Was ziehe ich ihr bloß an ?

Hallo ihr Lieben!

Die Frage kommt ja öfter...zugegeben sehr oft, aber ich habe jetzt nichts Passendes ind der Suche gefunden.
Also muss ich diese Frage leider auch stellen.

Es ist heiß...sehr heiß derzeit. Unsere Mausi ist jetzt 18 Wochen alt und tagsüber ist es kein Problem sie anzuziehen...aber nachts.

Sie schläft bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett an meiner Seite.
Leider haben wir dort seit 3 Nächten zwischen 27 und letzte Nacht sogar 30 Grad.
Trotz tagsüber Rolläden unten und kein Fenster auf, damit nicht noch mehr Hitze reinkommt.
Sobald es abkühlt reissen wir alles auf und machen Durchzug, damit die angestaute Hitze so gut wie möglich rausgeht.
Unter 27 Grad kommen wir aber nicht.

Sie hat mal eine Nacht im kurzen Body im ganz dünnen Schlafsack geschlafen. Das war zu warm und ich habe den Reißverschluss öffnen müssen.

Dann hat sie jetzt die Nächte nur im Body geschlafen. Und beide Male war der Nacken kühl.

Wir haben halt Fenster auf...sie liegt aber nicht im Zug. Aber mit geschlossenem Fenster wäre es unerträglich.

Jetzt hab ich keine Idee mehr...ohne Schlafsack ist der Nacken kühl...mit ist ihr zu warm.

Hat von euch noch jemand eine Kombi die man probieren kann ?


Vielen lieben Dank

1

Was für einen Schlafsack hast du denn? Ich ziehe meinem Sohn momentan auch einen Kurzarmbody und Schlafsack an (bei ihm sind grad 28 Grad im Zimmer :( ). Der Schlafsack ist so dünn wie ein Spucktuch, da kommt auch ein bisschen Luft durch. Hab ich von dm. Vielleicht wäre das noch eine Idee, falls du den nicht schon hast?

3

Danke für Deine Antwort.
Meiner ist ungefähr so wir ein Sweatshirt...also kein Pulli,sonder schon recht dünn.

Werde morgen wohl mal schauen ob unser DM so einen dünnen Schlafsack hat.

27

Ansonsten bei am***n einen bestellen mit 0.2 TOG. Die sind super

2

Meine kleine schläft auch im kurzarmbody und offenem Fenster. Solange die nicht im Zug liegt ist es gut.
Kühler nacken ist ok. Kalt soll er nicht sein.
Alternativ, falls sie dir doch zu luftig vorkommt kannst du evtl einen musselin-schlafsack 0.2 tog verwenden (wie ein spucktücher).

5

Danke :-)

Wirklich kalt ist der Nacken nicht...kühl eher, so wie verschwitzte Haut die getrocknet ist und kühl wird.
Sie hat aber keine nassen Haare.

30

Aber das ist doch voll ok.
Wickelst du nachts? Dann miss doch einmal die Temperatur und dann weisst du doch ob sie zu kühl ist..

4

Hallo, mein kleiner ist 8 Monate und schläft derzeit bei uns mit im Bett ( er zahnt und ist quengelig, will nur bei Mutti sein) da ich auch noch jede Menge Hitze abgebe und wir im Schlafzimmer 29 Grad haben, trotz lüften abends, schläft er nur in Windel.
Seine Arme und Beine sind manchmal etwas kühl und sein Nacken auch aber sobald er einen body trägt, glüht er.
Mit der windel fahren wir ganz gut 😊

6

Hab schon überlegt heute mal nur Windel, dafür aber mit Schlafsack zu testen...

7

Bei uns sind die Temperaturen ähnlich und mein Sohn schläft nur mit Windel und Schlafsack. Als es nur so um die 20-25 Grad waren im Zimmer, hatte er noch einen Kurzarm Body drunter, aber den lasse ich jetzt einfach weg. Das mit dem Musselin Schlafsack klingt aber gut, da werde ich auch mal Aschau halten 👌🏻

8

Klappt das gut Windel und Schlafsack?
Unserer ist so wie dünner weicher Sweatshirtstoff.

9

Ja, das klappt ganz gut, obwohl ich manchmal denke, dass es doch zu warm ist weil die lange Ärmel haben. Ich nehme bei nur Windel dann diese Innenschlafsäcke. Denke ohne Ärmel ist es doch ein bisschen kalt, da wir, wenn wir ins Bett gehen, auch immer alles aufreißen. Bin mir da auch immer unsicher. Wenn ich einen ärmellosen Schlafsack anziehe, dann immer mit Langarm Body drunter. Aber jetzt bei der Hitze ist mir das zu viel. Diese wattierten Sommerschlafsäcke kommen wir noch wärmer vor als nur die Innenschlafsäcke aus Baumwolle 🤔

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

unsere Tochter ist 5,5 Monate alt und schläft nachts im kurzen Schlafanzug und an den Beinen hab ich nachts so einen "Strampelsack", ganz dünn, aber so dass die Beine halt bedeckt sind. Nackte Beinchen mag sie beim Schlafen nicht ;-)
Kennst Du diese Säcke? Wie ein halber Schlafsack, mit breitem Bund am Bauch und ohne Träger. Der Oberkörper ist also nicht doppelt bedeckt. Vielleicht ist das ein guter Kompromiss.

Wir haben es jetzt auch mal mit einer Mullwindel versucht. Sie schläft bei gekipptem Fenster und geschlossener Tür ein, wenn wir ins Bett gehen, mache ich "Durchzug", TÜr auf, Fenster auf, dann lege ich ihr ein Mulltuch über. Da sie nachts durchschläft und ansonsten auch mit dem Tuch eher spielen würde, hab ich da nicht sooo viel Sorge, dass sie es sich übers Gesicht zieht. Dann wär sie wach und würde sich bemerkbar machen...

12

Bei uns gibt es aktuell zum schlafen eine Shirt zur Windel, mal mit Schlafsack mal nur mit Mulltuch zum Kuscheln.

13

Wir testen es heute Abend mit Kurzarmbody und Schlafanzughose ohne Schlafsack.

14

Ah das klingt auch gut...das ist ja,dann ähnlich wie zugedeckt.

Danke:) :-)

17

Allein mit Windel im Schlafsack schon ausprobiert? Das ist bei uns die Vorstufe zum nur mit Kurzarmbody schlafen

21

Ja so lasse ich sie diese Nacht mal schlafen. Ist sicher wärmer als nur im Body.

18

B. trägt eine elegante, zeitlose Windel in Kombination mit einem edgy shapeless Musselin-Schlafsack. Ganz heißer Sch...bei 26 Grad. Aber im Ernst, B. wirkt nicht unzufrieden mit der Kombi. Beim Einschlafen (Kuscheln! stillen!) schwitzt er sich zwar immer noch einen ab, aber danach geht’s.