Grillabend bei den Nachbarn mit 11 Monate Baby

Hallo in die Runde :)

Mein Mann, unsere kleine Maus und ich wurden von unseren Nachbarn für morgen zu einem Grillabend eingeladen. Wir werden zu 10 Leute sein. Sonst sind keine anderen Kinder da.
Los gehts um 18 Uhr.

Jetzt habe ich jedoch eine Frage,
Letztens musste ich um 20Uhr nach Hause da die Kleine nicht schlafen konnte jedoch tot müde war 😔 Pech halt für die Mama 🙈😂

Dieses Mal wäre ich froh etwas länger bleiben zu können und nicht direkt knapp nach dem Essen zu gehen.

Wie macht ihr das ?


Meine Kleine schläft in keinem Reisebett o.ä.


Ich dachte schon an die Trage ? Aber bei der Hitze ?
Oder würdet ihr mit dem kleinen dann trotzdem nach Hause gehen wenns müde wird?

Liebe Grüße

🌷🌷🌷

5

wenn's Kind nicht mehr mitspielt könnte ja auch der Papa mit ihm nachhause geh'n.
Ich und mein Mann Wechseln auch immer ab...

15

Das geht leider nicht da sie beim Papa nicht schläft....

21

Finde den Fehler😉 (bitte nicht böse verstehn)
Ich würd dann einfach "üben".
Bringt dir für heute Abend zwar nichts mehr, aber irgendwann willst Du ja bestimmt auch mal wieder alleine weg.

weitere Kommentare laden
1

Ich würde mein Kind versuchen zur Schlafenszeit im Kinderwagen eine Runde durch die Siedlung spazieren zu fahren und dann in einer ruhigen Ecke des Gartens weiterschlafen zu lassen. Oder du fragst die Gastgeber, ob du ein ruhiges Zimmer mit Bett nutzen könntest, um dein Kind dort hinzulegen (den Schlafplatz kann man dann mit Kissen „sichern“). Dann nimmst du das babyphon mit und kannst deinen Abend genießen.

Viel Spaß und guten Hunger 🥩

2

Wenn dein Kind das alles partout nicht mitmacht, kannst du ja immer noch nach Hause gehen.

Mir war mein soziales Leben aber vor allem am Anfang mit Baby sehr wichtig, sonst habe ich mich so isoliert gefühlt. Mit diesen Tricks hat das aber meist sehr gut geklappt.

3

Ahja das hätte ich erwähnen können das ganze steigt auf einer Dachterrasse 😊
Das heisst Kinderwagen müsste man hochtragen...
Das mit dem Bett wäre eventuell eine Idee. Müsste ich dann mal nachfragen.
Danke 😊

Ja ich war bis her zwar mit aber meistens dann wieder gegen 19h oder 20h weg und ich wäre wirklich froh mal wieder vielleicht bis 21 oder 22h mit dabei sitzen zu können....

Lg

weitere Kommentare laden
4

Habt ihr vielleicht ein nestchen ? Wenn wir irgendwo eingeladen sind nehmen wir die Nester der Mädels mit, dann legen wir sie in ein Bett und sie schlafen dann dort. Der Duft der Nester erinnert an zuhause und unsere beiden schlafen dann immer seelenruhig 😊

Lg

14

Ja das haben wir tatsächlich jedoch mag meine Maus es gar nicht 🙈

Danke trotzdem :)

7

Wenn es bei den Nachbarn ist, kannst du dein Kind nicht gewohnt in sein Bett bringen und einfach das Babyphone mitnehmen? So machen wir das immer und es sind bestimmt 150m bis zu den Nachbarn.

16

Nein leider passt die Reichweite des Babyphons da nicht aus 😔

22

Wenn du bei deinem Mobilfunkvertrag kostenlos telefonieren kannst, gibt es einen Trick. Du rufst von deinem Telefon aus deinen Mann an. Dein Telefon bleibt beim Baby, der Lautsprecher wird auf stumm gestellt. Das Telefon deines Mannes nehmt ihr mit und deaktiviert das Mikrofon. Den Lautsprecher dreht ihr hingegen hoch. Schon hat man ein Babyphone :-) ihr hört das Baby, aber es hört euch nicht. Das Telefon beim Baby sollte man natürlich nicht zu nahe ran legen wegen der Strahlung.

