Was essen Eure Kleinen mit 8 -10 Monaten den ganzen Tag?

Hallo, mal wieder eine Frage.
Unsere Tochter ist 8 Monate.
Sie bekommt, wenn sie wach wird gegen 6 Uhr ca. 120ml 1er HA Milch. Mehr mag sie da nicht trinken. Gegen 8 Uhr bekommt sie einen Getreidebrei, meistens Reis mit Apfel oder Birne oder soMittags gibt es selbstgekochtes, zur Zeit oft 2 kleine Kartoffeln, 2 Karotten bisschen Zucchini plus Fleisch oder Fisch oder auch mal Suppe. Manchmal nach dem Mittagessen gibt es auch koch pasr Löffel Birne, oder bisschen Birne so zum rumknanbern, aber nicht immer. Nachmittags gibt es Obst oder oder mal Bircher Müsli. Abends will sie eigentlich immer ihre Flasche und nicht vom Löffel essen. Da trinkt sie dann so ca. 200ml ihre Milchund ganz selten manchmal noch nachts 150ml.

Ich bin mir teilweise so unsicher, ob das alles ausreichend ist oder ob sie mehr brauch oder weniger. Wir zwingen nichts in sie rein, sie darf essen so wie sie mag. Ist aber grundsätzlich ein guter Esser. Sollte sie abends lieber auch Milchbrei bekommen oder morgens nochmal? Wenn sie weniger als 120ml morgens trinkt, bekommt sie den Getreidebrei mit Milch gemischt. Damit es 2 Milchmahlzeiten am Tag ergibt.

LG

1

Morgens: eine Scheibe Brot mit Ziegenfrischkäse oder Mandelmus, dazu Obst und Avocado
Mittags: herzhafte Pfannkuchen/Muffins mit Gemüse, Hackfleisch, etc.
Abends: das, was wir essen. Ungesalzen.

Zwischendrin wird er nach Bedarf gestillt. Er ist 10 Monate alt.
Ich würde das vom Kind abhängig machen. Anbieten, wenn sie nichts möchte, dann vielleicht später nochmal anbieten. So lange sie wächst, zunimmt und gut drauf ist, würde ich mir keinen Stress machen 🙃

2

Grundsätzlich scheint sie ja gut zu essen, also warum sollte sie nicht so viel essen, wie sie braucht?
Kinder essen intuitiv. Erwachsene meistens mit dem Verstand, weil wir das schon lange verlernt habe. Genau da liegt der große Unterschied.
Biete deiner Tochter weiterhin eine gesunde, ausgewogene Ernährung an und sie wird so viel essen wie sie braucht. Je weniger man da versucht von außen einzugreifen, desto länger bleibt es bei dem intuitiven Essen, wozu übrigens auch das individuelle Sättigungsgefühl gehört.

3

Mein Sohn ist fast 8 Monate alt. Er ist eher ein schlechter Esser. Um 8 Uhr gibt es Frühstück. Da mümmeöt er 4-5 •Häppchen Brot und lutscht etwas Gurke, danach möchte er gegen 9Uhr stillen. Um 12 gibt es Mittag, manchmal isst er 1/4 Gläschen oder selbe Menge von uns mit. Gegen 13:30/14Uhr möchte er stillen. Nachmittags nascht er etwas Obst(Häppchen). Abends isst er manchmal etwas Griesbrei mit Obst, meistens jedoch gar nix und möchte kurz vor dem Schlafen 19Uhr stillen. In der Nacht stillt er dann alle 1,5h.

Also ich finde es hört sich gut an, so wie deine Tochter isst.Ich würde mich freuen, wenn mein Sohn auch so schön essen würde. Aber die Kleinen wissen, was sie brauchen. Solang man ihnen eine ausgewogene Ernährung anbietet, ist doch alles prima.

4

Mein kleiner wird 8 Monate er isst morgens gegen 06:30 240ml Pre, um 9:30 bekommt er 1 Scheibe Brot und etwas Wurst oder Käse, um 12 isst er ca. 200g mal Gläschen mal mit uns je nachdem was es gibt, um 14:30 nach dem mittagsschlaf will er Obst mal als Fingerfood mal als Brei, um 17 Uhr bekommt er Grießbrei und um 19:30 sein Nachtfläschen auch nochmal 240ml Pre.

PS: er ist aber auch recht groß allerdings auch ein kleines moppelchen 😂😍

Ein Kind isst so viel wie es Hunger hat mach dir keine Sorgen es gibt gute und schlechte esser.

LG Vicky mit Gabriel 💙