Wie Baby ablegen bei der Hitze?

Hallo zusammen,
Langsam habe ich keinen Rat mehr.
Meine kleine möchte weder zum schlafen noch zum spielen abgelegt werden. Zum schlafen ist sie am Abend zu müde 😅
Wir schaffen es am Tag auf 1 Stunde insgesamt, so dass ich Mal aufs Klo kann oder mir was zu essen fertig machen kann.
Abkühlen mit etwas Wasser ist nicht. Das mag sie nicht 🙈 dabei schwitzt sie sehr stark auch, wenn sie nur Windeln an hat.
Wir leben nicht in Dachgeschoss uns haben es hier trotz Rollläden unten und Fenster zu 29 Grad 🤦🏻‍♀️
Nachts kühlt es runter auf 25 Grad...
Habt ihr noch Tipps?

Danke :)

LG Kalina und 🐥 10 Wochen

1

Viele Babys, unabhängig von der Temperatur , lassen sich kaum in dem Alter ablegen.
Versuch es zu akzeptieren, das erleichtert es ein wenig.

2

Mir geht's nur darum ihr zu helfen. Sie weint die ganze Zeit auf meinem Arm weil ihr so warm ist. Sonst ist mir das egal

7

Ich glaube, wenn ich nicht verbalieseren und rum jaulen könnte das mir heiss ist , würd ich auch heulen.
Sorry, das ich dir nicht weiter helfen kann. Ich glaub da müssen alle durch, auch die kleinsten.

Feudel sie doch tagsüber immer mal mit lauwarmem/evtl kühlen Tüchern ab.
Und auch immer mal den Kopf.

3

Vermutlich hast du das schon probiert aber falls nicht: leg eine dünne Mullwindel zwischen euch, um den direkten schwitzigen Hautkontakt zu vermeiden :-) ansonsten würde ich sie beim Wickeln vielleicht mit einem kühlen Waschlappen abtupfen wenn sie sich das gefallen lässt

5

Das haben wir auch schon probiert.
Wir haben leider keine Chance uns ab zu kühlen. Die kleine tut mir echt leid.

4

Sanft ein bisschen Luft zuwedeln vielleicht? Ich nehme dafür einen Waschlappen oder ein kleines Handtuch.
Hast du schon versucht sie nach dem Wickeln ohne Windel hinzulegen? Vielleicht gefällt ihr das für ne Weile ganz gut? Ich lege dann Wickelunterlage und Handtuch drunter.
Oder mal in den Keller gehen falls ihr so was habt?

6

Dann kommen wir aus dem Keller nicht mehr in die Wohnung 😆

Sie mag es generell nackig zu liegen. Vielleicht sollte ich sie morgen Mal länger liegen lassen neben mir. Dann kann sie sich etwas abkühlen und findet vielleicht einen erholsamen Schlaf. Doof, dass ich nicht selber darauf gekommen bin. Eigentlich ist das naheliegend.

Danke :)

8

Wir hatten das selbe Problem, bei uns hat die swing2sleep geholfen :-) in der lässt sie sich endlich ablegen !!! Und schläft auch drin - aber wir haben auch ein Schreibaby, die Wippe kann man sich auch mieten um zu schauen ob sie was bringt, ist nämlich nicht ganz billig😖

9

Wir haben die sleeptogo :) wir habe die gekauft 🙈 sie war uns immer wine große Hilfe. Zwischendurch wollte sie nicht rein. Aber inzwischen klappt alles wieder gut. Die wippen sind echt ein Segen.
Nachts ist das alles kein Problem und tagsüber ist es auch ok, wenn sie immer bei mir ist. Aber jetzt in der "heißen Phase" ist es halt sehr unangenehm für uns beide. Vor allem weil sie eben so sehr schwitzt. Und wie sind beide komplett nass.

12

Ja aber mag sie dann tagsüber nicht in die sleeptogo🤔?:)

weiteren Kommentar laden
10

Falls ihr einen Balkon habt, vielleicht ein kleines Planschbecken so 120cm im Durchmesser und leg du doch dort rein und Kind drauf. Ansonsten als Alternative vielleicht die Badewanne :)

15

Daran habe ich vorhin auch gedacht. Morgen wird der riesige Pool aufgestellt :D
Danke :)

11

Hast du schon pucken probiert?