Wir haben das auswärts immer so gemacht, wenn Herr Baby im Nebenzimmer schlief.

weiteren Kommentar laden
8

Kiwa scheint nicht wirklich die Lösung zu sein, wegen der Dachterrasse . Da kann man ja auch nicht wirklich spazieren gehen. Ansonsten hätte ich das aber auch vorgeschlagen und dann etwas abseits abgestellt.

Meine Maus schläft allerdings auch nicht so gut, wenn es viel zu sehen gibt oder zu laut ist.
Wir waren zwar mal auf einer Abendveranstaltung , sind dann aber nach dem Abendbrei nach Hause. Es gibt Kids, mit denen geht das besser und mit anderen schlechter.

Wenn wir länger bleiben wollen, gäbe es entweder die Option, dass die Maus irgendwo schlafen kann in einem ruhigen Zimmer. Das haben wir allerdings bisher nur tagsüber gemacht und bei Freunden die Babybetten hatten. Mit 11 Monaten muss man ja gut aufpassen, dass sie nicht aus dem Bett fallen also eventuell Reisebett mitbringen und Babyone mitnehmen.
Oder andere Option, das haben wir letzte Woche gemacht als wir um 18 Uhr zu einer Hochzeit eingeladen waren, hatten wir die Maus in ihr Bett gelegt und Oma kam und hat sich hier hingesetzt und einen Fernsehabend gemacht 😃 Bei dem Grillabend wärt ihr ja auch die einzigen mit Kind. Weiß aber natürlich nicht , ob jemand aufpassen könnte und das bei euch ginge.

Naja..ja man würde gerne mal länger bleiben aber das geht mit unserer Maus eben nicht gut (noch nicht - sie ist auch 11 Monate). Das kommt aber sicher noch alles.

17

Leider sind die Großeltern nicht da um auf sie aufzupassen und sonst haben wir niemanden der das machen könnte.

Wir nehmen mal die Trage mit und probieren es wahrscheinlich damit...

Danke :)

30

Unser kleiner Knopf ist noch deutlich jünger (10 Wochen) aber wir machen es auch immer so, dass wir die Trage mitnehmen und wenn er müde wird wird er gestillt und kommt in die Trage und einer rennt mit ihm durch die Gegend. Dann schläft er meistens schnell und man kann sich wieder zu den anderen setzen. Das geredet wird stört ein kleines Kind ja eigentlich nicht. Ich kann mich noch erinnern, dass ich als Kind nichts gemütlicher fand als im Arm bei Gesellschaft einschlafen zu dürfen.

9

Habt ihr ausprobiert, ob vielleicht die Reichweite von eurem Babyphon ausreicht? Dann bringt ihr sie zwischendurch ins Bett, stellt das Babyphon bei euren Nachbarn auf den Tisch und genießt den Abend.

18

Daran haben wir auch gedacht aber leider klappt das mit der Reichweite nicht 🤪

Danke trotzdem

23

Wenn Ihr eine App runterladet, habt Ihr das Problem mit der Reichweite nicht mehr ;) Funktioniert übrigens auch mit Tablet und Smartphone.

10

Sind das unmittelbare Nachbarn? Dann könntest Du ihn zuhause hinlegen und einfach das Babyphone mitnehmen oder eine App runterladen, bei der man die Smartphones als Babyphone nimmt.

Wenn das keine Option ist, würde ich ihn im Kinderwagen oder in der Trage schlafen lassen. Unsere hat auch mal bei Freunden im Ehebett geschlafen, bevor wir nach Hause sind.

19

Im Ehebett traue ich mich nicht da sie ein echter Klettermax ist 🙈

Ich musste das Familienbett schon sehr hoch zumachen damit sie mir da nicht hochkletteren / drüberklettert....

Danke trotzdem :)

Es wird wohl die Trage werden dann. Nur zu hoffen dass wir keine 30 Grad dann haben 🥵🥵🥵🥵

12

Ich habe ihr Ohrschützer gekauft. Wenn sie müde ist, kommen die drauf und sie wird in den Schlaf getragen. Dann lässt sie sich auch gut irgendwo ablegen. Neulich hat sie zweimal den Rauchmelder überschlafen, weil ich wieder mal die Pfanne zu heiß hatte.. ;-)

20

An Ohrschützer habe ich nicht gedacht 🙈
Aber meine Maus schläft an sich auch ein wenns mal lauter ist.

Ich glaube das würde mein Mini hier auch nicht hören 😂😂😂