Duschgel wechseln

Hallo ihr Lieben,

Ich habe in der Schwangerschaft und auch jetzt noch immer das Mama Duschgel von B*bchen verwendet weil man ja den eigenen Duft nicht so sehr verändern soll wenn man stillt. Nun würde ich aber gern mal wieder was anderes nehmen. Wie habt ihr das gemacht? Oder lieber nicht ändern?

LG Sandra

1

Hallo, ich würds einfach mal ausprobieren!

Ich hab das auch gelesen und mir total Gedanken gemacht, hatte für die erste Zeit auch extra ein Geruchsneutrales Deo um meinen Eigengeruch möglichst wenig zu verändern...

Meinem Sohn ist das aber vollkommen egal 😂
Ich musste zwischendurch mal anderes Duschgel/Deo benutzen weil das alte leer war und ich es zu spät bemerkt hab - keine Reaktion 😅
Mein Mann hat sich beim kaufen auch mal vergriffen und ich roch nach dem duschen nach älterem Mann, selbst das war ihm egal (mir nicht, roch echt nicht lecker 😂😂)

Im größten Notfall musst du noch mal mit dem alten Duschgel duschen und riechst wieder „wie sonst“ 🤷🏼‍♀️

2

Ich würde es einfach probieren. Bei mir war das wechseln auch gar kein Problem! Wage mittlerweile sogar wieder etwas Parfüm (aber nicht ins Dekolleté), stört die Kleine scheinbar auch gar nicht! Das hab ich die ersten Wochen nach der Entbindung gar nicht gemacht. Wobei ich finde dass mein Eigengeruch eh noch anders ist als früher. Va am Anfang mit dem Stillen hab ich auch viel mehr geschwitzt. Ist schon besser, hoffe das normalisiert sich wieder. Lg!

3

Ich hab immer normales Duschgel verwendet auch immer Mal verschiedenes. Meiner Tochter war das immer ziemlich egal. Ich nutze auch schon seit Monaten wieder mein Lieblingsparfum. Interessiert sie auch nicht im geringsten.

4

Ich habe regelmäßig duschgel gewechselt. Genau so wie Waschmittel und auf deo und parfum habe ich auch nicht verzichtet.
Hab es dann halt nur nicht in der Nähe der Brust aufgespürt sondern auf Kopf und Rücken.

5

Habe alles genutzt wie vorher auch. Parfüm nicht so viel und nicht ins Dekoltee. Finde sowas ziemliche Geldschneiderei extra Produkte zu kaufen.

Meine Tochter sowie mein Sohn haben sich daran nicht gestört.

6

hallo,

meine hebamme hatte mir gesagt, ich so ziemlich alles verwenden, ich soll nur die brüste aussparen, da dort die nase gauptsächlich dran ist. wir haben bis heute keine probleme😊

7

Ich habe nie ein anderes duschgel genommen. Auch kein anderes Deo.
Das einzige was ich nicht verwende ist Parfüm.

8

Auch jetzt beim zweiten Kind benutze ich verschiedene Duschgels, Bodylotion und Parfum. Wichtig ist meiner Erfahrung nach, nach dem Duschen mit etwas Muttermilch die Brustwarze einreiben, diese auch sonst nicht miteinseifen oder eincremen. Dann ist es bei uns kein Probleme.

9

ich hab nie was anders geamcht als sonst... das was ich immer nehme, und so wenig wie möglich, schon MEINER haut zuliebe... sowohl beim deo als auch beim duschgel. das werde ich nun nicht anders handhaben. wenn man nicht wie douglas in person rumläuft wird das kind dich schon nicht verweigern.. und überparfümeren sollte man sich denke ich sowieso schon nicht. weder schwanger noch sonstwann..