Joolz Kinderwagen. Erfahrungen gesucht. Day+ oder Vorgänger

Hallo! ich wollte mal fragen wer hier einen Joolz Day+ Kinderwagen hat und ob ihr damit zufrieden seid. Gerne auch mit dem Vorgänger Modell Day3.
Wir ist der FahrComfort? Besonders auch auf unebenen Wegen und Kopfsteinpflaster.
Wie seid ihr zufrieden mit dem zusammenklappen?

https://www.joolz.com/nl/en/new/530000-M.html


Würdet ihr den Wagen uneingeschränkt weiter empfehlen oder eher nicht?
Bin gespannt

Gruss und Danke
Aprilmama

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe zwar keinen Joolz Day, aber den Joolz Hub als Zweitkinderwagen bzw. Buggy. Ich finde den Kinderwagen klasse und er fährt sich super. Wir wohnen in einem Dorf und hier gibt es viele Feldwege, Schotterwege etc. Ich habe es überall mal ausprobiert und er fährt auch auf unebenen Wegen gut, auch wenn ich Schotterwege nicht unbedingt oft damit nutzen werde (wir haben noch einen Teutonia mit Luftbereifung, der ist für unebene Wege perfekt aber leider sehr sperrig fürs Auto).
Er war zwar nicht günstig, aber die Qualität ist sehr gut und er hat alles, was mir persönlich wichtig war.

2

Hallo,
Wir haben den Joolz Day 2 vor 2 Jahren für meinen Sohn gekauft. Ich liebe den Wagen nach wie vor und würde ihn jeder Zeit wieder kaufen. Er ist so leicht und wendig. Inzwischen nutze ich ihn für meine Tochter (15Wochen). Wir haben uns aber auch noch einen Geschwisterwagen gekauft für längere Strecken von ABC, da liegen echt Welten zwischen muss ich sagen.
Gefedert ist er allerdings nicht so sehr der Joolz, aber ich nutze ihn auch eig nur auf recht Ebenen Wegen.

3

Hey!

Wir haben den joolz day3 und ich würde ihn mir nicht nochmal kaufen, bin so froh; wenn wir auf einen Buggy umsteigen!

Ich finde ihn a) im Alltag viertel zu schwer, du musst jedes Mal Wanne/ Sportsitz (sofern zu dir gerichtet) auseinander bauen und ins Auto wuchten, das nervt tierisch!

Die Wanne wurde bei uns schnell zu klein!

Dann finde ich es total blöd, dass er eine Sitzmulde hat und die Beine vom kleinen jedes Mal wie Hans guck in die Luft in die Höhe schießen; wenn er im Sportsitz schläft. Auch doof finde ich, dass man die Fußstütze nicht in der Neigung verstellen kann; sondern sie nur verlängern kann. Bringt einem noch kleinen Baby gar nichts.

Alles in einem: er ist okay, hat aber meiner Meinung nach mehr Kontras als Pros und ich würde ihn daher nicht an eine Freundin empfehlen!

4

Hallo, wir haben den day 3 und ich bin sehr zufrieden. Ich fahre viel mit den öffentlichen und das klappt super mit dem Kinderwagen ich finde ihn leicht und wendig. Das einzige was mich im Alltag stört ist der Korb / Stauraum unter dem Wagen könnte größer sein. Das ist bei anderen Kinderwagen teilweise deutlich größer. LG

5

Wir haben einen Day 2 und lieben ihn.

