Wollwalk overall für die kleinen?

Hallöchen,

Ich bin gerade am überlegen einen Wollwalk für meinen Sohn zu kaufen. Der kleine Mann ist jetzt 7 Wochen alt und trägt schon Gr. 62/68 aber vor allem wegen den Stoffwindeln (die einen relativ grossen Windel po machen).
Jetzt bin ich mir doch extrem unsicher welche Größe ich kaufen soll. Würdet ihr lieber ne 62/68 oder doch ne 74/80 wählen?
Er ist ne kleine Frostbeule also würde ich ihm den overall sobald es Kühler wird auch anziehen. Ich hab nur keine Lust das dieser im Januar dann schon wieder zu klein ist... Die sind ja doch relativ teuer.

Habt ihr Erfahrungen für mich?

Lg Loui mit ⭐ und 👻 Thore

1

Ich hab bei allem (als mein baby noch nicht mobil war) zu groß gekauft und dann umgekrempelt.
Wir kamen damit gut zurecht. Und hatten somit auch etwas länger was von den Kleidungsstücken.

2

Ich würde dir die Seite Räubersachen empfehlen. Da kannst du Wolle-Seide Kleidung mieten, es gibt auch Wollwalkanzüge. Ich habe das letztes Jahr gemacht, als mein Sohn zwischen zwei Größen stand und ich nicht zwei kaufen wollte.

3

Huhu,

Ich würde mir das im Laden anschauen bzw. evtl. beide Größen bestellen und schauen wie sie ausfallen. So hatte ich das letzten Herbst gemacht und in 74/80 ist sie wirklich komplett untergegangen, das hätte keinen Sinn gemacht. 😅

Am Ende hatte ich trotzdem beide Größen (haben den kleineren aber dann meiner Schwester geliehen und er kommt jetzt bei Baby Nr. 2 wieder zum Einsatz von daher hat sich die kleine Größe auch gut gelohnt).

LG
Lorena

4

Wir haben disana-Anzüge und tragen auch Stoffis.
Disana fällt sehr groß aus. In 74/80 würde dein Kleiner wahrlich untergehen. ICH bin kein Fan von ewiger Krempelei und kaufe prinzipiell größengerecht.
Schau mal bei eBay-Kleinanzeigen oder mamikreisel, da bekommt du sie auch gebraucht und wirst einen zu kleinen Anzug immer für gutes Geld wieder los 👍.

5

Meine Maus ist 9 Monate und steht bei 68/74. Sie ist aber wahnsinnig schmal und fällt aus den 74/80 raus.

Ich werde daher einen selber nähen ... hoffe das klappt 😅

6

Hallo,
wir haben ein Winterbaby und ich hatte einen Disana Wollwalk von Anfang an. Disana ist sehr groß geschnitten, die würde ich in der passenden Größe nehmen. Meine Idee wäre allerdings auf Wollfleece umzusteigen. Das ist für die Kleinsten eigentlich etwas bequemer. Wollwalk ist etwas steifer und härter. Eignet sich gut zum Krabbeln und für danach. Besorg dir doch beides mal zum Vergleich. Wenn ich noch mal aussuchen müsste, würde ich jetzt Wollfleece nehmen. LG

7

Wir hatten letzten Winter auch einen Disana-Anzug in 62/68. Der hat im Frühjahr auch noch locker gepasst, als unser Sohn schon Größe 86 teilweise hatte (er ist auch recht kräftig). Allerdings saß er dann recht eng. Im Frühjahr nicht so schlimm, aber im Winter schon, weil die Luft im Anzug ja auch die Wärme isoliert.

Ich würde an eurer Stelle noch warten, bis er den temperaturmäßig auch wirklich braucht und dann nochmal gucken. Nachher macht er nochmal einen Wachstumsschub und schon ist der Anzug zu klein.

Liebe Grüße
Merveilleux

8

62/68 wird dicke reichen die Walkanzüge fallen sehr groß aus bis Januar kommst du damit ganz sicher .