Nur in Windel und mit einem sehr sehr dünnen Tuch/Mullwindel?

Das hat sehr geholfen bei uns. Hatte auch ein Sommerbaby und bedenken aber es hat geklappt. Pucken erinnert an die enge ,Geborgenheit im Mutterleib.

Am Anfang sah es schon heftig aus, das kleine zarte Wesen so eingepackt bei 37 Grad aber es hat geholfen und durch den dünnen Mullwindelstoff hat sie auch nicht geschwitzt.

16

Pucken findet sie ganz doof. Sie mag es warm und kuschelig aber nicht so eng. Die trage mag sie z.B. aber nicht, wenn es so heiß ist. Das Tuch findet sie ganz doof.
Sie hat schon ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen :)

13

Unser Knopf ist auch 10 Wochen alt :) Er schläft seit es so heiss ist am Tag auch deutlich weniger. Nur 3-4 wirkliche kurze Naps (20 Min) und das wars. Sonst hat er immer mindestens einen langen (1,5-3 Stunden) Schlaf am Tag gemacht.

Wir bekommen unser Schlagzimmer (Einfamilienhaus) mit viel Mühe nachts auf 26-28 Grad runter. Tagsüber heizt es sich sofort auf uns ist so warm wie draussen 😒 Man könnte meinen wir wohnen im Papp-Haus... (Ist aus Stein 😅)

Ich trage meinen kleinen Mann weiter in der Trage. Ich lege allerdings auch ein Mulltuch zwischen und und versuche uns sonst so wenig wie möglich anzuziehen. Nachts schläft er weiter zwischen uns, ich versuche ihn allerdings häufiger zu stillen (normal kommt er nur einmal gegen 3 Uhr).
Wasser im Eimer und Füsse rein hat ihn erschreckt.

Ich hab mir am Anfang mega Gedanken gemacht, aber ihm scheint es gut zu gehen und bis vor 10
Wochen musste er es ja immer bei 36 Grad aushalten :D

17

Dieses haus wurde 1960 gebaut. Da hat man auf Dämmung -oder gerade Wände- noch nicht so viel wert gelegt.
Kaltes Wasser geht gar nicht bei ihr 😅 uns trage bei dem Wetter auch nicht. Aber baden bei 37 Grad findet sie toll 😄
Wir werden uns morgen den Pool hinstellen und uns dort rein setzten und den Rest des Tages wird sie weitesgehend nackig verbringen.

18

Wirklich helfen kann ich dir leider nicht, nur mitteilen, dass du nicht alleine leidest😫 Wir hatten heute 29,5°C in der Wohnung (draußen 32°C) und nachts kühlen die Zimmer nicht unter 27,5°C🥵 Der reinste Backofen und die Kinder (5 Jahre und 3 Wochen entsprechend unleidlich 😑

Ansonsten das Übliche: Nackidei, Hautkontakt durch Mullwindel minimieren und viel trinken 😥

19

Die Hitze macht einen echt verrückt.
Im Büro ging es letzte Jahr noch, dort gibt's ne Klimaanlage.
Aber wenn ich da jetzt auftauche halten die mich auch für irre zumal aktuell nur 100 Mitarbeit gleichzeitig dort aufhalten dürfen.
Die mais hat jetzt wieder nur eine Windel an und eine Mullwindel unter dem Kopf und eine am Rücken. Zwischen uns ist noch mein stilltop. Ich hoffe, das geht jetzt einigermaßen, dass sie schlafen kann.
Das mit dem trinken ist so wine Sache. Ich vergesse immer das Wasser mitzunehmen 🤦🏻‍♀️ dabei steht in jedem Zimmer mindestens eine Flasche.

20

Ist bei usn leider auch so. In der dondolo gehts aber weil das ein recht kühles material ist. Dort schwitzt sie weniger als auf meinem arm

21

Bei uns geht wirklich nichts gerade.
Wir können ja froh sein, dass wir einen Sommer haben. Aber ein paar Grad weniger wären echt schön.