Ich finde gerade jetzt im Sommer die Möglichkeit, die beiden Öffnungen zur Lüftung zu nutzen echt klasse. Unser Sohn liegt gerne auf dem Bauch und schaut sehr gerne raus. Bei unserer Großen hatten wir erst noch einen anderen Wagen und sie wurde dann oft getragen, wenn sie gucken wollte. Das Verdeck ist schön groß und die Wände der Wanne sind auch schön hoch. Die Wanne ist auch größer als bei einigen anderen Kinderwagen, sodass die Kinder länger rein passen.
Ich finde der Joolz ist super gut durchdacht. Wir haben zB auch das comfort Cover und alle meine Freundinnen waren neidisch auf das praktische Teil, weil sie selbst nur dm/Rossmann Sonnensegel nutzen konnten, die entweder doch zu viel Sonne rein ließen, oder einfach ständig verrutscht sind. Das comfort Cover sieht natürlich auch optisch besser aus.
Die Halterungen vom Original-Geschwisterbrett sind viel kürzer als die universal Geschwisterbretter, sodass man den Wagen damit immer noch toll schieben kann, ohne ständig mit den Füßen dagegen zu kommen. (Gilt auch für Menschen >1,80m)
Der Day passt auch ohne Tetris spielen in meinen Kofferraum (Golf), während viele andere Kinderwagen nicht reinpassen und zB die Wanne auf der Rückbank liegen muss.
Dass man den Sportsitz abnehmen muss zum zusammen klappen, ist bei „richtigen“ Kinderwagen ja häufig der Fall. Da muss man schon schauen, dass man ihn nicht mit einem Buggy vergleicht.

Ich finde auch das Fach unten ist ein Raumwunder. Bei Regen und Schneematsch ist es gut gegen Dreck geschützt, bei unserem alten Wagen wurde alles ständig dreckig und nass. Ich finde auch gut, dass nicht jeder sieht, was ich im Fach alles so mitschleppe.
Einen großen Pluspunkt finde ich, dass das Fach unten nicht geleert werden muss zum zusammen klappen. Unser Buggy zB lässt sich nur mit ganz wenig Inhalt gut zusammen klappen, wir müssen also alles ausräumen. Das nervt manchmal.

Was fehlt am Day ist eine Transportsicherung, der Wagen klappt sofort auseinander, wenn man nicht bestimmte Stangen hält zum aus dem Kofferraum heraus befördern. Allerdings sorgt das dafür, dass ich ihn auch mit schreiendem Baby im Arm problemlos aufklappen kann.

Ich bin sehr klein und finde es daher besser, wenn die Schiebestange heraus gezogen wird für größere Menschen. Unser alter Wagen hatte ein Knickgelenk zur Höhenverstellung und das führte dazu, dass ich sehr weit vom Kind entfernt geschoben habe bzw. der Wagen einen viel größeren Wendekreis hatte.

Unsere fast 3-jährige passt auch noch problemlos in den Sportsitz.

Wir haben beim ersten Kind einfach den Wagen meiner Schwester übernommen ohne nachzudenken oder zu vergleichen. Wir waren dann schon mit 7 Monaten auf einen Buggy umgestiegen, weil er uns einfach genervt hat.
Alle meine Freundinnen mit einem Joolz sind nur für Urlaub auf einen Buggy ausgewichen. Ansonsten haben sie weiterhin den Kinderwagen genutzt. Er ist einfach toll.

Ich rate Dir, geh mal in einen Laden, teste andere Wagen und vergleiche mit dem neuen Day. Der day2/3/plus unterscheiden sich ja nicht soo sehr.
Für mich hat in fast allen mir wichtigen Punkten der Joolz überzeugt. Auch optisch ist er einfach ein Hingucker und überhaupt kein Mutti-Mobil 😂

Es sind Kleinigkeiten, die den Wagen zu etwas Besonderem machen und für mich sind sie ihren Preis wert.

6

Ich habe den Joolz Day 2 von meiner Schwester übernommen. Sie hat ihn knapp 4 Jahre für meine Nichte benutzt und er ist immer noch super in Schuss. Wir sind da super mit zufrieden, auch auf unebenen Wegen fährt er super. Auch mit dem zusammenklappen hab ich keine Probleme

7

Wir haben den Day 3 und ich finde den super, allerdings als Stadtwagen, sehr wendig, gut zum ein und aussteigen im ÖPNV.
Für Schotter und auch Kopfsteinpflaster finde ich ihn nicht so gut, da gibt es deutlich besser gefederte. Wir waren mal im Urlaub auf Kopfsteinpflaster unterwegs, da war er 8 Wochen... fand ich grenzwertig, da hab ich lieber getragen