ich dann wieder einiges Schaffe während sie sich mit ihrem Spielzeug beschäftigt. Und das sie auch Mal wieder durchschläft. Das vermisse ich sooooo😬

7

Bei dem Schub sind wir auch gerade...
Mamamamamamamamama .. ob sie mich wirklich meint.. naja auf jeden Fall kommt das , wenn ich sie auf dem Boden ablege und sie was blöd findet.

Die Nächte sind hier auch gerade wieder schlechter. Mich nervts am meisten , wenn wir gerade um 21:45 Uhr ins Bett gegangen sind und sie jetzt plötzlich schon um 22:30 /23 Uhr wieder wach ist. Oder mitten in der Nacht mehrere Stunden nicht einschläft 😴
Naja...man weiß ja mittlerweile, dass das nur PHASEN sind 🤣

Dein Freund könnte tatsächlich mal etwas mehr helfen, hört sich zumindest so an, als würde trotzdem vieles an dir hängen bleiben...

Tolle Ratschläge kenne ich auch...

Halte durch !! Wir haben es bestimmt bald geschafft. 🤓

8

Musste gerade in der App nachsehen und musste feststellen das wir da auch gerade sind 💪🏻

Momentan geht’s noch. Also mit der Laune 😅 Essen ist nach wie vor blöd. Schlafen ist noch blöder.. juhu

Auf Mama herum turnen ist wundervoll. Haushalt? Ach der liegt später auch noch herum 😂

Mein innerer Monk muss kotzen bei dem Chaos 🤦🏻‍♀️ Naja da müssen wir wohl durch. 😅

9

Musste auch erstmal schauen..ich kenne nur die Wochenbezeichnung zu den Schüben.. 😃

„Mein innerer Monk.. „ 😂😂😂😂

10

Ich wüsste nicht mal wie viele Wochen J alt ist , wenn ich nicht gerade geschaut hätte 😂 ich weiß das er am 13.8 10 Monate alt ist 👌🏻

Bei uns läuft das eher so „der kleine ist schlecht gelaunt“ sehe in App nach, „ahja der xxx Wochen Schub“ 😅😂

Oder es ist zu warm/kalt, früh/spät, der 37 Zahn kommt. Die Impfung wirkt nach. Ein pups drückt usw.

Irgendwas is ja immer 😀👶🏼

Das Chaos ist ja doch auch schön. Vor allem wenn man dann mit Mamamamaaa angelächelt wird 😀

weiteren Kommentar laden